Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 23. Oktober 2015
Wir waren anfänglich sehr zufrieden, auch wenn die Messer etwas schärfer sein könnten. Für den Preis kann man natürlich nicht allzu viel erwarten. Inzwischen haben wir den Messerblock jedoch entsorgt, da vor einigen Tagen die Klinge eines Messers beim Schneiden eines Stückes Parmesan abbrach, durch die Gegend flog und zu einer Verletzung an der Hand führte. Die Klinge war nicht gerostet, ist aber dennoch einfach gebrochen. Das hätte auch ins Auge gehen können. Auch wenn man sicherlich nicht immer viel Geld für gute Sachen ausgeben muss, sollte man darüber nachdenken hier vielleicht ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen - aus Sicherheitsgründen.
review image
55 Kommentare| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2015
Wir haben das Set seit etwas über 3 Jahren, die ersten 2 Jahre haben wir die Messer sporadisch -aber nicht ernsthaft zum kochen- verwendet, seit einem Jahr verwendet meine Freundin die Messer jeden Tag zum Kochen. Gestern ist eine Klinge abgebrochen.

Zeit alle Messer schnell zusammenzulegen, ein Foto zu machen und eine Rezension zu schreiben. :-)

Was ich noch sagen wollte, wir haben Sie nie in den Geschirrspüler gegeben, nur mit der Hand abgewaschen und dann abgetrocknet, die Messer setzen sonst schnell Flugrost an das haben wir früh bemerkt. Alles in allem nach 3 Jahren für den Preis ist das ganz ordentlich hab Sie hin und wieder geschliffen, Sie sind noch scharf und daher gibt es 5 Sterne, auch wenn eines abgebrochen ist, aber man muss das Gesamte und den Preis sehen.
review image
44 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2010
Eigentlich habe ich nichts besonders Gutes erwartet, als ich diesen Messerblock
bestellt habe. Er gefiel mir vom Design her und von den Farben, da ich meiner
Küche einen einheitlichen Look verpassen wollte.Und der Preis hat mich eher mißtrauisch gemacht, aber weit gefehlt!
Seit Weihnachten habe ich diese Messer nun im Gebrauch.Sie sind sehr scharf und
liegen sehr gut in der Hand. Die Zwiebel z.B. habe ich nie feiner geschnitten
als mit diesen Messern.Mit einem der Messer konnte ich meinen Sahnekuchen so gut
teilen, daß nichts eingedrückt wurde.
Zugegeben, vorsichtshalber säubere ich die Messer sofort nach Gebrauch, um eventuellem Flugrost vorzubeugen und stecke sie nicht in die Spülmaschine.Aber hauptsächlich deshalb, weil ich sie jederzeit wieder benutzen möchte.
0Kommentar| 182 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2012
Ich habe die Messer jetzt seit über 2 Jahren und habe damals etwa 25 € inkl. Versand bezahlt. Heisst die Messer plus Block haben netto etwa 20 Euro gekostet. Was viele vorher bemängelt haben trifft zu: Der Messerblock ist weder formschön, noch hochwertig. Man kann ihn auch wegwerfen, denn mit dem Block schneidet man ja nicht, sondern mit den Messern. Und die kann man auch wo anders lagern. Zuerst einmal sei auch mal folgendes gesagt: KEIN Messer (ausser einfache Tafelmesser oder eventuell einfache Messer mit Säge) oder auch Sparschäler etc. gehören in die Spülmaschine. Die werden nämlich schnell unscharf! Die Griffe aller Messer sind einfach, aber okay. Habe schon Messergriffe aus 2 Teilen gehabt, die verschraubt oder vernietet sind. Die haben oft scharfe Kanten und wackeln nach einiger Zeit oft. Bei diesem Set sind sie aus einem Stück und recht stabil. Alle Messer sind lange scharf geblieben, dass man sie nach einer gewissen Zeit nachschärfen muss, ist selbst bei einem 30€-Messer der Fall. Das Beste Messer ist das grosse Sägemesser. Dieses ist sehr scharf und man kann super Brot/Brötchen aber auch vieles andere exakt schneiden. Meiner Meinung kostet so ein Messer alleine im Fachhandel 12-15 €. An keinem der Messer hat sich Rost/Flugrost angesetzt. Sie sehen immer noch aus wie neu. Ich glaube, dass diese Messer auch noch viele weitere Jahre ihren Dienst tun werden. Oft muss man ja nach einigen Jahren Produkte neu kaufen, weil die Qualität einfach schlecht ist. Es gibt sicherlich wesentlich bessere Messer, nur zahlt man dann für ein Messer das 2 oder 3fache des Preises des ganzen Sets. Für diesen Preis habe ich nicht besseres, nein auch nicht annähernd vergleichbares gesehen. Ein absolutes MUST HAVE für einen jungen Haushalt oder für Leute, die nicht mehrere hundert Euro für Messer ausgeben wollen oder können.
0Kommentar| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2010
Bei dem Preis sollte man keine zu hohen Ansprüche haben. Es hat schon seinen Grund warum manche Messer schon allein mehr kosten als das komplette Set hier. Aber wer keine Chefkoch-Ambitionen hat und etwas für den Alltag sucht, kann hier meiner Meinung nach guten Gewissens zugreifen.

