am 24. Juni 2017
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte, habe ich einen Akku mit guten Rezensionen gesucht und bin bei diesem gelandet.
Das Bild zeigt einen FirstPower FP1270 - verkauft durch Akku-Spezialist.
Erhalten habe ich einen multipower MP7.2-12 von der Firma Energy-Inside GmbH (=Akku-Spezialist, nicht SR-Tronic wie mir jetzt angezeigt wird).
Im Nachhinein ist in den Rezensionen tatsächlich der multipower MP7.2-12 benannt - das beruhigt mich.
Der Akku ist vom Mai diesen Jahres (Aufdruck 170511IC) und war bei Anlieferung mit 12,65 V etwa 80% geladen. Das ist schon mal sehr gut.
Die technischen Daten habe ich auch gefunden (z.B. bei Jewo.de unter Standardtypen). Für größere Belastungs-Ströme sollte man ihn besser nicht benutzen, schon bei 7 A hält er nur noch etwa eine halbe Stunde durch (bei 15°C). Bei vollständiger Entladung werden nur 200 Zyklen angegeben, bei 50% Entladung 500 Zyklen und bei nur 30%-iger Entladung über 1000 Zyklen. Also für eine lange Lebensdauer besser nur mäßig entladen und sofort wieder aufladen.
Ich will ihn über ein kleines Solarpanel laden und eine LED-Lampe oder auch einen kleinen Verstärker damit betreiben.
Es bleibt aber abzuwarten wie Langlebigkeit dieses Akkus ist.
Wegen dem irreführenden Bild ziehe ich einen Stern ab.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Juli 2015
...aber auch etwas irritiert, was die Typ- und Lieferantenangabe anbelangt. Ich habe bei BaSBa bestellt, jedoch leitet mich der Link aus meiner Bestelliste hierher auf diese Produktseite?!? Wobei auch in der Rechnung von BaSBa die Typangabe auf 7.0Ah lautet. Ok.

Nun, wie auch immer, ich habe also zwei Multipower MP7.2-12 (7.2Ah) erworben. Die habe ich aufgrund eines abgelehnten Gewähleistungsfalls für meinen Akku-Rasenmäher (Worx) bestellt und in das modifizierte Akkugehäuse eingebaut. So habe ich nun für ca. ein Drittel des Preises für die Originalbatterie knapp 50% mehr Kapazität.

Bei Lieferung wiesen die Akkus eine Spannung von 12.75 und 12.78V auf, was sowohl wegen des absoluten Wertes als auch der Übereinstimmung beider Messwerte für die Batterien spricht, die ich in Serie betreibe (24V)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2016
Habe mir gleich zwei davon zugelegt. Arbeiten vorzüglich, der eine habe ich in meinem Wohnwagen für die Pumpen von der Wasserversorgung sowie Klospülung. Der zweite habe ich für mein Echolot. Würde ich jederzeit wiederkaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2017
Sehr schneller service. Obwohl es erst in einigen Tagen da sein sollte war es schon am 2 tag da. Ich habe die Batterie für mein Crosstrainer gebraucht für den Precore Crosstrainer. Die Batterie funktioniert einwandfrei. Sie hat eine sehr gute Leistung.
am 17. November 2015
Den Akku habe ich mir als Stromquellen für meinen Robitronic RC Car Elektrostarter geordert...und gehofft, daß er passt...dem war dann auch so. Eine gute Alternative zu den bisherigen 2 x 7,2 Volt NiMh Stickpacks. Hält einen ganzen Renntag mit mehreren Benutzern durch...also eine sehr günstige Alternative...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Februar 2017
Versorge mit dem AKKU mein Funkgerät bei Portabl einsätzen,und bin zufrieden die Leistung enspricht den Angaben,der Preis war in Ordnung!!
am 12. September 2016
Läuft bei mir als Ersatzakku in der USV DIGITUS Line Interactive USV 650VA schwarz
Der alte Akku hat nach drei Jahren das zeitliche gesegnet, dieser hier macht weiter wie bisher
am 19. Dezember 2017
Alles ok, bis jetzt. Funktioniert einwandfrei, allerdings die Haltbarkeit kann ich logischer Weise noch nicht einschätzen! Und auf die kommt es wohl an.
am 5. Juli 2016
Ich verwende beruflich ähnliche Akkus, habe mich priv. für diesen preiswerteren Typ entschieden. Bin soweit zufrieden. Würde ich wieder kaufen.
am 22. Mai 2017
Als Ersatzakku für eine Energie Power Station gekauft.
Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
Batterie ist vorgeladen und war sofort einsatzbereit.
Qualitativ gutes und preisgünstiges Produkt.