flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Mai 2017
Ich bin sehr stark übergewichtig und habe eine relativ große Brust, und dazu kommt, dass ich keine Bügel BH's tragen will weil sie sehr drücken. Einen ähnlichen Anita BH habe ich vor 10 Jahren in einem Fachgeschäft für Miederwaren verkauft bekommen und war hin und weg, darum habe ich jetzt wieder nachgekauft, und die Qualität ist einfach so überzeugend, dass die paar Euros mir nicht weh tun. Immer wieder Anita!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2017
Ich habe wirklich seeehr seeeehr lange nach einem Sportbh in meiner Größe gesucht, denn dass ist alles andere als einfach. Sonst werden die meisten Sportbh's immer in S,M,L angeboten. Aber wenn man eine große Oberweite hat und sonst sehr schmal ist, passt einfach nichts. Ich bin fast verzweifelt, bis ich diesen Sportbh entdeckt habe. Als ich ihn das erste Mal anhatte habe ich mich wir im Himmel gefühlt. Die Brüste werden schön zusammen gepresst, aber nicht auf unangenehme Art und Weiße.
Für große Oberweite nicht nur für den Sport geeignet, entlastet auch im Alltag.
Der Stoff ist angenehm und kratzt nicht. Ich bin wirklich begeistert. Empfehlenswert.
Passt wie erwartet.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2017
Ich war auf der Suche nach einem neuen Sport BH (80D) da ich Läuferin bin. Das Material des BH ist dünner als ich es bisher gewohnt war. Als Vergleich dient der Triumph High Performer 01, welchen ich bisher genutzt habe.
Das Unterbrustband ist mir persönlich etwas zu schmal, aber noch im Rahmen wenn man einen Brustgurt benutzt. Positiv hervorzuheben ist das angenehm weiche Material und man fühlt sich beim anziehen und tragen nicht eingeengt. Nach dem ersten Lauftest war ich allerdings sehr enttäuscht. Der BH gibt wenig Halt und ist in meinen Augen bei großen Cups für bewegungsuntensive Aktivitäten nicht geeignet. Ich werde ihn maximal zum Rad fahren und für leichte Workouts nehmen, dafür ist er ideal.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2013
Ich hatte diesen Sport-BH Anita 5527ohne Bügel Anita Active Damen BH (Ohne Bügel) 5527 Sport-BH zusammen mit dem Anita 5519 mit Bügel Anita Active Damen BH (Mit Bügel), 5519 Sport-BH in weiß bestellt. Größe 95D.
Ziel: Joggen, also starke Belastung.

Pluspunkte des 5527:
- er fällt m.E. entsprechend der Größe normal aus. Sowohl in Umfang als auch Cupgröße. Dafür 5 Punkte.
- Die Träger sind richtig schön breit und sehr bequem und komfortabel gepolstert (was beim 5519 zwar auch der Fall ist, aber nicht ganz so breit und komfortabel). Diese Trägerart sollte unbedingt bei den anderen Modellen übernommen werden, gerade für große Größen. Dafür 5 Punkte.
- Stützwirkung: Ich empfand die Stützwirkung beim Springen im Gegensatz zu anderen Sport-BHs ohne Bügel durchaus ok, dafür dass nur ein Unterbrustgummi vorhanden ist. Ich empfand die Stützkraft beim 5519 mit Bügeln allerdings noch besser. Ggf. mag dies auch daran liegen, dass ich auch normal nur Bügel-BHs trage und BHs ohne Bügel nicht so viel zutraue. Dafür 4 Punkte. Ich glaube ein Sport-BH, bei dem ich mit einer großen Größe auch beim Springen sagen kann, es bewegt sich fast nichts und alles sitzt fest und trotzdem komfortabel, muss noch erfunden werden. Ich hatte auch aufgrund der Angaben auf der Website von Anita allerdings auch ein bisschen mehr Stützkraft erwartet.
- er macht eine schöne Brustform, bei mir wurde nichts platt gedrückt (5 Punkte). Trotz dessen fand ich die Brustform beim 5519 noch besser - fast so schön wie bei einem normalen BH.
- im Gegensatz zum 5519 zeichnen sich bei diesem Modell nicht die Brustwarzen durch das Material ab.
- den Preis finde ich für einen Sport-BH in großen Größen noch angemessen
- ich habe den Eindruck, dass Anita mit diesem Modell einen der wenigen Modelle am Markt anbietet, das gute Stützkraft auch in großen Größen (und zwar auch beim Unterbrustumfang) bietet. Mehr davon!

Nachteile des 5527:

- der BH ist - so habe ich den Eindruck - am Übergang von den Trägern zu den Körbchen in Nähe der Achseln noch einmal im Material verstärkt. Der Schnitt des BHs zusammen mit dem Material verursachte bei mir jedoch schon beim Anprobieren sehr schmerzende "Fettröllchen" zwischen BH und Achseln, das Material schnitt in die Haut ein (Frauen mit größerem Unterbrustumfang wissen, was ich meine). Sich komfortabel zu bewegen war daher mit diesem BH gar nicht möglich. Die Röllchen sah man zudem auch unter dem Shirt.

