Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 12. Dezember 2010
Ich habe das Gerät nun ein halbes Jahr in Gebrauch und konnte mich bisher
immer auf die Vorhersage verlassen.
Der Sat-Empsang ist sehr gut. Im EG eines 3 Stöckigen Hauses, auf dem
Land, wo fast jedes Handy versagt, hat diese Station sofort Empfang gefunden.
Der Außensender hat nun Temperaturen von +43 Grad bis zu -15Grad erfasst.
Betreibe die beiden Geräte mit hochwertigen 2700er Akkus, die seit einem halben Jahr
immer noch nicht schwächeln.

Fazit:

würde die Station immer wieder empfehlen, beeindruckende Qualität !
( kaufe jetzt zu Weihnachten die zweite, als Geschenk )
am 13. Juli 2011
Auf der Suche nach einer neuen Wetterstation bin ich auf die von Allergo gestossen. Dabei war letztlich der Kaufenentscheid durch die übermäßig positiven Rezensionen gegeben. Jetzt nach mehreren Tagen mit dieser Wetterstation ist die Erkenntnis, das die Wetterprognosen, wenn diese auch über Satelit kommen,
fast 100%ig zutreffen. Selbst die differenziertere Anzeige der Niederschlagmenge, dargestellt durch ein oder dann mehrere Regentropfen, trifft zu.
Fazit , klare Kaufempfehlung, auch wenn für die Pollenflugvorhersage zusätzliches drücken eines Funktionstasters nötig ist.ALLERGO Satellitengestützte Funk- Wetterstation mit Polleninformation
am 22. November 2011
Wir haben die Funkwetterstation nun seit August 2010 in Betrieb. Der Außensensor ist ca. 8 m weit entfernt, getrennt durch ein Isolierfenster, geschützt vor Regen und direkter Sonneneinstrahlung im Carport. Das Gerät funktioniert inkl. Außensensor absolut zuverlässig und störungsfrei.

Bisheriger Batteriewechsel einmal im Frühjahr, wird wohl wenn es jetzt kälter wird, wieder anstehen. Es ist schon faszinierend, welche Vorhersagen für die nächsten 3 Tage kommen, und wie die in der Regel auch eintreffen. Für meine Frau besonders wichtig, da sie unter Heuschnupfen leidet, ist die Vorhersage des jeweiligen Pollenfluges.

Schnelle Lieferung wie bei Amazon üblich!
am 15. Mai 2014
Das Gerät wurde im Juni 2010 angeschafft und hat gut funktioniert. Die Einstellungen vorzunehmen ist relativ einfach, die Anzeige groß und gut sichtbar und flexibel einstellbar, die Pollenvorhersage funktioniert nach Regionen differenziert und zuverlässig. Allerdings hat nun nach etwas über drei Jahren Betriebszeit die Sendestation für die Außentemperatur zuerst Macken bekommen, inzwischen ist sie ganz ausgefallen. Vermutlich ist in das nicht besonders gut verarbeitete Plastikgehäuse Feuchtigkeit eingedrungen. Schade; wenn die Verarbeitung hier etwas hochwertiger ausgefallen wäre, dann wäre das Produkt rundum empfehlenswert gewesen.
am 21. Dezember 2013
Mit der Lieferung hat alles bestens geklappt. Ich habe schon eine Wettrstation Galilleo von Ihren Wetterladen , die ist einfach wunderbar . Bei der Wetterstation Allergo habe ich nicht bemerkt,das Ausen und Innentemperatur nicht gleichzeitig angezeigt werden, sondern erst manuell umgeschalten werden muss. Dies gefällt mir gar nicht, aber ich habe es selbst nicht gemerkt und kann es jetzt nicht mehr ändern. Von seiten des Wetterladens war alles in bester Ordnung nur ich habe die Funktionen zu spät bemerkt sonst hätte ich nochmal das Galileo bestellt da es mir wesentlich besser gefällt. Man muß eben aufpassen. Trotzdem vielen Dank !
am 1. Mai 2011
Mein erleben - das angezeigte Wetter und die Vorschau passen gut zum tatsächlich in der Natur Erlebten. Das einzige kleine Manko, es heißt morgen in ein tag, in zwei tagen, statt die Tage zu benennen. Aber ansonsten, alles was man braucht, Außen-/Innentemperatur, gut zu lesende Symbole, für Vormiitags, Nachmittags, Abneds und Nacht auch rotierend angezeigt. Für Allergiker reicht ein Blick, um zu erkennen, was gerade fliegt und ob gering, mässig, oder stark. Eine gute Hilfe, da weiß man wenigstens von was das Augen-/Nasejucken herkommt ;-) Dabei macht die station noch eine gute Figur.
am 3. Januar 2012
Schnelle Lieferung.Guter Servic.Preis ist o.K. Das Gerät entspricht den Vorstellungen, wie ich es haben wollte.
Es ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich.Den großen Vorteil den das Gerät hat, sind die vielen Funktionen.
Für mich persönlich ist wichtig die Polleninformation, da ich Allergier bin.Das war mit der Hauptgrund für den Kauf.
Es gibt aber auch Nachteile.Wenn die Innentemperatur abzulesen ist, dann muß ich jedes mal im Display umschalten
um die Außentemperatur abzulesen.Deshalb kann das Gerät nur 4 Sterne bekommen.Würde es aber nochmals kaufen.
am 19. April 2012
daher ist bei mir das Missverständnis aufgetaucht, dass dieses Gerät nur bedingt im Ausland einzusetzten ist.
Hätte gehofft, dass wenigstens normale Funktionen, wie die Außentemperatur zu erkennen sind, da jedoch der Empfänger die ganze Zeit nach einem Satelliten sucht, ist die Batterie sehr schnell leer.
Schade.
Vermute aber, dass bei vorhandenenm Satellit das Gerät sehr zufriedenstellend ist, da es gut verarbeitet und der Display gut einsehbar und aufgeteilt ist.

Mit freundlichen Grüßen

M.H.
am 29. Januar 2011
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil für mich: Zwischen Außen- und Innentemperatur muß hin- und hergeschaltet werden und das über drei verschiedene Datumsanzeigen. Das ist nervig. Besser wäre, beide Angaben ständig im Display zu haben.
am 18. Januar 2011
Als wir die Wetterstation bestellt hatten, war der Versand auch wie immer über Amazon super schnell.
Leider ist es nun so, dass sich die Außentemperatur bei dieser Wetterstation überhaupt nicht eingestellt hat.
Wir haben Tage lang gewartet, das Gerät umgestellt, den Sender versetzt, Batterien raus und rein. Leider war nach 4 Tagen immer noch nicht die vollständige Anzeige auf dem Display. Daher schickten wir es zurück. Die Rücknahme von Amazon u. Rücküberweisung des Betrages wie immer super gelaufen.
Ansonsten war die Anzeige in Ordnung. Pollenanzeige war 1A-informativ. Wetterprognose stimmte auch in den Tagen des Benutzens.
Vielleicht ist dieses Gerät auch nur ein sogenanntes "Montagsgerät", das wir erwischt haben......

1 beantwortete Frage anzeigen