flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. April 2018
Ich glaube so ziemlich jedes Mädchen meinen Alters hat die Serie damals noch im Fernsehen gesehen. Leider laufen sie nur noch sporadisch, wenn überhaupt. Dabei werden hier noch Werte vermittelt, die heute durchaus angebracht wären, leider sieht man den Zerfall der Menschheit, weil sich keiner mehr seiner Aufgaben bewusst ist.... Der Mann als Stütze der Familie, der aber durchaus die Bedürfnisse seiner Familie mit berücksichtigt, sodass es allen gut geht, auf den man sich verlassen kann, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Die Frau ebenfalls eine Stütze der Familie, die hinter ihrem Mann steht, mit ihm zusammen arbeitet, wo immer es möglich ist - die sich auf ihn verlässt, und er sich auch auf sie verlassen kann... Fehler, die alle machen, die aber auch zugegeben und auch verziehen werden. Kompromisse, die man schließen kann, wenn man sich nur gegenseitig bemüht... Der gemeinsame Glaube, das Miteinander bei Nachbarn, Freunden... sich einsetzen für das, woran man glaubt, und auch Härten des Lebens, die alles schwer machen, aber zu meistern sind, wenn man nicht aufgibt. Nach wie vor sehr lehrreich und immer wieder sehenswert.
Die DVDs sind super Qualität, da gibts nichts zu beanstanden! :) würde ich immer wieder kaufen!
am 25. November 2015
Auf die Serie wurde ja nun schon genug eingegangen, deswegen werde ich mich mal zu den Unterschieden der beiden Angebote hier äußern:

Sie sehen hier zwei Spalten mit "DVD Standard Version", dies sind zwei unterschiedliche Verpackungen, für den selben Inhalt !

1.) "Erscheinungstermin: 28. Mai 2009", dies ist die Version im Pappschuber und den 3 Double-Slim-Boxen.

2.) "Erscheinungstermin: 1. März 2012", dies ist die Version mit der Maxi-DVD-Box, also alle DVD's sind in einer Plastebox.

Man kann die Verpackungen auch am Rücken der Box erkennen (ein Bild dazu, ist oft vorhanden).
Bei der 3 Double-Slim-Box befindet sich über dem DVD-Logo, eine Nummernfolge - bei der anderen, ist da nix.

Ich persönlich, besitze die Staffeln 1-3 und 5+6 in der ersten Version, welche mir mehr zusagt und ich will auch keine
andere, soll ja alles gut zusammen passen.

Wem jetzt welche Version gefällt, ist natürlich jedem überlassen.
Ich finde den Hinweis schon ganz hilfreich, wenn man sich denn eine Sammlung zulegen will. :)

Diese Rezension stelle ich gerade hier ein, da ich natürlich auch Staffel 4 bestellt hatte, aber mir die falsche Version
geliefert wurde, obwohl ich die richtige bestellt hatte.

Ich hatte beim Händler "cvcler" bestellt, dieser hat den Artikel eben bei dem Angebot von 2009 rein gestellt und
diskutiert noch herum, daß ich doch seine Produktbeschreibung lesen soll. Nö, muß ich nicht, wenn der richtige
Artikel auf der selben Seite steht und er das nicht gebacken bekommt - oder will...
Geliefert wurde im gebrauchten Amazon-Bücherkarton (!), mit 1,75 € Porto drauf und es wurden 3 € dafür abkassiert.
Die ganzen Portokosten für meine Rücksendung von 4,20 € wurden auch nicht getragen, sondern nur 2,40 €. Der
höhere Betrag kommt ganz einfach dadurch zustande, daß man ja im "Normalfall", dem Händler einen Beleg für
die Portokosten vorlegen muß. Auch hätte ja gleich ein Paketschein von Händler kommen können, anstatt
hinterher, grundlos zu meckern.
am 2. Dezember 2012
Mein Mann und ich sehen inzwischen jeden Tag mindestetens zwei Serien an, und sie bereichern unseren Alltag und auch unsere Lebenssituation, die nicht einfach ist. Bevor ich krank und dann bettlägirg wurde ( obwohl ich noch lange nicht im Rentenalter bin, also noch jung für diese Situation),wollte ich auch so gerne Gottes Wort weitertragen. Ich freue mich, dass diese Sendungen dies versucht.
Diese Serien zeigen Gottes Liebe auf, wie sie Menschen verändert und hilft. Es ist so ermutigend und tröstend zu sehen, wenn man sieht, wie nach Kämpfen, die leider sein müssen, aussichtslose Situationen und Lebenslagen, doch gemeistert werden können, ohne bitter zu werden.
Auch ist es schön, den Familienzusammenhalt "mitzuerleben", was heute ja leider selten geworden ist. Genauso wie die Ehe und Erziehung, liebevoll und konsequent, ein wunderbares Vorbild abgeben. Und auch in dieser vorbildlichen Familie kommen Fehler vor, die eingesehen und verziehen weden können. Es gibt Vertrauen, das füreinander Selbstverständlichkeit ist, es gibt Fehler, die Gott sogar zum Guten werden lassen kann, es gibt die "Gegner", denen mit der richtigen Art und Weise begegnet werden lernen muß.
Ich finde, dass diese Serien heute wieder im Fernsehen gezeigt werden müßten, nicht alle Schaltjahre, sondern laufend. Denn was sonst im Fernsehen gezeigt wird, ist so ziemlich das Gegenteil von all den Werten, die in diesen Serien vermittelt werden.
Ich bin froh und dankbar, dass wir diese Serien uns zumindest auf DVD ansehen können, und ich hoffe, dass dieser Wunsch, den auch viele andere haben, nicht mit Preiserhöhungen einhergehen muß. Ob wir Michael Landon ( oder auch andere Hauptdarsteller) in der Ewigkeit sehen werden, weiß ich nicht, weil ich nicht in Herzen schauen kann, aber ich würde mich freuen.