Fazit: Ein Sport-BH mit durchaus guter Stützkraft auch bei großen Größen und angemessenem Preis. Allerdings verursachte der Schnitt bei mir schmerzende Röllchen zwischen BH und Achseln. Für mich war er in diesem Bereich zu schmal geschnitten und wird umgetauscht. Sehr schade.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2017
Ich bin so froh das ich über diesen BH gestolpert bin. Nach der Geburt meines Sohnes hat mir kaum ein BH noch gepasst. Die BH's die ich bestellt habe, haben nicht richtig gehalten und saßen nicht besonders gut. Dieser hier allerdings ist PERFEKT. Es ist der erste Sport BH der meine große Oberweite halten kann. Der erste Sport BH den ich sogar unter meiner Kleidung in der Öffentlichkeit tragen kann ohne, dass man einen Unterschied zu einem richtigen BH merkt. Ein ganz tolles Produkt.
am 23. Juli 2015
Meine Bewertung bezieht sich auf den Anita Active Damen BH (Ohne Bügel) 5527 Sport-BH in weiß,
den ich in der größten Größe 95H bestellt und geliefert bekommen habe.
Aufgrund der bisherigen Rezensionen habe ich gleich eine Nummer größer bestellt, als meine normalen 90H und trotzdem ist der BH wirklich sehr eng um den Brustkorb herum, Körbchen passen exakt. Da die Verarbeitung hochwertig ist zwickt und drückt nichts - lediglich die Schnallen zum Verstellen an den Trägern hätten zusätzlich noch einen Druckschutz an der Unterseite vertragen können, diese liegt bei mir an der linken Schulter direkt auf nem Knochen und schmerzt etwas bei längerem Tragen.
Der BH sitzt bombenfest und ich kann das erste mal seit keine Ahnung wievielen Jahren endlich mal ohne den Schmerz des Brustreissens hochspringen. Auch habe ich wieder mehr Armfreiheit, denn was vorne liegen soll tut das jetzt auch und nicht seitlich weg :-)
Außerdem finde ich noch sehr gut, das selbst bei dieser großen Größe die Brust tatsächlich komplett von den Körbchen erfasst wird. Da liegt wirklich keine Bruste mehr auf dem Oberkörper auf.
Optisch ist der BH allerdings kein Vorzeigeobjekt. Die Brüste werden einfach hochgehalten und angepresst und das ist weder mit noch ohne weitere Oberbekleidung ein Hingucker. Es ist ein super Sport-BH und genau dafür ist er perfekt - für eine Dessous-Show kann und soll er auch gar nicht hinhalten !
Etwas ungewöhlich finde ich den Waschhinweis mit 40 Grad, für Sportbekleidung etwas niedrig.

Fazit: ich bin super zufrieden und werde mir noch einen bestellen, wenn es ihn mal in meiner Größe in schwarz gibt !
am 18. Januar 2016
Der SportBH von ANITA ist sehr angenehm zu tragen und hat auch eine gute Passform. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon einen gekauft, der nun zu klein geworden ist. Daraufhin habe ich mir das gleiche Produkt nur eine Unterbrustweite größer gekauft und er passt perfekt!
Der Halt ist auch gut, wobei man bedenken sollte, dass es ab einer bestimmten Körbchengröße einfach schwierig ist, dass nichts mehr wackelt!!!
In Bezug darauf also ist der SportBH wirklich gut.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. August 2014
Ich brauche 85 H und trage Sport BHs im normalen Alttag, da ich sonst kaum einen normalen BH finde, der mir genug Halt gibt. Daher liegt mein Schwerpunkt weniger auf absolute Stabilität sondern auch auf Bequemlichkeit, wenn man so ein "Korsett" den ganzen Tag trägt.
Der BH ist sehr stabil, hat aber in meiner Größe einfach zu viele Stoff seitlich unter der Achsel, der bis in die Achsel reicht und dann wellig an der Seite anliegt. Auch ein Herunterziehen des Unterbrustbandes hat nicht 100 %ig geholfen. Vielleicht für meine Größe einfach nicht der richtige Schnitt.
In der Praxis konnte ich ihn leider nicht testen, da ich ihn zurückgeschickt habe.
Ich habe mir nun von Freya den Sport Active BH gekauft und bin zufrieden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juli 2016
Nur mit der Bemessung der Unterbrustweite kommt man hier nicht hin.

Ich habe mehrere Anita BH's und hier muss man mind. eine Größe im Brustumfang größer Bestellen, als man normalerweise trägt.

Von der Körbchengröße her sind sie passend und der Halt den sie geben ist wunderbar.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Oktober 2017
Der Sport-BH passt wie gewünscht (85G), fühlt sich fest an und hat den Hüpf- und Joggingtest sehr gut bestanden ... was bei großen Größen nicht so oft vorkommt. Der Umfang ist knapp bemessen, aber bei einem Sport-BH finde ich das ganz praktisch, so verrutscht nichts. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und würde noch einmal posten, wenn der BH mein Training nach einer Weile nicht mehr mitmacht.

Anita Active Damen BH
25,04 €-71,23 €