CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 9. März 2017
Diese Parmesanreibe wurde im letzten Falsatff-Test als beste Käsereibe ausgezeichnet und das nicht zu unrecht. Ohne grosse Kraftanstrengung bekommt man feinste Parmesanflocken auf seine Pasta, besser gehts nicht. Auch Bitterschokolade funktioniert bestens. Zitronen etc habe ich noch nicht probiert, sollten aber auch kein Problem sein, denn dieses Ding ist echt schatf.

Die Reinigung ist einfacher als gedacht, sofern man mit dem Reinigungsschwamm entgegengesetzt der Reiberichtung wischt. Und zum Aufbewahren gibts eine Kunststoffhülle, damit man sich nicht unabsichtlich verletzt. Klare Kaufempfehlung!
am 24. Januar 2016
Bin durch Zufall auf die Microplane Reibe aufmerksam geworden als ich etwas anderes gesucht habe.

Die allesamt sehr positiven Bewertungen machten mich dann schon sehr neugierig und ich überlegte nicht lange und bestellte kurz darauf.

Ich kann mich eigentlich nur den anderen Bewertungen anschließen, ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr begeistert von der Qualität der Reibe

PRO:
- sehr gute Verarbeitung
- sehr scharf
- es bleibt so gut wie nichts hängen
- leicht zu reinigen
- liegt gut in der Hand
- zusätzliche Schutzhülle

KONTRA:
- Preis etwas zu hoch

Bis jetzt hab ich damit folgendes verarbeitet:
- Orangen
- Zitronen
- Limetten
- Muskatnuss
- Ingwer
- Hartkäse (da wäre aber fast die Größere besser geeignet)

gerade bei Orangen, Limette, Zitronen merkt man wie fein die abgehobelten Teile sind, man kann damit sehr gut nur die oberste Schicht abhobeln ohne die bittere weiße Schicht mit zu hobeln

Ich würde diese Reibe jederzeit wieder kaufen und kann sie definitiv weiterempfehlen
am 15. Februar 2015
War auf der Suche nach einem Zester, der handlich, händisch gut zu reinigen, von besserer Qualität und optimale Ergebnisse bringt.
Nun, ich habe ihn gefunden!
Orangenschalen habe ich damit noch nicht bearbeitet (obwohl dafür ursprünglich gedacht), weshalb ich darüber (noch) nichts sagen kann.
Dafür ist er schon mehrmals beim Reiben von Hartkäse zum Einsatz gekommen und liefert ganz wunderbare Ergebnisse ohne außergewöhnlichen Krafteinsatz, den ich persönlich gar nicht bemerke.
Einfach fantastisch!!! So fein, dass das Essen gleich noch besser schmeckt.
Optimaler kann es nicht gehen, glaube ich.
Absolute Kaufempfehlung!
am 13. August 2016
Ich hatte dieses tolle Tool bei einem Kollegen gesehen und musste es natürlich sofort haben. Benutze sie täglich in der Profi Küche und möchte nicht mehr drauf verzichten. Muss nur aufpassen, dass sie auch bei mir bleibt, da sie auch unter Kollegen sehr beliebt ist ;)
Fazit: Es hat nie eine bessere, ungefährlichere Reibe geben (es ist fast unmöglich sich an der die Finger zu reiben, aber es mit genügend Schwung und auf der Kante, ist es möglich ^^)!!!
am 2. Januar 2016
Ich habe die Microplane Reibe jetzt seit gut einer Woche getestet und bin sehr zufrieden. Mir wurde diese Reibe von Bekannten empfohlen, die ein ähnliches Modell dieser Marke besitzen. Ich habe mich aufgrund der Farbe (grün) für dieses Modell entschieden. Leider ist das grün etwas dunkler als auf den Produktfotos, sodass es nicht ganz zu meiner restlichen Küchenausstattung passt. Das ist für mich aber kein Grund die Reibe zurückzuschicken, da sie wunderbar funktioniert.
Die Reibefläche ist schön groß um auch von größeren Früchten, wie Orangen die Schale zügig abzureiben. Dabei wird nur die aromatische oberste Schicht und nicht die bittere weiße abgerieben. Perfekt.
Die Reibe ist super scharf, genau wie es sein soll. Wie lange das so bleibt kann ich noch nicht beurteilen.
Reinigen lässt sich die Reibe sehr gut von der Rückseite bzw. gegen die Reibrichtung. Da die Seiten hinten umgebogen sind hängt sich dort meist noch etwas vom Abrieb hinein, was man dann mit den Fingern etwas mühsam rauskratzen muss.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
am 19. Oktober 2015
Bin absolut begeistert - so begeistert, wie man eben von einer Reibe sein kann. Aber im Vergleich zu den quadratischen Reiben mit 4 verschiedenen Reibegraden rundherum (die sich gerne mal leicht verbiegen) ist das eine Offenbarung. Käse und auch alles andere reibt sich wie die Eins mit diesem Gerät, es geht butterweich von der Hand. Halt nur in einer Stärke, aber das hat man ja vorher gewußt.
am 16. Februar 2016
Ich habe mir diese Reibe in Rot und Grün gekauft und kann sie nur wärmstens empfehlen. Nachdem ich von meinen diversen anderen Parmesanreiben eher enttäuscht war bin ich von dieser hier voll und ganz begeistert. Der Parmesan läßt sich wirklich butterweich reiben, nichts bleibt kleben. Unglaublich schönes Resultat! Einfach unter heißem Wasser abspülen und dann in die Schutzhülle stecken. Ein Pflichtteil für jede Küche.
am 21. April 2017
Die Reibe wurde ein zweites mal bestellt, da Hermes das Paket nicht ausgeliefert hat. Zu der Verpackung, wie immer 1A verpackt. Nun zur Reibe. Die Reibe wurde im Fachhandel schon mal getestet und dann bei Amazon bestellt, da es billiger ist. Die Reibe verspricht was sie soll. Es geht einfach Zitronen, Muskat uvm. die Schale abzureiben. Ich würde diese Reibe wieder kaufen. Kann ich nur empfehlen. Diese ist im handumdrehen gereinigt, hat eine Schutzkappe an der Reibe vorne drann um verletzungen zu verhindern.
am 7. Februar 2011
diese Reibe macht echt Spass! Was sonst so mühsam war wie z.B. Ingwer fein reiben, geht ruck zuck und ohne Kraftaufwand. Diese Teil ist ein Gewinn für die Küche. Orangen- oder Zitronenschale abreiben geht soooo leicht!!!!
Was mir auch gefällt ist der Plastikschutz zur Aufbewahrung, da ist das scharfe Teil sicher verpackt. Und die Reinigung geht wirklich ganz leicht: Unter fließend Wasser abspülen - vielleicht von kurz die Spülbürste ansetzen - und fertig.
Ich werde diese Reibe wieder kaufen und verschenken!
am 13. Juni 2016
Tolle Reibe, die in keiner Küche fehlen sollte! Reibe damit Parmesan super fein, Muskatnuss, Knoblauch und Ingwer ...... Möchte nicht mehr ohne diese Reibe sein. Der Griff ist besser als die von Herrn Schuhbeck! Klare Kaufempfehlung! Top Produkt, besser als die von Herrn Schuhbeck!