Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

Menge: 1|Größe: 1,2m:2,4m|Ändern

am 12. Juni 2015
Da ich kürzlich etliche Stunden brauchte, ein altes billiges Klebeband vom Fensterrahmen abzubekommen, habe ich mir nun die tesa Comfort Variante gekauft. Ich möchte nicht wieder am falschen Ende sparen. Das Klebeband soll laut Versprechen rückstandsfrei entfernbar sein. Dieser Hinweis steht auf den billigen Varianten nicht. Ich hoffe mal, das bewahrheitet sich später auch so. Ich hebe die Verpackung auf.

Die Qualität des Fliegengitters ist aber leider nicht besonders gut. An der einen Seite sind deutliche Webfehler zu sehen, was beim Rausgucken nervt. Das sollte es bei diesem Preis nicht geben. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt. Schade.
review image
TOP 500 REZENSENTam 31. Oktober 2016
Vorwort:
Ich habe mich für dieses Fliegengitter entschieden da ich hinter der Marke eine gewisse Qualität erwartet habe und ich mit meinem "no-name" Produkt eines anderen Online Händlers nicht zufrieden war. Das andere Produkt war sehr fest und straff gewebt das es in den Klebestreifen nicht gehalten hat, zudem war es deutlich sichtbar.
Also erhoffte ich mir nach nur zwei Wochen eine Besserung und griff zu diesem Produkt...

Produkt:
Die Lieferung war sehr schnell danke der Prime Mitgliedschaft (kein Einfluss auf die Beurteilung)
Das Produkt selbst ist in einem Karton verpackt, wenn man diesen öffnet fällt einem das Gitter entgegen, dieses gibt es in verschiedenen Größen, hier muss man vorher sein Fenster einmal ausmessen. Bitte beachten das nicht die Glasfläche entscheidend ist, sondern der Innere Rahmen in den es später geklebt wird ;)
Zudem liegen zwei kleine Tools bei, eines ist zum abschneiden der überstehenden Flächen, das andere ist zum festdrücken nachdem die Klebestreifen montiert wurden, beide sind aus Plastik, für den Zweck aber perfekt geeignet.

Montage:
Zuerst muss man mit Spiritus oder einem ähnlichem Reiniger die Fläche wo der Klebestreifen angebracht werden soll reinigen. Ein Reiniger liegt nicht bei und muss selbst besorgt werden. Zur Not geht auch ein Lappen mit Wasser, wichtig ist nur das man die Flächen sauber bekommt.
Anschließend die Klebestreifen anbringen, diese hierzu mit einer Schere kürzen und im Rechteck ankleben.
Anschließend in einer Ecke beginnen das Gitter zu montieren, hierzu kann man das Gitter gleich leicht mit dem Finger andrücken und die obere waagrechte Fläche festdrücken, beachten das der Rest auch 90° zu den anderen Flächen verläuft, nicht das unten dann ein Spalt entsteht weil man schräg angefangen hat. Wenn man dann alle Flächen angedrückt hat kann man die Fläche oben und eine seitliche gleich andrücken mit dem Plastiktool, somit ist sie bereits gesichert. Die anderen beiden Flächen schneidet man jetzt mit dem "Cuttertool" zurecht, dies ging bei meinem Fensterrahmen im eingebauten Zustand perfekt. Anschließend drückt man die anderen Seiten noch an und man ist fertig.
Das Gitter durchaus etwas auf Spannung bringen, somit schlägt es keine Wellen und fällt kaum auf, man sieht natürlich das etwas im Fenster montiert ist, allerdings ist es nicht extrem störend.

Von mir gibts 5 Sterne.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich über ein "Like" freuen.
am 28. April 2014
Das Fliegengitter selbst ist wirklich brauchbar. Doch auch bei meiner Bestellung wurden - wie im Fall früherer Rezensenten auf dieser Seite - 4 von 5 Fliegengittern in der falschen Größe 100x100 cm geliefert, obwohl auf der Verpackung jeweils die bestellte Größe von 130x150 cm ausgewiesen wurde. Ein Fliegengitter sah zudem so aus, als sei es bereits von Hand beschnitten worden, an einer Kante ausgefranst. @ Amazon: Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Wo bleiben da die Qualitätskontrolle sowie eine angemessene Würdigung der Rückmeldungen von Bestellern, da man doch seitens Amazon permanent aufgefordert wird, Produkte und Verpackung zu bewerten?! Natürlich freue ich mich darüber, dass eine gleichermaßen freundliche wie kompetente Mitarbeiterin mir die nötigen Rücksende- und Erstattungsunterlagen mailt, doch bedeutet auch das einen zusätzlichen Aufwand. Und die benötigten Fliegengitter habe ich immer noch nicht. Schade!
am 13. August 2012
Ich hab schon mehrere verschiedene Fliegengitter im Lauf der letzten Jahre getestet - das Tesa Comfort ist sein Geld auf alle Fälle wert. Der Unterschied zwischen Standard (und auch allen Billigprodukten) ist der Klebestreifen... einfach ans Fenster kleben und er hält!!! Und es kann sofort das Fliegengitter angebracht werden... bei manch anderen muss noch ein paar Stunden gewartet werden. Alles in allem hat das Anbringen der Fliegengitter bei bodentiefen Fenstern je Fenster weniger als 10 Minuten gedauert!!! Und Werkzeug (Rakel zum Anbringen und kleines Messer zum Schneiden von Klebeband und Fliegengitter) wird mit jedem Gitter mitgeliefert... einfach perfekt!!!
am 18. Dezember 2014
Fliegengitter gehören bei mir in jedem Raum an ein Fenster, da ich sonst die Viecher magnetisch anziehe. Allerdings würde ich zukünftig wohl eher die Standard Variante statt der Comfort Variante bestellen. Bei der Comfort Variante ist ein Plastikteil dabei, mit dem man das Gitter auf den Noppen des Klebestreifen festdrücken kann und ein kleines Messerchen, mit dem das überstehende Material nach der Anbringung abgetrennt werden kann. Diese beiden Teile fehlen bei der günstigeren Packung. Ich hab die Teile mal getestet - bin aber wieder zur Daumen und Schere Technik übergegangen. Mit dem Daumen (oder andere Finger) das Netz andrücken und mit ner Nagelschere in den Ecken "angeschnitten" und dann mit der großen Schere den Rest sobald ich sie ansetzen konnte. Der Mehrpreis ist die beiden Teile nicht wert. Sollte man viele Gitter anbringen wollen, dann reicht es eine, wenn man es testen will, eine Comfort Packung zu bestellen und den Rest Standard.
am 10. September 2010
Ich bin total begeistert von dem Fliegengitter. Qualität hat natürlich ihren Preis. Hatte bisher immer günstige 5 Euro Fliegengitter bei denen sich nach kürzester Zeit das Klettband gelöst hat oder sich das Gitter aufgelöst hat.
Nicht so bei diesem Fliegengitter! Ich habe den Rahmen (inkl. Reste vom alten Kleber) mit Spiritus gereinigt. Das neue Klettband einfach auf die Reste des alten Klebers geklebt. Hält alles total super.

Nett ist auch der Lieferumfang mit dem Schneidewerkzeug. Kein unhantliches hantieren mit der Schere.
am 13. Februar 2017
Hmmm, ich habe Anthrazit bestellt und weiß bekommen, mit weiß kann ich wenig anfangen, aber nun gut, ich gebe trotzdem 4 Sterne, weil Amazon, wie immer, sehr gut reagiert hat. Sprich, Geld erstattet! Mal schauen, ob ich das Teil wegwerfe oder noch etwas damit anfangen kann. Amazon aber 5 Sterne! Danke!

Ich weiß, das bewertet nun im Endeffekt nicht den Artikel als solches, aber von früheren Fliegengittern kenne ich die Tesa-Qualität, unter Umständen bekommt man etwas Probleme mit der Haltbarkeit des Klettbands, aber ansonsten ist die Qualität dem Preis angemessen. Mehr als 4 Sterne würde das Fliegengitter auch ohne den Faux-Pas nicht bekommen. Wie so ziemlich bei allen Fliegengittern muss man halt Klettband in den Fensterrahmen kleben, an dem das, natürlich zuschneidbare, Fliegengitter dann angedrückt wird. Funktioniert so weit ganz gut, hält auch ne Weile, von daher trotz allem 4 Sterne.
am 11. September 2011
Nachdem ich nun mehrere verschiedene Fliegengitter im Vergleich testen konnte, geht eindeutig das TESA Fliegengitter als Sieger hervor. Bisher hatte ich häufig relativ günstige Fliegengitter, die jedoch schnell einrissen oder nicht richtig an dem Befestigungsstreifen hielten. Das TESA Fliegengitter ist zwar recht teuer, jedoch bekommt man im Gegenzug auch eine hohe Qualität geboten, was den Preis rechtfertigt.

Das Fliegengitter ist so stabil, dass es selbst dann nicht eingerissen ist, als sich 2 Katzen drangehängt und hochgezogen haben - dieses Beispiel sollte die Stabilität ganz gut verdeutlichen ;-)
am 5. April 2009
Zunächst war ich etwas überrascht, weil beim Auspacken ein schwarzes Fliegengitter zum Vorschein kam - beim Einkauf hab ich nicht auf die Farbauswahl geachtet und eigentlich ein weißes erwartet. Allerdings entpuppte sich anthrazit-farben als wesentlich unaufälliger und "dursichtiger" als unser altes weißes Gitter. Die Löcher des Fliegengitters sind mit einer Kantenlänge von 1 mm relativ engmaschig. Ob dies eng genug ist um auch kleine Mücken abzuhalten kann ich nicht beurteilen. Der Aufbau des Fliegengitters geschieht mit den beigelegten Werkzeugen relativ problemlos. Einzig negativer Punkt ist, dass die beigefügte Kleberolle genau für die Maße des Gitters berechnet ist. Wenn man also vorhat, dieses doch recht große Fliegengitter zu halbieren um es für zwei Fenster zu verwenden, so wird das beigefügte Klebeband nicht ausreichen. Aufgrund des Produktpreises hätte ich hier eine längeres Klebeband erwartet und vergebe deshalb nicht die volle Punktzahl.
am 29. Juli 2014
Achtung!! Das angebliche Marken-Fliegennetz war bei mir falsch zugeschnitten. Anstatt 130cm Breite hatte es nur 127cm.. Außerdem war es so schief ausgeschnitten, dass es letzendlich nur für 122cm Fenster taugt und ich es jetzt nicht mehr an meinem 125cm Fenster verwenden kann Ich bin SEHR enttäuscht!!!