Relax Edition Four (Deluxe Hardcover Box)
Format: Audio CD|Ändern

am 24. April 2009
Es kommt bei weitem nicht an die erste Relax Edition ran, gefällt mir aber wesentlich besser als die letzten beiden Alben. Genau das richtige für einen schönen Abend...
am 17. April 2009
... Juhu ^^

Als ich damals in einem Geschäft mir die Relax (1); nicht das Doppel-Album wohl gemerkt; anhörte, war ich nach 30 Sekunden hin & weg. Der erste Titel; durch das Wellenrauschen allein, versprach aus dem Bauchgefühl heraus, ein Top-Album . Hörprobe nach den 30 Sek. beendet & zu Hause wurde ich nicht enttäuscht. Es ist ein einziges Kunstwerk was die "Drei" dort geschaffen haben. Deswegen sollte diese Album (Relax 1) in keiner Sammlung eines "Chillers" fehlen. Den, vorab gesagt, es ist "das" beste Album von "Blank & Jones". Bei dem Neu-Release von Relax (1) im Doppel-Album war auch ein, bzw. der, Unterschied zu "Sun" & "Moon" zu hören.

Dann folgte Teil 2, darauf Teil 3 ... Mein erster Eindruck war zu beiden Alben (jeweils CD1) diesbezüglich: Wo bleibt der "Zausammenhang"?
Den Relax (1 / CD1) verband alle 14 Titel zu einem &, wie der Titel der Alben sagt, lud 100% zum relaxen ein. Man müsste sich, zumindest war es so bei mir, erst richtig in 2 & 3 "rein" hören. Und mittlerweile gibt es eine schöne ausgewogene Trackliste zu beiden Alben von mir. Die an 1 anknüpft.

Nun ist der Release von "Relax 4" &, wie bei den anderen Doppel-Alben, das Cover ist genial. Ich mag die Aufmachung der Alben halt ;)

Die erste CD hört sich, nicht so wie bei den Teilen 2 & 3, sehr stimmig an & beinhaltet einen gewissen Fluß. Trotzdem wird man durch einen; meinerseits; "harten" Beatwechsel aus den Träumen gerissen & hat irgendwie nichts mit "Fallen lassen" zutun. Denoch sind die Stücke sehr fließend gemischt & geben der CD1 ein gewisses etwas. Vorallem ein stimmigen Fluß. Aber man hätte; wie immer aus meiner Sicht; einige Tracks von CD1 auf 2 verbannen, & umgekehrt, sollen.

So würde ich den Track "Listen to my Heartbeat" in einer softeren Version besser finden, & dementsprechend besser für CD1. So sieht es auch mit "Relax (your mind)" aus. Den Track würde ich lieber auf CD2 sehen wollen, bzw. mit weniger Tempo auf CD1. "Heart of Wax - Late Night Mix", find ich persönlich, "ein Griff ins Klo". Das Original, zu finden auf dem Album "The Logic of Pleasure", ist deutend besser.

"Consequences" (The Logic of Pleasure / CD1) hingegen, ist echt Gut! "Blue Moon" (The Logic of Pleasure / CD2) ... das ist ein Track zum relaxen. Sowie CD1; Track 1, 3, 5, 6, 8 ... momentane "Rauf & Runter"-Playlist.

Zu CD2 möchte ich mich enthalten, da diese Scheiben wirklich eine Sache des Geschmacks sind. Genauso wie die Disks 1 von den Alben. Jedem wie er es mag halt ;]

Mein Fazit ist trotzdem: Bitte "legal" besorgen, & nicht "sharen". Den die Drei haben es echt verdient. Man hat es in ihrem Album "The Logic of Pleasure" schon sehr gut gehört & auch im remastered Album von "The Monument". Die Männer wachsen mit ihrem Alter & dementsprechend hört man es auch in ihrer Leidenschaft zu der Musik. Mainstream hin oder her, sie schaffen es immer wieder aus der Masse hervor zu stechen.

Damit möchte ich mich verabschieden & wünsche "a relaxing time" @ 4.

Relax Edition One