Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. Mai 2014
Die negativen Bewertungen kann ich teilweise nachvollziehen, sind aber eher dem Gerät geschuldet, als vielmehr der Zeitung. Es gibt zwar einige Formatierungsfehler, das ist richtig, aber Bilder werden beispielsweise ebenso übertragen, wie bei jeder anderen Zeitschrift auch. Dass sie dann nicht die gewünschte Qualität besitzen, liegt wohl eher am Gerät selbst, denn wenn man die kostenlose Kindle App auf seinem Tablet installiert und die Zeitung darüber liest, sehen die Grafiken gut aus. Ausserdem ist die Aufteilung der Zeitschrift genauso, wie bei anderen auch, auch das liegt am Gerät selbst.
Für mich ist diese Möglichkeit eine Zeitschrift zu lesen sehr nützlich und komfortabel und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, wird man daran auch Gefallen finden.
am 11. September 2013
... im Prinzip ist die Kindleversion okay aber was absolut nicht okay ist, ist das nahezu sämtliche Charts, Tabellen, Grafiken fehlen. Ich muss ja nicht irgendwelche Bilder übertragen bekommen aber im Text Hinweise zu finden auf Tabellen, die dann nicht erscheinen geht garnicht.

Die Wirtschaftswoche gibts fürs Kindle jetzt schon seit vier Jahren - es wird Zeit, dass hier eine Adaption 2.0 erfolgt !
am 1. Juli 2013
Wer sich für die Ereignisse in der Wirtschaft interessiert, mit dem muss man nicht über die Qualität der Wirtschaftswoche diskutieren, das ist einfach Pflichtlektüre. In der Kindle Version hat man sie nunmehr - wenn man will - immer in der Tasche
am 3. Juni 2014
So auf keinen Fall das Geld wert, da kaufe ichmir lieber die Zeitung und habe alle Bilder, Diagramme und Texte so wie sie sein sollen ohne unsinnige Formatierung
am 23. Oktober 2015
Inhaltlich top, die gewohnte Qualität der WiWo. Die Navigation der Kindleversion ist gut und übersichtlich. Abzug gibt es noch für die Grafiken, die umständlich anzuzeigen sind.
am 26. Juli 2014
So geht Information heute.
Der bewährte Inhalt der Wiwo im angenehm zu lesenden und zu bedienenden iPad Format.
Die App ist sehr robust und Performant.
am 18. August 2014
Da ich mich 80 Prozent des Jahres im Ausland befinde ist die w. W. Fuer mich die ideale Möglichkeit mich zu informieren
am 3. Februar 2015
Ich lese die Wirtschaftswoche auf dem kindle paperwhite und bin voll davon überzeugt.
Preis/Leistung stimmen, leider ist die Bildansicht auf dem kindle noch verbesserungswürdig.
am 27. November 2013
inhalt wie auch im printmedium natuerlich sehr gut und kompetent.
aber schlecht:
1. keine bilder
2. selbst statistiken und grafiken werden kaum leserlich abgebildet
am 15. Januar 2013
An der journalistischen Qualität der Wirtschaftswoche gibt es aus meiner Sicht wenig auszusetzen. Die WiWo ist eines der wenigen Blätter in Deutschland, das den Euro-Rettungswahn kritisch begleitet. Allein für diesen Mut gebührt der Redaktion mein Dank.

Gnaz anders sieht es allerdings mit der WiWo auf einem eReader aus. Die Zeitschrift ist nicht wirklich auf diesem Format angekommen. Was heißt das ?
* Die Absatz- und Worttrennung ist rudimentär.
* Die Grafiken und Tabellen sind nicht zu gebrauchen, da mit dem Kindle kein mehrstufiges Zoomen möglich ist. Der vorhandene geringe Zoom ist nicht ausreichend. Die Informationen lassen sich farblich nicht zuordnen. Auf hilfreiche Stilelemente wie bspw. gestrichelte Linien und differenzierende Muster hofft man vergebens.
* Interviews sind umständlich zu lesen, weil die beiden Gesprächparteien (Interviewer & Interviewter) nicht fett gedruckt abgesetzt sind.

SO macht das Lesen der WiWo keinen Spass. Und leider kann man ausgerechnet Zeitschriften (!!!) nicht mit der Kindle App auf dem PC lesen. Ein Unding !!!

Dafür bekommt man die WiWo mit einem Preisnachlass von 0,50 EUR bzw. ca. 11 Prozent. In meinen Augen ist der Preis immer noch deutlich zu hoch.

Für die gebotene Lese-Qualität wäre ich bereit nicht mehr als 2,50 EUR zu bezahlen und das auch nur, weil ich die WiWo inhaltlich sehr schätze.