Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Größe: M|Farbe: Rosa|Ändern

am 28. Juli 2013
Da es zu meinem Beruf gehört ab und zu mal auf die Schießanlage zu gehen, wollte ich von den einfachen Produkten weg und die etwas bessere Klasse ausprobieren.

Die Surefire Sonic Plus sind eine optimale Lösung. Sind sind sehr leicht ins Ohr einführbar und haben einen sicheren Halt, dank der Innenohrmuschelform, auch bei
schnellen Bewegungen. Ein ganz großer Pluspunkt ist natürlich der Impulseffekt. Mit offenem Ventil kann man noch alles sehr klar verstehen (etwas leiser ist es schon aber kein Problem) und wenn ein Schuss sich löst dann machen die Sonic Plus sofort dicht.
Bei Dauerbelastung Ventil schließen und es ist wie mit jedem anderem Gehörschutz auch...
am 13. Oktober 2012
Habe mir die Surefire für Schießausbildungen geholt! Kinderleichtes einführen in den Gehörgang und super angenehmer Tragekomfort! Kein nerviges zusammenrollen und Halten bis sich ein herkömmlicher Gehörschutzstopfen wieder ausgebreitet hat.
Großer Vorteil ist, dass man die Surefire auch die ganze Zeit im Ohr lassen kann, da Gespräche ohne weitere Probleme klar und deutlich verstanden werden. 3 Wochendauereinsatz der Surefire haben mich vollends überzeugt! Kann ich nur empfehlen!
am 11. Mai 2016
I have fairly big earchannels and I was looking for something that wouldn't stump the sound but just reduce the decibels without making me wonder what people said or what I heard.
In the metal band I play we have a 120 watt amp plus cab and a loud drummer that sounds like two people and a bassplayer that'll knock the air out of your lungs with the amount of watts he sports but they do the job perfectly.
No more ringing in my ears after shows or rehearsals and I can most definitely recommend them to anyone especially since they come in three sizes.
am 10. April 2017
ich habe den Gehörschutz in klar / rosa bestellt in M.
Positiv
- er passt perfekt
- stört nicht so wie die billigen Schaumstoffpropfen
- Knalldämpfung im Raum bei Großkaliber KW und Flinte (Fallscheibe) ist sehr gut
- Gespräche können auch mit geschlossenem Kanal gut verstanden werden

nicht wirklich negativ
- man muss genau darauf achten das der richtige Stopfen ins Ohr kommt, rechts und Links nicht verwechseln, könnte besser gekennzeichnet sein
- das Halteband könnte länger sein und am besten auch Textil

Fazit:
kauf ich wieder , sehr zu empfehlen
am 24. April 2017
Das ist jetzt das zweite Paar was ich kaufe. Mein altes hat ca. 3 Jahre gehalten.
Da ich die beruflich wie Hobbymäßig nutze habe ich mich für den Gehörschutz entschieden, da ich mit einem anderen Produkt super Erfahrungen gemacht habe.

Jeglicher Knall und Lärm wird auf ein sehr erträgliches Maß herunter gedämpft.

Wenn jemand mit einem spricht braucht man nicht brüllen da man sich selbst gut hört . Jeder der Gehörschutzkappen trägt weis was ich meine :-)

Von daher eine klare kauf Empfehlung
am 20. März 2016
Tatsächlich.... Er ist angenehm zu tragen, Geräuschunterdrückung funktioniert leider nur bedingt. Habe ihn bis jetzt nur beim Arbeiten mit der Motorsäge bzw. Wippsäge benutzt...(dafür völlig ausreichend). Einen Schussknall weder im Freien noch auf dem Stand probiere ich gar nicht erst aus.
Eine Unterhaltung ist relativ gut zu führen. Umgebungsgeräusche lassen sich leider nicht wie gewünscht wahrnehmen, geschweige denn in einer Richtung bestimmen.
Leider erspart er mir nicht den Bewährten DIGITALEN Gehörschutz.
am 14. April 2017
Man benötigt etwas Übung um einen korrekten Sitz des Gehörschutzes herzustellen. Tragekomfort ist angenehm, doch bei anstrengender Tätigkeit fallen sie gern raus.
am 2. Juli 2015
So, nach aufmerksamem Durchlesen einiger vorangegangenen Rezensionen, muss ich nun doch mal meinen Senf dazugeben.

