find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. März 2013
Im Rahmen meiner 60er/70er Aufstockung war jetzt ERIC BURDON an der Reihe. Beim stöbern habe ich dieses Album entdeckt.
Was für ein Volltreffer ! Der Sound ist mit keinem E.B. Album vergleichbar, absolut untypisch ! Hier werden die Gitarren gandenlos hart gespielt, fast schon Stoner-Rock oder auch Proto-Metall mäßig.
Zur damaligen Zeit werden die Jungs nicht doof gewesen sein und haben sich Soundmäßig mit Sicherheit am Zeitgeist orientiert. 1973 bezeichnete Elton John NEKTAR'S - SOUNDS LIKE THIS als das extraordinary Album des Jahres.
Genau diese Bezeichnung trifft auf das vorliegende Live Album von ERIC BURDON zu. Das Album hat ein ähnliches Gesamtfeeling wie das Album von NEKTAR. Die Band spielt hier einen klassisch bluesigen Gitarrensound mit gnadenloser Härte. GRANDIOS !!! Da wird Stakatto-Funky angeschlagen und dann gibt's WAH WAH Effekte und knallharten BLUESTRASH. Und dann noch Eric's Stimme mit toughem Hall, ebenfalls gnadenlos hart, manchmal schreiend - OberOberOberGEIL !
Jeder Song auf dem Album ist ein absoluter Höhepunkt mit tollem positiven Feeling. Ist die CD einmal im Player will Sie da nicht mehr raus. Von A-Z ein Hochgenuss, auch wenn der Sound noch ein bisschen mehr Tieftondynamik haben könnte, gleicht dass die regelbare Loundness meines YAMAHA Verstärker's aus.

Toll, dass es diese phanatstische Aufnahme auf CD gibt. Das Album empfehle ich nicht nur eingefleischten Eric Burdon Fan's sondern allen Leuten die auf wirklich guten abgefahrenen Gitarrensound stehen.

NEKTAR, MONSTER MAGNET, CREAM, LED ZEPPELN, MASTERS OF REALITY, KYUSS, STRAY, JIMI HENDRIX, EDGAR BROUGHTON...und ich könnte noch mehr aufzählen.

UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG !!! EIN MUSS !!!