Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Fire Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,19 €

am 1. März 2013
Zunächst war ich skeptisch, ob nicht etwa die Verbindung von Rock-Gruppe und Symphonie-Orchester ein "weichgespültes Etwas" ergibt. - Weit gefehlt!

Dieses Konzert übertrifft bei weitem alle Erwartungen! Man müsste hier Superlative am Stück aufzählen, um eine passende Beschreibung abzugeben.

Eine unheimlich gute Sharon del Adel, der man die Freude am Auftritt anmerkt. Die positive Stimmung springt sofort auf den Zuschauer über. Mehrfacher Wechsel des Outfits und eine Stimme, die trotz sehr langem Konzert auch beim letzten Lied brillant ist. Dazu perfekte Unterstützung von den Mitgliedern der Band.

Der Hammer: Die Leistung des Symphonie-Orchesters. Das Orchester gibt sowohl rockigen, als auch langsamen Titeln eine Tiefgründigkeit und ein Volumen, dass man bei jedem Lied auf's Neue völlig überwältigt ist.

Das Ganze in einem sehr beeindruckenden Bühenbild und mit sehr guter Choreografie.

Dieses Konzert muss man einfach gehört UND gesehen haben!

In dieser Verkaufsversion wird das Konzert auf Blu-Ray noch ergänzt durch zusätzliche Konzertmitschnitte und Musikvideos auf einer DVD. Das Gesamtpaket ist einfach perfekt.

Zwei Winzigkeiten, die mich etwas stören, möchte ich nicht unerwähnt lassen:
Die Blu-Ray startet das Konzert zunächst in schwarz/weiß, nach dem Intro wird das Bild farbig. Der schwarz/weiß Part dauert gefühlt etwas zu lange, man bekommt unwillkürlich den Eindruck, Blu-Ray Player oder Bildschirm wären defekt.
Im Verlauf des Konzertes werden die sehr guten Kameraschwenks und Schnitte hier und da mit digitalen Blitzeffekten "aufgehübscht".
Auf diese beiden Effekte hätte man verzichten können, es tut dem fantastischen Gesamtergebnis aber keinen Abbruch.

Rein in den Player, 5.1 an und ausreichend laut, Subwoofer passend einstellen, Großbild an, Licht aus - und nur noch genießen - immer wieder!

Absolute Kaufempfehlung und mindestens 10 Sterne!
Rezension in einem Satz: Genial von Anfang bis Ende.

Ich habe schon einige Musik-DVDs gesehen und gehört.
Einige hätte man sich sparen könne, viele waren gut, einige sehr gut. Aber diese hat meinen persönlichen Olymp erreicht und hat Platz 1 der Hall of Fame eingenommen.

Ich bin kein Konzertgänger und genieße diese lieber zu Hause "von der Konserve".
Ich schaue bescheiden auf einem LCD-Fernseher, in Full-HD, mit einem 5.1 Sound-System. Nachdem ich die Blu-Ray = Konzert angeschaut habe, hatte ich das erste mal das enttäuschende Gefühl, nicht real beim echten Konzert dabei gewesen zu sein.

Der Sound-Mix war so gut, dass ich mich, gefühlsmäßig, regelrecht in das "Konzert" rein fühlen konnte.
Die Einstellungen der Kamera(s) waren auch Spitze. Man hatte richtig das Gefühl, das Orchester, den Chor und natürlich die Mitwirkenden von Within Temptation, relativ dicht und real vor sich zu haben.
Einzig negativ fand ich, dass stellenweise recht schnelle Schnitte und zusätzlich Effekte eingebaut wurden, die das ganze etwas zerrissen und das zuschauen anstrengend gemacht haben. Dies lies sich aber verschmerzen, da es nicht all zu oft vor kam.

Noch ein Wort zu dem Konzert an sich (kann ja die Blu-Ray / DVD nichts zu ;) ).
Ich habe selten so eine geniale Symbiose zwischen Rock und Klassik erlebt. Das Orchester, der Chor und die Mitglieder von Within Temptation, verschmolzen regelrecht zu einer Einheit. Jeder Ton und jede Bewegung, haben perfekt gestimmt, also ob es Natur gegeben ist und einfach so sein muss.
Diese Kombination aus dem 60-köpfigen Orchester, dem 20-köpfigen Klassik-Chor und Within Tempation selbst, sowie den Duetten von Sängerin Sharon Janny den Adel mit Keith Caputo und Anneke van Griesbergen zeigen eine Perfektion, welche sicherlich nicht so schnell noch einmal zustande kommen wird.

Mein Rat: Kaufen!