Auf alle Fälle alle Sterne, die zu vergeben sind.
Gudrun B. aus Wels, Österreich
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2017
Bei allen Klischees, die teilweise in der Serie verarbeitet werden, bezaubert der Familienzusammenhalt in der Familie Ingalls genauso wie das stete Bemühen, Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam zu lösen - was auch oft gelingt. Insofern schon ein Stück `heile Welt', was - neben der großartigen Darstellung der Schauspieler, den ansprechenden Kulissen und der schönen Landschaft - sicher einen Teil des Reizes der Serie ausmacht. Dazu immer wieder Situationskomik, Liebenswertes und Spannendes in einer gekonnten Mischung - gerade bei ganz alltäglichen Handlungen.
am 10. März 2015
Bin großer Fan der Serie und hab mir nun endlich mal den Wunsch erfüllt mir nach und nach alle DVDs zu kaufen.
Habe mir Staffel 3 & 4 gekauft und bin schwer enttäuscht. Alle DVDs von den beiden Staffeln, und das sind knapp 12, stocken, springen etc. Obwohl keine Kratzer zu sehen sind. So macht das Anschauen wirklich keinen Spaß.
am 6. August 2015
Die Familie Ingalls hat sich inzwischen in Walnut Grove eingelebt, die Kinder sind größer geworden. Es müssen einige Schicksalsschläge hingenommen werden, die besonders finanzielle Auswirkungen haben. Papa Charles tut sein Bestes und wird dabei wie immer von seiner Familie und Freunden unterstützt!
am 14. April 2018
Hallo Grüße euch
Meine Frau wie auch ich Kennen diese Serie aus unserer Jugend 80 er die ersten drei Staffeln wahren Okey =5 Sterne =
aber diese leider 2 Sterne abzug Weil mann bekommt die scheiss Untertitel nicht aus !"! ansonsten aber Super
Mfg.
am 29. Januar 2015
Hab die Folgen schon als Kind gern geguckt und mir nach und nach alle Staffeln schenken lassen. Beim Bügeln ein schöner Zeitvertreib. Es ist eine Familienserie mit liebenswerten Charakteren. Es werden viele familiere und gesellschaftliche Themen behandelt, die auch heute noch aktuell sind.
am 4. Dezember 2012
Spitzenmäßige Serie, die mich immer wieder in ihren Bann zieht. Aber nicht nur mich. Meine jüngste Nichte hat sich die DVD's ausgeliehen + wird nicht müde, sie sich immer wieder anzusehen. Die Serie erzählt die Lebensgeschichte der Familie Ingalls + beruht auf den Erinnerungen von Laura Ingalls Wilder zur Zeit der Besiedlung des amerikanischen Westens.
am 27. Mai 2014
Wir haben die ganze Staffel und wünschte, es hätte noch mehr davon gegeben. Das ist perfekt, wenn man mit den Kindern zusammen TV gucken möchte, da die Serien einen sehr positiv prägen und wichtige Werte vermitteln. Das muss man sich anschaffen.