flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 29. Juni 2017
Ich kann die negativen Kommentare absolut nicht unterstützen.
Positives: Ich bin ein sehr Geräuschempfindlicher Mensch beim schlafen, hab aber keine Probleme wenn der Ventilator bei uns im schlafzimmer ist,nachts. Nichtmal Stufe 3 ist zu laut!
Für diesen Preis macht er meiner Meinung nach alles sehr gut.
Der Ventilator dreht sich schön, die Timerfunktion ist top und die Räume werden auch genügend gekühlt!

Negativ: Ich hätte mir bei der Verpackung mehr Schutz im sinne von Luftpolsterfolie gewünscht und nicht nur dre Styroporecken.
Wäre super, wenn man sich noch etwss einfallen lässt damit der Ventilator ein bisschen stabiler steht! Er fällt definitiv NICHT um, wenn man ihn leicht berührt, ist aber auch sicher nicht der stabilste!

Ansonsten, für diesen Preis einfach super und von Fliegenden Teilen, oder nicht gekühlten Räumen kann ich nichts berichten.
review image
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. August 2017
Ich habe den Turmventilator aufgrund eines Gerätes gekauft, welches ich bei jemandem testen konnte. Also gleich bestellt. Offensichtlich jedoch erfolgt die Qualität der Fertigung in einem sehr breiten Toleranzbereich, was sich in den verschiedenen Bewertungen widerspiegelt.

Das 1. Gerät stand trotz korrekter Montage deutlich sichtbar schief. Nach kurzer Betriebsdauer fing der Rotor im unteren Lager an, nervend zu rappeln und es gab Geräusche während der Oszillation.
Was ist zu tun? Sachlich vorgehen, das Teil reklamieren (... und nutzlose Kommentare und nur 1 Stern vergeben, einfach bleiben lassen!), denn ein defektes Gerät kann man m. E. nicht sachlich bewerten.
Amazon reagierte sehr schnell und schickte ein neues Gerät auf den Weg, noch bevor das zu reklamierende Gerät von mir aus zurückgesandt wurde. VIELEN DANK für diese prompte Reaktion!

Das 2. Gerät steht einwandfrei, läuft sehr leise, keine Rappeln während des Laufens, absolut gleichmäßig in allen Stufen. Auch im Oszillationsbetrieb ist der Lüfter genauso leise. Lediglich nach dem Abschalten kurz vor dem Stillstand hört man ein leises Rappeln im oberen Lager. Aber dies stört nicht weiter. Ich bin ein extrem geräuschempfindlicher Mensch, jedoch kann ich bei Stufe 1 schlafen. Bei Stufe drei ist der Luftstrom und die damit einhergehende Geräuschentwicklung deutlich höher. Dann stelle ich den Lüfter so hin, daß er nicht in direkter Linie zu mir steht, sondern z. B. bei offener Tür VOR der Tür außerhalb des Zimmers. Dann ist es leise genug.
In einer Entfernung von zweckmäßigerweise 2-3 m erzeugt der Radiallüfter einen sehr angenehmen Luftstrom. Der Lüfter ist nicht dafür gedacht und auch nicht geeignet, einen Sturm in 5 m Entfernung zu entfesseln oder gar als Haartrockner. Hierfür gibt es andere, größere Ventilatoren, vorzugsweise Axiallüfter.

Wer die beiliegende Anleitung aufmerksam gelesen hat, weiß, daß der Timer technisch bedingt auch nach dem Abschalten noch eine zeitlang weitertickt. Wer in spielerischer Absicht den Timer voll aufgezogen und dann zurückgedreht hat, in der Hoffnung, es würde aufhören zu ticken, muß sich in Geduld üben: Der Mechanismus läuft die gesamten 120 Minuten plus Reserve der Uhrwerksfeder)ab. Aber dies kennen wir ja alle von jeder herkömmlichen "Eieruhr" genauso und ist KEIN FEHLER.
Der Timer ist deaktiviert mit Drehen des Schalters in die Stellung "ON", was hier soviel bedeutet wie "Dauerbetrieb". In dieser Stellung läuft das Uhrwerk aus und tickt auch nicht mehr. Nun kann man das Gerät ausschließlich über die Tasten bedienen und natürlich auch ganz ausschalten. Das schnelle Ticken des mechanischen Timers ist in einer Entfernung von 2 m zum Gerät wie folgt zu hören:
Stufe 1 - deutlich lauter als das Geräusch des Lüfters
Stufe 2 - etwa gleichlaut mit dem Geräusch des Lüfters
Stufe 3 - das Ticken "verschwindet" unter dem Lüftergeräusch
Das Ticken ist schon etwas nervig. Wen das stört, kann einen elektronischen Timer/Zeitschaltuhr dazwischen schalten und damit den internen, mechanischen außen vor lassen.

Ich habe mich bewußt für ein Gerät ohne Fernbedienung, ohne Elektronik und ohne irgendwelche LED-Anzeigen entschieden. Warum?
Weil dieses Gerät keinerlei nervenden Tastentöne "Bestätigungstöne" von sich gibt, und auch nicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, wie bei einem anderen Gerät erfahren.
Wenn eine Fernbedienung gewünscht wird, dann muß man auch einen Lüfter mit einer solchen Option kaufen. Diesem Gerät den "Mangel anzuhängen", es hätte keine FB, wie in div. Bewertungen hier zu lesen ist, ist absolut unsachlich.

Das Gerät sondert keinerlei unangenehme Gerüche ab.

Negativ aufgefallen und verbesserungbedürftig: Die Kabelführung im Fuß des Gerätes hält das Kabel nicht. Dieses fällt bei jedem Hochheben des Gerätes vom Boden aus dieser Führung heraus und muß immer wieder neu eingefädelt werden. Macht man das nicht, steht das Gerät auf dem Kabel drauf. Eine klemmende Kabelführung wäre hier sehr hilfreich.

Und nochmals zum Schluß, für die ganz "schlauen" Bewerter: Das Gerät ist ein LÜFTER, der lediglich Luft umwälzt und durch den am Körper vorbeigeführten Luftstrom die Wärme des Körpers abführt. Dies bewirkt ein GEFÜHL der "Kühlung". Die im Betrieb entstehende Wärme des Antriebmotors wird ebenfalls in den Raum geblasen, der sich dadurch zusätzlich leicht ERWÄRMT.
Ganz gleich, was hier an Erfahrung mit einer "Raumkühlung" mitgeteilt wird: Das Gerät ist technisch schlichtweg NICHT in der Lage, die umgebende Luft - den Raum - zu KÜHLEN. Zum Kühlen wäre ein Wärmetauscher und weitere Komponenten sowie eine aufwändigere Technik erforderlich. Zum Kühlen gibt es Klimageräte-/Anlagen.

Ich bin mit dem (zweiten) Gerät , bis auf o. g. Punkt sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Falls nötig, auch mit einmal Umtauschen.
review imagereview imagereview imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2017
Update: Die Stufe 0 lässt sich schon nicht mehr bedienen... bitter!

Der Ventilator sieht gut aus, optisch in jedem Fall ein Hingucker gegenüber den herkömmlichen runden Ventilatoren.
Leider aber nur auf den ersten Blick. Für mein Empfinden sah das Gerät sogar bereits gebraucht aus. Es sind mehrere oberflächliche Kratzer und Scchmiere auf dem Gerät zu sehen. Zudem sieht es tatsächlich sehr "billig" produziert aus - dafür ist er aber sehr leicht und handlich. Der Standfuß wäre in schwarz schöner, statt in diesem Grauton. Einen sicheren Stand verspreche ich mir davon allerdings nicht.

Das Gebläse ist nicht sonderlich laut, gerade angenehm genug. Allerdings hört man das von vielen bereits beschriebene Knattern sehr deutlich und zwar in jeder Stufe Großes Minus.

Insgesamt okey, für den Zweck ausreichend aber für den Preis nicht ganz so optimal,.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Juli 2015
Ich muss zugeben, dass ich das Gerät aus Verzweiflung gekauft habe, da ich in meiner neuen Wohnung keinen Lüfter hatte und alle anderen Modelle (ich wollte einen von Honeywell) aufgrund der Hitzewelle ausverkauft waren.

Aufgrund der bisherigen Rezensionen waren meine größten Angstpunkte die Lautstärke und Stabilität.

Lautstärke:
Hier muss ich differenzieren:
1. Die Lautstärke des Ventilators ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Bereits auf Stufe 1(von 3) leistet er genug Luftzirkulation ohne mich dabei mit seiner Lautstärke beim arbeiten zu stören.
2. Der Ventilator besitzt jedoch eine art Eieruhr mit "Timer". Das Teil ist absoluter Schrott und klackert nur. Ich dachte zunächst dass einer der Lüfter eiert und deshalb dieses Geräusch verursacht. Wenn der Timer auf Null gelaufen ist (und dort gelassen wird!) macht er diese geräusche nicht mehr.

Stabilität:
Wenn man das Gerät in Ruhe lässt steht es sicher da. Wer allerdings spielende Kinder etc. hat könnte hier probleme bekommen.

Fazit:
Alle, die weder eine übermäßige Standfestigkeit nocht eine Timerfunktion benötigen, können hier problemlos zugreifen.

UPDATE:
Seit ein paar Wochen benötige ich das Gerät aufgrund des Wetters hin und wieder. Inzwischen macht es in jedem Betriebsmodus geräusche und rappelt. Ich bin nie dagegen gekommen oder so.

Ich rate dringend vom Kauf ab!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2017
Nachdem ich verschiedenste Rezensionen gelesen habe und trotzdem gekauft habe: Es handelt sich um einen guten Ventilator, der einen Timer hat und 3 verschieden starke Stufen zur Regulierung des Luftstroms. Bringt eine gute Leistung und ist auch nicht übermäßig laut. Bei diesem Preis wurden die Erwartungen voll erfüllt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2015
Ich habe schon die ein der andere schlechte Rezension gelesen, mir den Ventilator aber trotzdem gekauft.
Dies war allerdings ein Fehler. Natürlich kann man für rund 40€ keinen Premium Ventilator erwarten aber so ein bisschen Qualität erwarte ich schon.

Der Ventilator machte für mich in der Verarbeitung einen Eindruck, als wäre dieser ein Bausatz aus einem Magazin. Das es billiges Plastik ist, mag für den Preis noch in Ordnung sein. Aber an vielen Stellen guckten die Kanten über.
Dann der Timer: eine billige Eieruhr, ernsthaft? Leider scheint diese auch nicht zu 100 % fest montiert worden sein, da sie auch im Ruhe-Modus am ticken war.

Luftdurchfluss: wirklich mehr als Mangelhaft. Auf der niedrigsten Stufe war schon nach einem Meter nichts mehr zu Spüren, auf der höchsten Stufe hörte der Spaß nach ca. 3 Metern auf. Außerdem stank es noch nach einem überfordertem Motor und Plastik, was für mich das größte Manko war.

Ich habe dann mal etwas weiter im Internet recherchiert. Ventilatoren waren zu der Zeit der Bestellung Mangelware aufgrund der Hitze. Habe dann für 15 € weniger einen Ventilator mit besserer Verarbeitung und besserem Luftdurchfluss gefunden!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. März 2018
Versand war zügig und die Ware kam gut verpackt an. Aufbau des Gerätes ist auch für einen ungeübten kein großer Akt! Keine fünf Minuten und das Gerät steht an Ort und Stelle und ist bereit seinen Zweck zu erfüllen. Die Funktionen die es hat, funktionieren tadellos.
Natürlich kann man den Effekt nicht mit einer Klimaanlage vergleichen, wäre auch falsch, da es keine ist. Also wer im Hochsommer Temperaturwunder durch das Gerät erhofft, ist falsch. Aber das Gerät wälzt die Luft angenehm um und sorgt für ein angenehmes Lüftchen!
am 16. Juli 2017
Gerät Ende Juni bestellt und erwarteter zustellungstermin wäre 27.6.2017 gewesen. Jetzt haben wir den 08.08.2017 und ich habe immer noch kein Gerät. Ganz im Gegenteil, meine alte Rezension wurde gelöscht (stand ziemlich das gleiche drin) und Kontakt zum Verkäufer ist nicht möglich -.- bin ziemlich angefressen !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. August 2015
Diesen Tower-Ventilator habe ich gekauft, weil durch die Temperaturen, im Altbau sich die Räume sehr schnell erhitzen. Was super ist, dass dieses Gerät echt super funktioniert. Zeiteinstellung bis max. 120min, danach geht er von alleine aus - Perfekt. Man kann ihn auch nur auf "On" stellen, dann läuft er ohne Zeiteinschränkung. Auch ist er sehr platzsparend und sieht auch noch toll aus. Ich wollte keinen Standard-Ventilator. Das einzige Manko ist, dass er bei den Bewegungen - rechts nach links und zurück, kleine Geräusche macht. Jedoch haben wir ihn meistens auf "Stopp", so dass er sich nicht bewegt. Ich finde ihn echt super! Ach ja, eine schnelle Lieferung gab es auch. ;)
am 29. Januar 2018
Wir haben uns den Ventilator vor zwei Jahren gekauft und benutzen ihn im Sommer täglich. Wir sind sehr zufrieden, er ist platzsparend, sieht schön aus und hat eine gute Reichweite und einen weiten Radius. Das Ticken des Timers stört ein wenig, wenn man einschlafen möchte, im regulären Betrieb ist er aber leise und stört nicht. Zur Lagerung kann man den Fuß abnehmen, während der Nutzung steht er darauf sicher.