flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Spring Deal Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. Januar 2012
 Für mich und mein Auto (ältere E-Klasse Mercedes) pefekte Halterung! Sie ist stabil und sieht auch noch gut aus! Für meine Zwecke gut in allen Möglichkeiten einstellbar!Ich habe mir dazu die Navigon Befestigungsscheibe für das Armaturenbrett gekauft! Es sind sogar 2 Stück im Lieferzustand! Die Anbringung an der Windschutzscheibe ist "für mich" nicht die optimale Lösung! Das Navi zu weit weg und die Sicht ist deutlich eingeschränkt! Ich habe die Befestigungsscheibe auf eine gerade Stelle bei mir auf dem Armaturenbrett geklebt,vorher natürlich sauber gemacht mit entsprechenden Mitteln-Reinigunsbenzin usw. so das die Scheibe gut klebt!Und ich muss sagen sie klebt hervorragend,ist ubrigens von 3M !! DieWicked Chili Autohalterung für Navigon 92 / 72 / 42 / 70 / 40 / 20 / Easy Plus Premium / Primo montiert Fertig!
Ich habe freie Sicht und das Navi ist in nah genug um es zu bedienen und auch zu erkennen!Die Scheibe soll laut Hersteller problemlos zu entfernen sein! Wichtig ist das man vorher auf jeden Fall genau den Punkt festlegt wo ich kleben will,denn eimal geklebt.... Wieder abnehmen und "NEU" kleben ist nicht mehr möglich!Es sind ja 2 Stück dabei wenn man an die falsche Stelle kleben sollte! Ich habe mein Navi auf der Halterung befestigt und dann den Punkt zum Kleben genau fixiert!Hilfreich dabei ist eine 2 Person!Das Armaturenbrett sollte nicht zu kalt sein! Ich habe noch 2 Tage gewartet und dann erst mein Navi mit der Halterung montiert,damit die Scheibe onhe Belastung erstmal die volle Klebekraft hat!
Nach 10 Wochen Dauereinsatz hält das ganze "BOMBENFEST" Der relativ hohe Preis ist gerechtfertigt!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2011
Ich möchte an dieser Stelle mich zu dieser Halterung mal positiv äußern. Nachdem ich zwei Originalhalterungen von Navigon,inerhalb von 1,5 jahren geschafft hatte, mußte ich mich nach etwas stabieleren umschauen. Bei dieser Halterung sitzt mein Navigongerät genau so fest wie bei der Originalhalterung, aber mit dem Unterschied, das diese auch bei der Eingabe der Ziele nicht wackelt. Für mich als LKW-Fahrer ist diese Halterung sehr gut,auch bei sehr hohen Temperaturen an der Frontscheibe.Ich kann nach 4-Monaten diese Halterung nur allen denjenigen, die eine fast gerade Frontscheibe besitzen (LKW)mit guten Gewissen empfehlen.
am 26. August 2011
Hier meine kurze Rezension über den obigen Artikel "Wicked Chili KFZ-Halterung (vibrationsfrei / neigbar / schwenkbar) für Navigon Navigationsgeräte".

Habe mir gleich 2 Halterungen gekauft. Eine wurde in einem Mazda 5 und die andere in einem Citroen Berlingo BJ 2009 verbaut. Die Halterungen wurden sehr schnell vom Anbieter über Amazon geliefert. Die Ware war tadelos verpackt.

Nun zu der Halterung:

- Sehr stabile Ausführung
- Arm mit Saugnapf und Schale für Navigon
- Schale passte einwandfrei zu meinem Navigon 4310MAX Navi
- Zusammenbau der Halterung kinderleicht.
- Sitzt bombenfest an der Scheibe und lässt sich ohne Probleme einstellen (auch keine Probleme wegen der Neigung !)

Ich bin absolut mit dem Produkt zufrieden und kann nur jedem diesen Artikel empfehlen. Die Original-Halterung von Navigon ist dagegen der letzte Müll !
am 31. Mai 2011
Die Halterung macht einen stabilen Eindruck, natürlich kann man das erst wirklich beurteilen wenn man das Teil mehrere Monate im Einsatz hatte - jedenfalls sitzt es sehr fest an der Scheibe und die Verstellgelenke sehen auch stabil aus. Das Navi paßt problemlos in den Adapter, und man kann das Navi in 3 Ebenen verstellen. Also in jeglichen Autos, auch solchen mit schräg stehender Scheibe, gut einsetzbar.
Klare Empfehlung zum Kauf - nur 4 Punkte weil der "Langzeittest" noch aussteht....
am 18. Juli 2017
Die Originalhalterung von meinem Navigon 40 hat sehr schnell den Geist aufgegeben - der Saugnapf hat einfach nicht mehr gehalten, wenn es kühler war. Diese Halterung ist sogar besser wie die originale - man kann den Saugnapf mit einem kleinen Hebel fixieren und das Ding hält dann bombenfest und wackelt gar nicht, auch bei unebenen Feldwegen usw. ^^
am 27. Februar 2014
Nur nicht ganz so hübsch. Wirkt schon ein wenig klobig das ganze. Aber das Ding hält im Gegensatz zu dem Orginal und darauf kam es an als sich das andere verabschiedet hat. Natürlich an der Sollbruchstelle von der schon so viele andere ihr Leid geklagt haben. Aber diese Halterung hält und wird das Navi sicher locker Überleben.
am 21. Januar 2015
Nach ca. 3 Jahren brach die Originalhalterung - also musste Ersatz her. Diese Halterung passt sehr gut, ist stabil und hält gut an der Scheibe - konnte bisher in verschiedenen Autos verwendet werden, da flexibel einstellbar.
Würde ich wieder kaufen.
Gruß,
Simon
am 5. Februar 2011
Die Wicked Chili KFZ-Halterung erfüllt alle Ansprüche für eine sichere Halterung eines Navigon Premium 70 Live. Die mit dem Artikel beschriebenen Eigenschaften funktionieren im Alltagsbetrieb meiner beiden Autos absolut 1 zu 1 und machen deshalb auch bei unseren mittlerweile bekannt schlechten Straßen einfach Spaß!!
Schlaglöcher über Schlaglöcher....aber die Wicked Chili Halterung lässt sich nicht beeindrucken oder wackelt mehr als das Fahrzeug.
Absolute Weiterempfehlung mit verdienter Höchstwertung 5 Sterne!!!!
am 5. August 2014
Ich nutze das Navi sehr selten und tue es auch nur bei Gebrauch an die Scheibe (hängt also nicht permanent dran). An der Stelle, an der das Navi mit der Halterung verbunden wird ging leider eine Schraube kaputt, dadurch flog das ganze Ding auseinander. Man kann das Navi nun nicht mehr befestigen. Sehr enttäuschend!
am 7. Dezember 2013
Ich musste einen neues Halter haben, weil mein Orginaler leider sehr schnell den geist aufgegeben hat und ich somit keine Motivation aufbringen konnte, mir ein orginal Erstzteil zu kaufen.

Habe viel gelesen und mich für den hier entschieden und ich muss sagen ich bin sehr zu frieden.

Ein Stern abzug, da er in meinem "alten" Auto ab 100km/ doch anfängt zu vibrieren und ich nicht mehr viel erkennen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen