am 25. Februar 2014
Die Schuhe machen einen sehr wertigen Eindruck. Ich bestellte sie in meiner Schuhgröße, auch wenn ich in einigen Bewertungen gelesen hatte, dass sie etwas klein ausfallen, da sie aber die Weite D haben und es nicht meine ersten Schuhe dieser Marke sind, machte ich mir über den Tragekomfort keine großen Sorgen. Es stimmt, dass die Ferse zunächst recht eng ist, und wenig nachgibt, ich denke aber, dass sich diese in den nächsten Wochen durch regelmäßiges Tragen "einläuft". Insgesamt ist es ein schönes Erlebnis in diesen Schuhen zu laufen, bin jeden Tag mehr als 10 km auf den Beinen und habe mit diesen Schuhen keine Fußschmerzen oder das Gefühl, dass meine Füße ermüden. Das Design gefällt mir sehr gut, durch das samtene Obermaterial wirken die Schuhe sehr edel und passen durch die schwarze Farbe zu den meisten Kleidungsstücken, wenn das Outfit durch das florale Muster nicht sogar noch aufgepeppt wird. ;)
am 27. September 2013
Clarks ist meine Schuhmarke. Anziehen und wohlfühlen, mehr Worte braucht man hier nicht. Auch dieser Schuh ist wieder super,
weiches Leder, sehr bequem, gute Passform und die Größe stimmt genau. Versand durch Amazon wie immer schnell und verlässlich.
am 5. Juli 2010
Nun endlich haben wir den im wahrsten Sinne des Wortes passenden Schuh für meine Frau gefunden. Der "Clarks Funny Dream" passt Ihr (sie hat einen etwas breiteren Vorfuss bei einer Schuhgröße 37 und einer schlanken Figur) wie angegossen, ist ungemein weich, tadellos verarbeitet, aus hochwertigen Materialien hergestellt. Wir such(t)en schon seit längerer Zeit die passenden Schuhe. In diversen Geschäften hatte man aber "nur" die modischen Treter im Angebot, die zwar optisch überzeugten, aber meiner Frau alle zu schmal im Vorfussbereich waren. In einem Laden fanden wir dann DIESE Schuhe, allerdings nicht in der richtigen Größe. Ich suchte im Internet, wurde schnell fündig, kaufte, bekam sie 3 Tage später, hab nun eine Frau mit Schuhen, die passen wie angegossen. Sie ist auch noch nach nun vergangenen 4 Wochen immer noch voll des Lobes über diese Schuhe!!!
H. R.
am 2. September 2013
Der Schuh ist wunderbar bequem. Man kann problemlos den ganzen Tag darin herumlaufen. Jedoch NUR BEI TROCKENEM WETTER! Hatte die Schuhe bei Regenwetter an und hatte Wasser im Schuh. Bin dann in ein Clarks Geschäft gegangen, da wurde mir gesagt, die Schuhe wären nicht für nasses Wetter geeignet, wegen der Naht!!! Da kaufe ich Schuhe für 90€ und bekomme nasse Füße!!! Na toll!!!
am 21. Februar 2011
Habe diese Schuhe zwar nicht über amazon, sondern im Schuhladen gekauft, wollte trotzdem meine Meinung dazu abgeben:
Superbequemes, weiches Fußbett, auch wenn man den ganzen Tag drin läuft, ist das Tragegefühl immer noch angenehm.
Ich trage Größe 42, und viele Schuhe sahen bei mir immer so "lang" aus, im gegensatz jetzt diese, die richtig "normal" aussehen
Habe sie jetzt eine woche, und sie werden immer bequemer, kann sie nur weiterempfehlen.
am 25. Mai 2012
Ich habe schon viele Schuhe von Clarks gehabt und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. Sie sind super bequem und ich habe sie immer mehrere Jahre getragen.
Nicht so dieses Modell, welches ich im Clarks-Schuhladen in Dublin in meiner Lieblingsfarbe türkis erstand. Bequem wie immer war ich zunächst sehr zufrieden - leider aber brach bereits nach nicht einmal einem Jahr die Sohle an beiden Schuhen! Sehr enttäuschend!!!
am 1. September 2014
Die Schuhe paßten sehr gut, leider lösten sich nach reichlich 2 Jahren die Sohlen beider Schuhe und brachen kpl. durch. Meinem Mann ging es mit einem Paar Clarks-Schuhen leider genauso.

Ich besitze jedoch noch Clarks, die älter sind - anderes Modell - die ich immer noch sehr gern trage und die in einwandfreiem Zustand sind.
am 27. März 2014
Vor allem im Vorderfußbereich sind die Schuhe sehr bequem. Man hat genug Platz für die Zehen - genau wie es sein soll.
Wenn es die Schuhe mit herausnehmbarem Fußbett zu kaufen gäbe, um eigene Einlagen zu nutzen, würde ich mir noch ein Paar
zulegen. Vielleicht ist das für den Hersteller eine Anregung.
am 19. Februar 2013
Diese Schuhe sind super bequem und sehen total lässig aus. Allerdings musste ich sie zurück senden, da sie in meiner regulären Größe ein wenig knapp ausfielen. Habe sie dann eine halbe Nr. größer bestellt und sie passen perfekt. Rücksendung und Neubestellung klappte einwandfrei.
am 15. April 2014
Bereits vor drei Jahren habe ich mir während eines Englandaufenthaltes dieses Modell gekauft. Zwar besitze auch ich, wie viele Frauen, eine ganze Reihe von Schuhen, da ich aber Hundebesitzern bin, werden gerade die "Laufschuhe" bei mir stark in Anspruch genommen. Das Vorläufermodell war also gut und häufig zu Fuß mit mir. Nichtsdestotrotz ist es auch jetzt noch fußbequem und optisch passabel! Die Neuanschaffung habe ich nur getätigt, um nun zwischen Feld-, Wald- und Wiesenspaziergang mit Hund (=altes Modell) und sportlicher Outfit im täglichen Leben (=neues Modell) differenzieren zu können. Und ich denke, das spricht für sich!