Ich arbeite als Maschinenführer in einer etwas betagteren Papierfabrik, habe vor Ort eine geringfügig höhere Durchschnittstemperatur (40°C+), Luftfeuchtigkeit ( 70% aufwärts) und Lärmbelastung (ca.120 dB) als der normale Arbeitnehmer. Von Haus aus gibt es bei uns die schon oft erwähnten "etwas billigeren" aber ebenso funktionserfüllenden gelben Schaumstoff-Stöpsel...

Die mag nehmen wer will, aber wer 8 Stunden Dauerbelastung und Endlos-Sauna vor sich bzw. hinter sich hat und regelmäßig Schweiß im Innenohr hat, der wird sich sehr schnell nach einer anderen Lösung in Sachen Gehörschutz umschauen (zumal wenn die Alternative heist, sich die blauen oder gelben Mickey-Maus-Kopfhörer aufsetzen zu müssen!).

So bin ich vor einem knappen halben Jahr auf diesen Gehörschutz gestoßen und muss sagen: TOP!

Tragekomfort:
Kein Vergleich zur deutlich billigeren gelben Schaumstoffkonkurrenz oder den großen Over-Ear-Kopfhörern. Kein ekelhaftes Schweiß ansammeln mehr im Innenohr dank der Lamellen und auch kein zu tiefes Einführen des Gehörschutzes aufgrund des oft belächelten Silikonbügels (denn genau dafür ist der da!!!).

Funktionalität:
Ich trage die Stöpsel nur mit geschlossenem Kanal aufgrund der Permanentbelastung. Alle lauten Geräusche - egal ob tiefe oder hohe Tonlage - werden auf ein angenehmes Maß reduziert und trotzdem kann ich mit meinen Arbeitskollegen eine normale Unterhaltung führen ohne Abends die Stimmbänder neu justieren zu müssen.

Reinigung:
Ein ungern angesprochenes Thema, das viele damit Gefriemel verbinden - also nach der Arbeit mit Wattestäbchen bewaffnet die Lammelen einzeln säubern. Hab ich am Anfang auch gemacht und bin dann durch nen dummen Zufall auf eine angenehmere Art und Weise der Reinigung gestoßen. Hatte den Gehörschutz in der Seitentasche meiner Arbeitshose vergessen und selbige wasch ich mit 60°C. Blitzeblank mehr sag ich dazu nicht!

Haltbarkeit:
Hätte ich meine Stöpsel letzte Woche nicht verloren hätte ich immernoch Freude daran! Ob ich sie nochmal bestellen würde? Hab ich gerade getan...

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen, in diesem Sinne fröhliches Weitershoppen / Recherchieren
am 12. Juni 2013
Ich habe mir diesen Gehörschutz auf Empfehlung hin zugelegt und nachdem ich las, dass dei Größe M zu 90% passt, bestellte ich das Produkt. Vorab, das Produkt passt mir nicht - zu kleine Ohren. Weil anprobiert - keine Rücksendung aus hygienischen Gründen möglich - selbstverständlich, kein Problem. Ich habe mir die Größe S bestellt, weil ich vom Material und Verarbeitung begeistert war. Und siehe da, passt perfekt und weist die angeprisene WIrkung vor.
am 19. April 2016
Größe M passt auch bei mir, wie bei 90 % aller Leute.
Klein, handlich und somit eine gute Alternative zu den großen Gehör Schützern.
Bei lauten Alltaggeräuschen dämpft er den Schall merklich. Leisere Geräusche hört man aber noch.
Durch den kleinen Stopfen kann man zusätzlich ganz dicht machen.
Ob er auch den Knallschall auf dem Schießstand akzeptabel dämpft, muß ich erst noch ausprobieren.
Man erhält natürlich 2 Stück, die man durch ein mitgeliefertes Verbindungsband aus Kunststoff verbinden kann.