find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 62 mm|Farbe: Schwarz (Gestell: Schwarz, Gläser: Grün Klassisch W1847)|Ändern

am 11. August 2015
Nach 2Tagen war sie da. Sehr coole Brille, passt auch für Erwachsene mit etwas breiterem Kopf. Verarbeitung ist wertig und sauber.
Würde sie jederzeit wieder kaufen.
Klare Empfehlung.
am 7. September 2017
Gläser sind in Ordnung, Optik Klasse, daher 2 Sterne. Aber: das billige Plastik-Gestell ist eindeutig NIO! Sehr schade, aber für eine Brille für fast 100,- EUR absolut inakzeptabel!
am 5. November 2013
Die Brille habe ich (Quadratschädel) mir vor über 10 Jahren gekauft, bei einem befreundeten Optiker für 90 D-Mark.
Sie hat eine tolle Passform, selbst unter'm Integralhelm, 10 Tage lang auf dem Motorrad hat nichts gedrückt oder gestört.
Einmal in den 2000ern ist ein Bügel gebrochen - wurde problemlos ausgetauscht. Und nun habe ich die Brille verschludert! Keine Ahnung, wo ich sie verloren oder liegengelassen habe. Habe mir als Ersatz ("mal was neues") eine RB 3498-002/71 gekauft. Schöne Brille, aber eben keine Predator. Das hat mir keine Ruhe gelassen, und nun habe ich die Predator eben neu bestellt. Yeah, SO muss eine Sonnenbrille sitzen!
am 4. November 2016
Dass diese Brille aus dem Hause RayBan kommt ist mit ein Rätsel. In der Türkei oder auf Malle bekommt man für 5€ bessere Qualität!
Schande
...was da unter dem renommierten Namen "Ray Ban" verkauft wird, ist nur noch ein Abglanz früherer Qualität. Dass das Label Ende der 90er nach Italien verkauft wurde, ist kein Geheimnis. Viele Marken sind längst von anderen Konzernen aufgekauft worden. Aber das ist kein Grund, statt einer qualitativ hochwertigen Fassung nur noch billigsten Plastikramsch zu produzieren. Die Gläser sind erstklassig, keine Frage. Aber die Fassung... Ich hatte etwa 2002 eine "alte" Ray Ban Predator 2 gekauft. Der horizontale "Balken" der Brille und die Bügel waren matt. Die Bügel um die Gläser herum glänzend. Aufwendig in der Herstellung, sicher. Und nicht billig. Aber das hatte Stil. Das, was da heute verkauft wird, heisst zwar noch immer Predator, ist aber einfach glänzender Kunststoff. Billig. Sogar das Ray Ban Logo ist nur aufgedruckt. Auf anderen Brillen von Ray Ban ist das Logo als plastischer Schriftzug aufgesetzt. Nichts Besonderes, aber eben das gewisse Extra. Und nicht mal das hat dieses Modell. Kostet aber den vollen "Ray Ban" Preis. Es tut mir ehrlich leid, aber für das, was mir da geschickt wurde, kann ich nicht mehr als einen Stern vergeben.

Zum Ende noch eine Bitte... Wenn Ihnen meine Rezension gefallen und hoffentlich geholfen hat, nehmen Sie sich doch bitte noch die Zeit um auf "Hilfreich" zu klicken. Wenn Ihnen meine Rezension nicht geholfen hat, klicken Sie ruhig auf "Nein". Ich selbst nutze die vielen Rezensionen anderer Kunden als Ratgeber für meine Einkäufe und versuche auch selbst, diese fair zu bewerten. Vielen Dank dafür!
11 Kommentar| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2017
Leider keine Originale Ware! Die Schrift auf der Brille Rayban ist ab. Bzw. war schon ab als die Wäre da war.
Ich finde Amazon sollte diese Verkäufer vom Verkauf ausschließen.
Die US-Firma Bausch & Lomb ist für mich sowas wie Zeiss in Europa. Die stellen hervorragende optische Geräte für den wissenschaftlichen Gebrauch her, u.a. auch ein patentiertes Sonnenschutzglas (ohne "Polaroid"-Eigenschaften). Im Zweiten Weltkrieg haben sich dann auch Generäle volksnah mit Sonnenbrillen vom staatlich beauftragten Hersteller gezeigt, und das wurde zu einem Hype. Die Brillen gehören nicht zum Kerngeschäft einer Firma für Präzisionsoptiken, daher wurde das nach "Ray Ban" ausgelagert. Ray Ban wurde Kult, in jedem Hollywoodfilm kamen die Brillen vor, lange vor den Zeiten von product placement.

Die Dinger sind einfach geil, und ich hatte schon vor fast 20 Jahren meine Ray Ban Predator. Für den Preis und die Garantieversprechungen war es schon damals ernüchternd, als bei starker Beanspruchung das Gewinde ausgebrochen ist.

Wie auch immer, ich habe aus Liebhaberei den aktuellen "Predator" gekauft, zu einem sagenhaften Preis (wie seinerzeit), und mittlerweile von einem italienischen Hersteller: Das Glas ist gewohnt gut, aber der Rest sieht jetzt aus wie billiges Plastik, was es auch ist. Da müssen traumhafte Margen drin sein, und des Kaisers neue Kleider werden auch nicht blickdichter, wenn da ein Nobel-Logo draufsteht.
am 5. Oktober 2015
ich bin mit Allem sehr zufrieden, die Brille ist genau wie beschrieben und erwartet. Sehr zu empfehlen und absolut kundenfreundlich
am 17. Oktober 2015
Was soll amn über Ray Ban noch schreiben. Seit Jahrzehnten sind das die Sonnenbrillen meiner Wahl und das hat sich auch mit diesem Modell nicht geändert. super Sitz und klasse Gläser
am 14. März 2014
Super cooperation
,fast ,and , profesional ,everythink on the best quality ,extra contact , and time of realization,thanks a lot