Solange es diese DVD / Blu-Ray zu kaufen gibt, sollte man zuschlagen.
Jeder, der auch nur Ansatzweise diese Art von Musik liebt oder für gut befindet, wird sich ärgern, nicht in deren Besitz zu sein, wenn diese Blu-ray nicht mehr zu bekommen ist.
am 17. März 2012
Auf die BD wurde ich in einem HiFi Test aufmerksam und habe sie mir spaßeshalber bestellt, da ich ähnliche Komponenten habe.

Ich muss sagen, dass die Band mit dem Orchester perfekt harmoniert. Die Aufnahmen in Bild & Ton sind hervorragend gemacht, auch kleine Nuancen hört man perfekt heraus. Insgesamt wirken Within Temptation durch das Orchester noch etwas monumentaler, das ist Geschmacksache - meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall.

Die Aufnahme der Tonspur finde ich besonders gelungen, klanglich geht es wirklich in den Basskeller hinab. Die E-Saite eines Kontrabaß schwingt mit 41,2 Hertz, die H-Saite eines 5-Saiten E-Bass mit 30,9 Hz. Eine Basedrum im Vergleich wird zwischen 50 und 55 Hz gestimmt, die Pauken gehen aber weit tiefer.

Meine Teufel M 520 F haben bei -3dB(A) eine untere Grenzfrequenz von 28 Hz, diese Blu Ray ist eine der wenigen Aufnahmen, die überhaupt derart tief hinab kommt und das darstellen kann. Dabei ist eine wunderbare Dynamik vorhanden, dies ist eines der wenigen Beispiele, die man am besten Pure-Direct hört.

Ganz klare Empfehlung!
am 26. Mai 2016
Ich denke inhaltlich sollte man sich evtl. das Album auf Spotify anhören, ob es dem Musikgeschmack entspricht - daher werde ich dazu mal nichts sagen - für mich persönlich nämlich ein sehr geiles Live-Album. Speziell Mother Earth, Ice Queen und Our solemn hour finde ich sehr geil in diesen Live-Versionen. Gibt natürlich auch ein paar Lieder die aus dem Studio mmn. besser klingen.

Bestellung lief wie immer über die App - Qualität wie immer bei Amazon spitze - wenn einem das "laute" Publikum nichts ausmacht. Mehr kann man nicht sagen - vor dem Kaufen einfach mal auf Spotify probehören wäre meine Empfehlung.
am 5. Oktober 2010
...ergibt ein beeindruckendes und geniales Projekt, wie es in diesem Ausmaß wohl noch nie zu sehen war. Für einen einzigen Abend holen sich Within Temptation das Dutch Metropole Orchestra und ein 20-köpfiges Chorensemble auf die Bühne und inszenieren eine Show, die ihresgleichen sucht.

Musikalisch überzeugt diese Kombination auf der ganzen Linie. Jeder Ton sitzt, jeder Einsatz stimmt und Orchester, Chor und Band harmonieren hervorragend und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Im Mittelpunkt steht natürlich die Band selber und insbesondere die charismatische Sängerin Sharon den Adel, die sich in Höchstform präsentiert und in wohlbekannter Manier über die riesengroße Bühne schwebt, wie immer das Publikum mit einbeziehend.
Die Song-Auswahl ist sehr gelungen, neben 10 (!) Titeln aus dem aktuellen Album sind auch die ganzen WT-Klassiker vertreten.
Bei "What Have You Done" erhält Sharon wie auf der Single stimmliche Unterstützung von Keith Caputo (ex. Live of Agonie) und bei "Somewhere" betritt mit Anneke van Giersbergen (ex. The Gathering) ein weiterer Überraschungsgast die Showbühne.

Die Aufnahmequalität ist sehr gut und das gesamte Konzert äußerst professionell gefilmt; insbesondere die eingeblendete Aufnahmen der Fly-Kameras, die die Show aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen, sind sehr beeindruckend. Und was insbesondere auffällt ist, dass die Kameraleute weitestgehend unsichtbar bleiben (mir ist während des ganzen Konzerts kein einziger aufgefallen - was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich diverse andere Live-DVDs anschaut...).
Zur Inszenierung gehören natürlich auch die obligatorischen Stelzengänger und Bühnenpanoramen und natürlich auch Sharons diverse Kostümwechsel. Die Wirkung der Songs wird unterstützt von tollen Wechseln zwischen Schwarzweiß- und Farbaufnahmen sowie sehr interessanten Detailaufnahmen aus dem Orchester heraus.

Auch die zweite DVD ist sehenswert. Hier gibt es z. B. eine weitere Konzertaufnahme, gefilmt 2007 in Eindhoven und weiteres richtig gutes Live-Material. Unter anderem werden interessante Einblicke in das Tourleben der Band während der Welt-Tournee gewährt, die durch über 30 Länder führte.

Als Abrundung gibt es noch die Videoclips zu den ausgekoppelten Singles aus dem Album "The Heart of Everything".

