Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: DVD|Ändern

am 3. Mai 2009
I Can't Think Straight (OmU)

Inhalt:
Die aus Jordanien stammende Tala hat bereits drei für sie geplante Hochzeiten platzen lassen, was ihre Mutter, stets um den Ruf der Familie besorgt, fast schon vor Wut platzen lässt. Und so schwört Tala sich und ihrer Familie, dass der nächste Versuch mit dem attraktiven Hani klappen wird,denn diesmal ist es wirklich Liebe. Oder?
In London trifft Tala ihren guten Freund Ali und dessen neue aus Indien stammende muslimische Freundin Leyla und alles nimmt ungeahnte Wege.
Mit ihrer spitzen Zunge und ihrer forschen Art verdreht Tala der traditionell erzogenen Leyla den Kopf, bei einem Ausflug führt eins zum anderen. Doch wenn sie glaubte, die gemeinsame Nacht als Spielerei abtun zu können, hat Tala sich geirrt.
Denn Leyla steuert unaufhaltsam auf ein Coming-out zu. Tala hingegen bemüht sich, den Konventionen gerecht zu werden und übt sich in Vertdrängung. Es dauert lang, bis sie sich endlich traut, zu ihren Gefühlen zu stehen. Zu lang für Leyla?

----------------------------------------------------------------------

Wow, wiedermal hat die Autorin und Regisseurin Shamim Salif (The World Unseen) es geschafft mich zu begeistern, tolles Drehbuch, süße Story und mit den beiden Hauptdarstellerinnen Lisa Ray und Sheetal Seth, die beide auch in "The World Unseen" die Hauptrollen spielen, eine brilliante Besetzung. Lisa Ray sowie Sheetal Seth sind beide äüßerst attraktiv und sexy, doch zusammen sind sie grandios!Sie schlüpfen so authentisch in die ihnen zugeedachten Charaktere, dass man oft vergisst, dass das alles nur Schauspiel ist.
Der Film pendelt zwischen Komödie und Drama mit Happy End...es werden viele Vorurteile aufgegriffen, widerlegt oder bestätigt. Fast schon wolkenleicht werden politische und religiöse Problematiken gestriffen und dargestellt.

Falls sich jemand fragt, warum die Regisseurin häufig auf die beiden Hauptdarstellerinnen zurückgreift, nun ja, das liegt nicht nur an dem offensichtlichen Talent der beiden,sondern auch daran, dass es kaum Schauspielerinnen aus dem anvisierten Kulturkreis gibt, die die recht freizügigen Lesbenszenen spielen würden, da es wohl einer Todsünde gleich kommt. Also nochmals Hut ab vor Lisa Ray und Sheetal Seth! Ich hoffe die beiden noch öfter in lesbischen Filmen sehen zu können.

Ich empfehle diesen Film jedem, der die englische Sprache beherrscht, sich in Toleranz übt, der gerne lacht und auf einfach kurzweilige und gute Unterhaltung steht!

Thumbs up!
am 15. Juni 2011
.....und kann einfach nicht genug davon bekommen!! Ich habe schon so einige lesbische Filme gesehen, aber der übertrifft alle. Mein bisheriger Lieblingsfilm war "Lost and delirious", doch jetzt nicht mehr. Beide Schauspielerinnen sind unglaublich sinnlich, authentisch und ganz nebenbei noch wunderschön. Die Story....romantisch, voller Liebe und sicher auch wie im realen Leben! Nicht so platt und oberflächlich wie so manch anderer lesbischer Film! Mein klare Kaufempfehlung!! Wer diesen Film nicht liebt, bei dem weiss ich auch nicht... :-)
am 20. November 2013
Ich habe schon lange keinen so schönen Film mehr über eine Liebesgeschichte zweier Frauen gesehen. Wie es den zwei Frauen im Film ergeht, muss es wohl auch einigem im realen Leben gehen. Auf jeden Fall zu empfehlen.
am 4. Juni 2009
'I can't think straight' ist die Geschichte einer fast verhinderten Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen vor dem Hintergrund nahöstlicher und indisch geprägter Kulturen, aber beileibe kein Drama. Nein, eine mit leichter Hand, viel Humor und sehr viel Gefühl gedrehte Komödie, ein 'feel-good movie' im besten Sinne, eines, das gerade auch sicher junge Frauen aus eben jenem kulturellen Hintergrund anspricht, die auf der Schwelle zum Coming out stehen, aber auch überaus sehenswert für 'westliche' ZuschauerInnen, die sich zum Glück nicht mehr ganz so schwer tun müssen.

Tala liebt Leyla und Leyla liebt Tala. Wenn es denn so einfach wäre... Ist es aber nicht, denn Tala (Lisa Ray) - christliche Palästinenserin, sehr reich und privilegiert und eigentlich in Jordanien beheimatet - steht vor ihrem vierten Heiratsversuch. Tala ist außerdem eine sehr selbstbewusste, geschäftstüchtige Frau mit Sitz in London, ungewöhnlich für eine Frau mit ihrem Hintergrund.

Leyla (Sheetal Sheth) mit indisch-muslimischen Wurzeln, schriftstellerisch ambitioniert, lebt in London mit ihrer Familie ein eher liberales, aber langweiliges Leben. Sie ist ein wenig scheu, und mit Ali (Rez Kempton), einem Freund Talas liiert. Aber es 'klickt' bei Leyla nicht, wie es schön auch im Englischen heißt. Ali, der mit Tala befreundet ist, bringt die beiden Frauen zusammen, zwischen denen sich peu à peu aus einer vordergründigen Freundschaft schnell eine heftige Liebesgeschichte entwickelt.

Eine heftige Liebesnacht in Oxford, von Tala initiiert, und man denkt schon, was für ein Liebespaar! Aber Tala denkt nicht daran, wenn auch äußerst halbherzig ' die Hochzeit abzusagen, während Leyla das macht, was sie schon immer machen wollte ' sie 'kommt heraus' - gegenüber ihren Eltern. Während beide Frauen scheinbar auseinander driften, driften sie doch wieder aufeinander zu. Denn natürlich gibt es ein Happy End, aber das sehen Sie besser selbst.

Was Shamim Sharif hier mit noch geringerem Budget als in der 'Die Verborgene Welt' auf die Leinwand gezaubert hat, ist rundherum ' von den kleinen Stolpersteinen eines Erstlings und Low Budget -Films abgesehen ' gelungen. Der Film zielt mitten ins Herz und in die Bauchmitte.

Ihr zur Seite stehen mit Lisa Ray und Sheetal Sheth (die sie in 'Die Verborgene Welt' noch einmal besetzt hat) zwei überaus attraktive Hauptdarstellerinnen zur Seite, die eine selten intensive Chemie untereinander haben. Da sprühen die sexuellen Funken nur so. Und man nimmt ihnen jederzeit die stürmischen Gefühle füreinander ab.

Abgerundet wird dieses 'feel-good-movie' durch einen überaus hörenswerten Soundtrack. Viele Songs sind Kompositionen extra für diesen Film. Einfühlsame und eingängige Songs aus der Singer-/Songwriter-Werkstatt gemischt mit arabischen Liedern, bei denen man gleich selbst die Hüften mitschwingt. Einen derart durchgängig guten Soundtrack hat man heute nur noch selten.

Für mich ein rundheraus gelungener Film, der sich sehr gut in die Reihe sehenswerter Filme aus dem Queer-Cinema einreiht.
am 25. August 2009
Diesen Film einfach anschauen. Die Geschichte ist romantisch und wunderschön gemacht. Wer Happy End's mag der kommt voll auf seine Kosten. Super Musik und Bilder. Der Film wurde mit viel Liebe gedreht. Ich sage nur kaufen. Bisher bestimmt schon 4x gesehen in kürzester Zeit.
am 28. Januar 2016
Gute Aussage: es ist wichtig, ehrlich zu sein, zu sich selbst und zu den anderen, vor allem zur eigenen Familie. Der Film ist gut gemacht. Nicht nur die Hauptpersonen, auch viele Nebenpersonen sind gut charakterisiert – die Eltern (obwohl es etwas zu parallel ist: die Väter sind verständnisvoll, die Mütter sind hysterisch), die Dienerin (originell). Interessante, vor allem am Anfang ziemlich scharfzüngige Dialoge. Schöne Bilder. Seltsam ist lediglich, dass manchmal während eines Gesprächs ein Song der Filmmusik weiterläuft.
Insgesamt, wie gesagt, ein sehr schöner Film, den man sich gern mehrfach ansieht.
am 27. Januar 2016
Für unsere Sammlung solcher Filmchen eine Bereicherung^^
Super gut gespielte Charakter, gute Story........... zickig & romantisch zugleich :P
Gehört bei uns auf jeden Fall zu den TOP 10!
Verpackung & Versand war wieder tadellos!
Sehr zufrieden ♥
LG
review image
am 8. Januar 2016
Der Versand war schnell, nach Bestellung hatte ich die DVD schon zwei Tage später bei mir!
Zum Film: der ist einfach nur schön. Wer happy end's steht mag diesen Film! Auch die Handlung an sich ist super schön. Der Film ist auf englisch aber mit deutschen Untertitel.
am 11. September 2015
Ich habe mir diesen Film einfach mal zugelegt ohne das ich ihn kannte. Letztens habe ich ihn mir angeschaut und ich muss sagen einer mit der schönsten lesbischen Liebesgeschichten aller Zeiten auf DVD :) Den Film kann ich jeden der pure lesbische Romantik gefällt wärmstens empfehlen ;)
am 8. April 2013
Der Film ist modern, hat eine interessante und anspruchsvolle Story und ist mit wirklich guten Schauspielerinnen! Er hat mich gepackt und mitgenommen in diese wunderschöne und z.T. auch erotische Liebesgeschichte. Ein wirklich gelungener und sehenswerter lesbischer Film!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken