find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: -|Ändern

am 13. März 2014
Hallo,
habe diese Schutztasche bestellt und musste leider feststellen, die passt nicht. Die Taster sind nicht zu
betätigen, die USB Schnittstelle ist komplett verdeckt.
Auf der Herstellerseite habe ich nachgeschaut, es gibt keine Schutztasche für die Oregon 600er Serie.
am 7. März 2014
Ich habe diese Tasche für ein Oregon 600 gekauft. Dieses passt zwar nicht genau rein, aber es geht. Die Bedienung in der Hülle geht, man muss manchmal zweimal drücken. Scrollen und die anderen Bedienungen gehen, die Lesbarkeit des Displays ist eingeschränkt aber erträglich. Die Folie liegt weit über dem Gerät und spiegelt recht stark. Diese Tasche ist aber auch nicht für ein 600er gedacht. Ich habe sie als alternative probiert und behalten. das Anbringen der Halterung ist eher suboptimal (anderes Gerät) aber es geht. Die Halterung fürs Fahrrad hab ich probiert aber es dann doch gelassen, zu fummlig. Als Schutz am Rucksack ist es ok. Schade das Garmin (noch) keine Hülle für das 600 anbietet.
am 20. Juni 2016
Ich suchte eine Tasche für das Oregon 600, leider habe ich nur gesehen, das die Tasche mit dem Oregon zusammengekauft wird, vergessen die Bewertungen zu lesen.
Finger weg, wenn man das Oregon 600 hat, eigentlich Null Punkte.
Der rückseitige Ausschnitt für den Fahrradhalter passt absolut nicht.

Tipp für Oregon 600-Nutzer, die Tasche für das Map62/64 passt, auch wenn der Einschaltbutton auf der Tasche dann nicht hundertprozentig genau ist, kann man bei der Tasche die Schlaufe einfädeln und der Fahrradhalter passt.

Unmöglich auch der Versandkarton von Sport-Check, da hätten 20 Taschen reingepasst.

Tasche geht zurück an Händler, eigentlich müßte es zu Garmin gehen...
review image
am 26. Oktober 2011
Ich benutze den Oregon weit überwiegend am Mountain Bike. Gegen Schmutz, der meist als Folge von Regen an das Gerät bzw. das Display kommt, helfen die Schutzfolien nur begrenzt, da sie nicht verhindern, dass sich ein Sandkorn zwischen dem empfindlichen Rand des Touchscreendisplays und dem Gehäuse festsetzt. Dies kann dann zu einem unangenehmen permanenten Kontakt führen der, wenn man ihn nicht wegspülen kann, zu einem Reparaturfall/Austauch führt (vgl. Garmin Forum). Hier liegt der Vorteil der Hülle, der Oregon selbst kommt mit Sand bzw. Matsch gar nicht erst in Berührung.
Dies funktioniert aber nur, wenn man wie Magic21 in geoclub.de schreibt:
'Die originale Garmin Neoprentasche für die Oregon-Serie kann man wirklich gut in Verbindung mit der originalen Fahrradhalterung nutzen. Dazu muss man das GPS nur andersrum in die Tasche stecken, dann kann über die rückseitige Aussparung in der Tasche, dieses in dem Schienensystem des Fahrradhalters eingerastet werden.'
Im Übrigen kann man die Hülle natürlich auch richtig herum mit dem beim Oregon mitgelieferten Karabiner mit Clip verwenden.Ja, die Hülle verbessert die Ablesbarkeit und die Bedienbarkeit des Touchscreen nicht. Die Schutzfunktion wiegt das aber für mich gerade am MTB Lenker bei weitem auf.
am 14. November 2012
Die Schutzhülle schützt das Colorado gut, die Größe passt.
Aber: der Auschnitt für den Fahrradlenkerclip sitzt an der falschen Stelle. Setzte man das GPS richtig herum hinein, lässt sich zwar die Sicherungsschlaufe
durch die vorgesehene Öffnung ziehen, aber das Ganze nicht am am Clip und somit am Lenker befestigen.
Schiebt man das GPS andersherum hinein,so wie in einer Bewertung beschrieben, so lässt sich das GPS ebenso nicht sicher, also mit einrasten, am Clip befestigen, und,der Auschnitt für die Sicherungsschlaufe ist auf der verkehrten Seite.
Wie man es auch dreht und wendet-der Auschnitt ist immer an der verkehrten Stelle.
Es kann doch kein Problem sein sowas ordentlich zu fertigen. Ich empfinde es als Frechheit von Garmin so was zu verkaufen, sie sollten die Abmessungen ihrer Geräte doch kennen.
Fazit: zum Mountainbiken nicht zu gebrauchen- zum spazierengehen schon. aber dafür brauche ich keine Schutzhülle.
am 29. Dezember 2012
Natürlich sollte jedem klar sein, dass man bei einem Touchdisplay immer leichte Einbußen hat, wenn man so eine Tasche benutzt.
So muss man stärker drücken, um den gwünschten "Klick" zu erhalten. Im Bereich der Buttons im Hauptmenü ist das überhaupt kein Problem. Auch ein "Schieben" der Karte ist unproblematisch und geht bei etwas größerem Druck wunderbar.

Lediglich im Randbereich (z.B. das kleine Kreuz in der unteren Ecke, wenn man die Karte verlassen will) ist etwas kritisch. Ich benutze dafür meinen Fingernagel und das funktioniert einwandfrei! Man gewöhnt sich daran sehr schnell..

Insgesamt wertet die Tasche das Oregon um ein Vielfaches auf und schützt dieses ungemein, wenn es doch mal herunterfallen sollte.

Ich würde sie wiederkaufen!
am 28. Mai 2011
Ich war auf der Suche nach einem Schutz für mein Garmin 550. Bisher hing es an meinem Rücksack und bendelte so vor sich her. Das kann nicht wirklich lange gut gehen, sagte ich mir. Deshalb wollte ich meinem Baby einen kleinen Schutz zukommen lassen.
Schützen kann man sein Garmin damit sehr gut, aber die Handhabe des Gerätes mit der Schutzhülle ist doch sehr eingeschränkt. Die Klarsichtfolie ist fast einen halben Zentimeter vom Display entfernt, spiegelt extrem und macht das Tippen sehr erschwerlich. Auch das scrollen gelingt nicht wirklich. Die Präzision ist futsch.
Zu allem Übel ist die Schutzhülle etwas zu eng, sodass man den Klettverschluss gerade so mit Kraft zu bekommt. Sie müsste ca. einen halben Zentimeter länger sein.
Ich habe die Schutzhülle trotzdem behalten, weil sie wirklich schützt (Transport und lagerung) und ich da so ein kleiner Tollpatsch bin...
am 20. Januar 2012
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2011
Nachdem ich mir das Oregon 450 zugelegt hatte mußt auch ein adäquater Schutz her für härtere Outdoor-Aktivitäten. Vom Vorgängernavi (Garmin Etrex) kannte ich diese Art der Hülle schon. Beim Etrex sehr gut (Schutz, Bedienung, Befestigung) ist die Hülle beim Oregon nicht so gut geeignet.
Kein Gürtelclip-Halter, und die Bedienung durch die Folie ist mühselig. Schutz bietet die Hülle ohne Frage, für Wanderungen wo außer mal kurz gucken nicht viel bedient ist die Hülle super, aber wenn man viel durch die Menües sich hangeln muß fällt die Hülle leider durch.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit zum schutz m aktiven Gebrauch , aber behalten werde ich die Hülle trotzdem, Es gibt situationen wo sie hilfreich sein könnte, wenn viel Schmutz oder Wasser im spiel ist.
am 18. November 2011
Man kann den Halter für den Karabiner sehr gut duchschieben. Auch mit der Tasche sind die Eingaben auf dem Touchscreen ohne Probleme machbar! Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Tasche, wie geim alten eTrex Vista HCx, einen Clip hat, um das GPS an den Gürtel, taschen oder ähnliches zu klippen.

Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist TOP! Die Macken durch Stürze und Co haben nun deutlich abgenommen!