Fazit: Tolles Material zu einem absolut gelungenen Konzert, von dem ich mir gewünscht hätte, dabeigewesen zu sein...
am 6. Dezember 2013
Einmalig in Szene gesetzt mit einem hervorragenen Orchester und Chor.
Da fast Alles schon geschrieben ist, kann ich mich denen nur anschließen.
Sehr gute Ton- und Bildqualität für ein Live-Konzert.
Das Konzert hat mich emotional sehr berührt, obwohl ich von "Within Temptation"
bisher wenig gehört habe.
Ich bin begeisteter Fan geworden.
am 16. Januar 2012
Bisher war ich kein ausgesprochener WT-Fan. Ich kannte Ice Queen und das dazugehörige Album, hat mich nicht wirklich umgehauen. Bis ich die neue Platte "The Unforgiving" gehört hatte, die hat mich regelrecht süchtig gemacht.Läuft bei mir rauf und runter! Daraufhin habe ich diese DVD(BluRay) gekauft..was soll ich sagen? Es ist einfach unglaublich, der Hammer, sensationell was da optisch und akkustisch aus den Boxen kam!!! So einen druckvollen Sound habe ich lange nicht mehr gehört. Das Konzert ist einfach der Traum..hierfür gehen mir einfach die Superlativen aus. Bisher lag für mich die Benchmark für Live-Stimmen eindeutig bei Laura Pausini, aber seit 2 Wochen bin ich mir nicht mehr sicher, denn was Sharon singt lässt mich einfach ungläubig staunen. Ich muss einem Vorredner recht geben, a) man wird nach diesem Konzert süchtig und b) man schaut sich einfach keine anderen Konzerte mehr auf DVD an und davon hab ich reichlich. Aufgrund dieser DVD habe ich mir noch schnell die Silent-Force-Tour-DVD und Mother-Earth-Tour DVD gekauft, wie hat so nett hier jemand geschrieben "ganz nett für zwischendurch". Für mich ist diese DVD das Maß aller Dinge und im Moment wüsste ich nicht wer das noch toppen sollte!?! Jedenfalls hab ich mir jetzt Karten für das letzte Konzert in Amsterdam gekauft..vor 4 Wochen war ich noch nicht einmal Fan dieser Band..unglaublich!
am 21. April 2015
mit der Blu-Ray "Black Symphony" setzte Within Temptation Referenzwerte für den Ton.
Ich liebe das Album und genieße de Blu-Ray. Für Unterwegs kaufte ich mir die Audio Doppelt CD und während ich diese Bewertung schreibe. Läuft das Album auf meinem iPhone.
am 1. April 2009
Habe diese Blu-Ray eher zufällig mitgenommen um mal eine Musik-Blu-Ray auszuprobieren.

Das Konzert und die Aufnahmequalität sind super (nur in manchen dunklen Szenen merkt man mal ein leichtes Bildrauschen), der Ton ist einwandfrei.

Die Stimmung und Atmosphäre die vermittelt werden sind atemberaubend...
Ich habe mir sie mir inzwischen schon 5 mal angesehen und bin jedesmal wieder überwältigt.

Hoffentlich folgen noch weitere Bands mit solch gigantischen Aufnahmen, toppen kann man das meiner Meinung nach eh nicht mehr.
am 24. August 2012
Vorab: ich beziehe mich auf die Doppel-CD!
Es ist wie ich finde ein Manko, dass hier auch die Kritiken für die DVD stehen, denn sich ein Konzert anzuhören oder anzusehen macht schon einen grossen Unterschied! Ich finde, die verschiedenen Rezensionen sollten auch getrennt erscheinen, bzw. nur bei exakt dem Artikel für den sie geschrieben wurden, aber das nur am Rande.

Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von WT und besitze etliche CDs von ihnen. Da ich aber wegen der oft extremen Lautstärke eher selten auf Konzerte gehe habe ich mir diese Doppel-CD gekauft, und bin restlos begeistert!
Was Sharon hier gesanglich abliefert ist absolut hochkarätig, ihre Stimme kommt unglaublich gut und klar rüber, sie singt mit absoluter Power und maximaler Konzentration und Präzision!
Aber natürlich auch die Band und das tolle Orchester sowie die "gesanglichen" Gäste haben für dieses supergeniale Konzert alles gegeben, und es zu einem einzigartigen Erlebnis für die Öhrchen werden lassen! Man merkt wieviel Spass und Freude alle dabei hatten, der Funke springt sofort über, und die Fans gehen voll mit! :-)

Eine super Ergänzung meiner Musiksammlung, ich habe es schon mehrere Male gehört und es ist jedesmal wieder superschön - ganz grosse Klasse und absolute Kaufempfehlung! :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken