find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1.056
Größe: 15,6 Zoll|Farbe: Schwarz|Ändern

am 4. August 2016
Da ich bereits andere Kritiken zu dieser Tasche gelesen hatte bin ich leider nicht verwundert, was bei mir eingetreten ist. Als ich diese Tasche zugeschickt bekam war ich noch zufrieden. Eine einfache schlichte Tasche und sie erfüllt ihren Zweck.

Den ersten Zwischenfall gab es schon am ersten Tag. Ich hatte meinen Laptop in der Tasche und als ich ihn herausholte war dieser an der unteren Zeite zerkratzt, da schrauben oder andere Metallnoppen nach innen ragen. Da diese aber mit einem völlig sinnlosen kleinen und sehr dünnen Filzlappen überklebt sind, sind die Schrauben beim ersten Blick nicht zu erkennen. Erst als ich mit dem Finger darüber fuhr merkte ich die Metallkanten. also habe ich jetzt an der Rückseite einige Kratzer an meinem 1000€ Laptop....

Der Zweite Fall kam dann nach 2 Monaten, obwohl ich diese Tasche nur 2-3 die Woche genutzt hatte. Die lief zur Uni und plötzlich riss die der Metallring, an dem der Tragegurt hing aus der Halterung an der Tasche (Bild1) und mein Laptop fiel aus einem Meter Höhe auf den Asphalt.
Zum Glück federte mein Fersenbein am Fuß den Sturz ab.

Jetzt nach 3-4 Monaten hat die Tasche erhebliche Abnutzungsspuren, obwohl ich diese jetzt nur noch am oberen Griff halten kann. (Bild2) Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch dieser abreißt.

Mein Fazit: Wer seinen Laptop mutwillig zerstören will, für den ist diese Tasche genau das richtige.
Absolut minderwertige Verarbeitung, leicht chemischer Geruch und viele versteckte Macken, die den Laptop beschädigen. Also für mich grenzt das schon an Sachbeschädigung, wenn man im Bereich, in dem der Laptop geschützt werden soll, solche Macken "versteckt".
Also ich kann jedem von diesem Produkt abraten. Und ich hoffe, dass Amazon dieses Produkt auch aus dem Sortiment nimmt.
review image review image
am 12. November 2014
...jedoch hat man quasi am wichtigsten Punkt gespart:

dem Reißverschluss!

Ich musste schon fast 2 Wochen auf mein Produkt warten und habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert.
Dieser teilte mir recht zügig mit, dass GLS es in einem Paketshop abgegeben habe.
Scheinbar hinterlässt man nicht mal mehr eine Benachrichtigung!

Jedenfalls ist der Reißverschluss direkt beim ersten >TESTEN< schon direkt aufgeplatzt - also bereits ohne Belastung dessen.

Das ist leider inakzeptabel und somit nicht hinnehmbar.
Optisch und auch der funktional angelegte Gedanke top - Reißverschluss und somit die Tasche jedoch totaler Flop.

Kann auf Nachfrage kurzes Video oder GIF erstellen ;).
am 1. Juli 2017
Habe diese Tasche jetzt seit vier Jahren im Einsatz, sie hat bislang jedes Jahr mehrere Urlaube und Reisen innerhalb Deutschlands mitgemacht. Die Tasche ist solide, sehr schlank und für meinen Gebrauch (mehrfaches Transportieren von A nach B innerhalb eines Jahres) vollkommen ausreichend. Ansonsten steht der Laptop als Zweitgerät im Wohnzimmer.

Der Gurt zum Crosstragen inklusive Karabinerhaken sitzt immer noch bombenfest, auch der Tragegriff oben an der Tische ist noch immer gut, nicht ausgeleiert, ausgefranzt oder so. Beim Transport wird mein Laptop im Inneren immer festgemacht mit dem Schutzgurt, damit er nicht hin und her wackelt. Die vielmonierten offenen Metallstellen sind auch in meiner Tasche vorhanden, Kratzer kann ich bislang nicht an meinem Laptop feststellen Allerdings habe ich mit Bedacht damals auch einen optisch weniger ansprechenden, dafür aber sehr solide und stabil aussehenden Laptop gekauft, dort sind mir bislang keine Kratzer aufgefallen.
am 3. Dezember 2013
Auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen!! Nach kurzer Zeit haben die Schrauben im Innern der Tasche meinen Laptot zerkratzt. Diese sind absolut lächerlich und unzureichend mit viel zu dünnen Stoffblättchen abgedeckt, die schon nach wenigen Tagen! das Zeitliche segnete. So etwas zu verkaufen, auch für diesen sehr niedrigen Preis, grenzt fast schon an eine Unverschämtheit, da der Wertverlust des zerkratzten Laptops nicht im geringsten durch den niedrigen Preis des Produktes aufzuwiegen ist!!
am 20. Juli 2017
Ich habe die Tasche wohl bereits 2014 gekauft, doch sehr sehr selten benutzt. Der 17 Zöller bleibt stationär Zuhause, mit der Ausnahme von einigen Krankenhausaufenthalten. Nur für diesen Transportweg wurde die Tasche angeschafft. Ich war in dieser Zeitspanne circa 10 mal im Krankenhaus. Es ist darum auch nicht verwunderlich, dass die Tasche frisch wie am ersten Tag aussieht. Doch etwa vor 2 Monaten riss der erste Reißverschlussgriff aus seiner Befestigungsöse, indem die Gußstahlbasis auseinanderbrach. Ich wunderte mich sehr, da ich nur eine geringe Zugkraft gebrauchte. Und ich war gewarnt! Doch es half mir nicht. Auch der zweite Zuggriff zerbrach mir nun, wobei die gesamte Flanke wegbrach. Die Bruchoberfläche ist porös. Also ein klarer Materialfehler.
Einfach sehr ärgerlich!
PEDEA sollte für die Reißverschlüsse einige Cents mehr ausgeben und die Qualitätskontrolle ernster nehmen.
Bis dahin seien potentielle Käufer gewarnt.
gruss
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2017
Nachdem ich die Taschen nun öfters geöffnet und geschlossen habe ist bei einer Tasche das Klettband ausgerissen da die Naht sehr knapp ist und der Stoff dahinter sich im Kantenbereich aufgelöst hat. Es handelt sich hierbei um die Fronttasche. Das ist nur bei einer von mehreren Taschen so.
Die Reißverschlüsse hören sich sehr rauh an und lauffen recht schwergängig- defekt ist aber noch keiner. Der Preis war für meinen Kauf Ausschlaggebend- daher nehme ich die Qualitätseinbußen hin.
am 4. Februar 2016
Ich hätte ehrlich gesagt mehr für eine Laptoptasche investieren sollen. Da ich diese verschenkt habe, hat sich erstmal mein Onkel sehr gefreut aber nach ein-zwei mal benutz ging die Kaputt. Dabei als es runterfiel ging auch sein Laptop kaputt was ein Total schaden hatte.
Ich rate ehrlich gesagt um diesen Kauf.
Intestiert ein paar Euros mehr damit nicht euch sowas passiert!
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2014
Die Tasche macht einen guten Eindruck. Mein 17-Zoll Laptop passt gut hinein. Benützt man den Klettverschluss ist ein sicherer Transport des Laptops gewährleistet ohne dass der Laptop hin- und herzurutschen kann.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Die einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Danke.
am 25. Juni 2015
...mehr kann man sich nicht wünschen. Würde die Tasche jederzeit wieder kaufen!
Wer Reißverschlüsse nicht so gerne mag, erhält hier einen Klettverschluss an der Außentasche.
Die aufgesetzte Tasche ist sehr zu begrüßen, weil im Inneren dadurch das Notebook geschont wird und nicht mit Maus oder Netzteil zerkratzt werden kann. Hier würde sogar ein Hefter oder Block in diese Außentasche hinein passen. Der Schultergurt ist abnehmbar, was natürlich sehr gut gefällt.
Die Qualität überzeugt, der Preis ebenfalls!
am 11. Juni 2017
Habe diese Tasche jetzt schon zwei mal gehabt, bei täglichem Gebrauch mit einem etwas schwereren Gerät ist damit zu rechnen, dass die Tasche nur knapp ein Jahr halten wird. Bei beiden Taschen ist die Kunststoffhalterung für den Karabinerhaken abgerissen. Für den Preis sind das gerade noch 3 Sterne da die Tasche ansonsten ihren Zweck erfüllt und auch ausreichenden Schutz bietet, ich würde sie jedoch nicht noch ein drittes Mal kaufen, jetzt wo ich weiß, dass das Erste Mal keine Ausnahme war.