Die Messer sind erstaunlich Scharf, liegen aber aufgrund ihres geringen Gewichts nicht so gut in der normalgroßen Hand. Für kleinere Hände mag es vielleicht besser sein.

Unschön ist jedoch der Messerblock selber, viele kleine Dellen und abgesplitterte Farbe machen den Eindruck als ob es sich um eine Fehlproduktion handelt. Auch der Plexiglas-Aufsatz ist schlecht verarbeitet. Der Rand ist unsauber gesägt und geschliffen und auch die Oberfläche der Unterseite hat viele Dellen, welche die Transparenz der Abdeckung trübt.

Auffällig ist der große Schriftzug, allerdings erklärt sich bei der Qualität, dass nur "Germany" und nicht "Made in Germany" draufsteht. Es erweckt in mir das Gefühl, dass dadurch ein Qualitätsanspruch suggeriert werden soll, der leider nicht vorhanden ist.

Alles in allem aber i.O. für den Preis.
0Kommentar| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2016
Die Messer sehen mehr schön aus als dass sie besonders hochwertig wären:
(+) Messerblock ist schwer und steht stabil
(+) Falls die Messer doch mal nass in den Messerblock gestellt werden (was man nicht machen sollte), dann helfen die Schlitze unten drunter, damit sich keine Feuchtigkeit aufstaut
(+) Messer liegen gut in der Hand
(+) Griff wird nicht so schnell rutschig
(-) Klingen stumpfen recht zügig ab
(-) Übergang von Griff zu Klinge wirkt nach ein paar Monaten nicht, als ob das ewig halten wird
(-) Klingen gehen beim Reinstecken in den Messerblock immer am Plexiglas-Deckel entlang, was sicherlich auch nicht gut für die Klingen ist
TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Wie viele Vorrezesenten habe ich zwar gehofft, dass die Messer gut sind, aber um ehrlich zu sein nicht erwartet.

Vorsicht ist geraten! Die Messer sind wirklich sehr scharf. Auf die Frage woher wir die Messer haben, weil sie so scharf sind, haben wir uns Scherzhaft erlaubt zu sagen das es japanische Kyu Kabu Messer um mehrere Hundert Euro sind, was man uns sofort abkaufte. Gut vielleicht ist das für einen Kenner maßlos übertrieben, aber umsomehr war die Frage stellene Kollegin über den eigentlichen Preis überrascht.

Ich empfehle allerdings die Messer immer von Hand zu reinigen und nicht in die Spülmaschine zu geben um lange eine Freude an diesen scharfen Messern zu haben.

Zugegeben nun nach zwei Jahren sind die Messer nun bei weitem nicht mehr so scharf wie zu Beginn. Diese können und werden wir aber mit einem nachschleifen wieder herstellen.

Zugreifen! Sie kaufen hier ein günstiges, gutes Messerset.

Viele Grüße!
am 16. Juni 2010
Ich habe die Messer gut und sicher verpackt erhalten. Nach dem ersten Abwaschen musste ich allerdings den einzigen negativen Punkt bemerken: Der Aufbau des Messers ist nicht so konzipiert, dass es faktisch dicht ist, sondern es läuft Wasser in den Griff, genau da, wo die Klinge in den Griff eingearbeitet ist. Der Griff selbst ist als solches auch nicht besonders hochwertig verarbeitet. Das soll es aber auch schon an negativen Punkten gewesen sein, im Praxiseinsatz zeigen die Messer eine sehr gute Schärfe die im Kochbereich einfach notwendig ist. Gemüse und Fleisch lassen sich kinderleicht schneiden und es macht einfach Spaß damit rumzuschnippeln. Da der oben genannte Nachteil vorhanden ist, wasche ich die Messer selbst unter fließenden Wasser so ab, dass kein Wasser in den Griff laufen kann und ich die Messer auch direkt abtrockne, damit sie für den nächsten Einsatz wieder bereit sind. Für den Preis kann man die Messer auf jeden Fall empfehlen.
am 16. September 2015
Ich ziehe 1 Stern ab, weil der Block schon verkratzt war und überall dellen hatte.

Den nächsten ziehe ich ab, weil das Brotmesser nicht in den vorgegeben Schlitz passt und er weiter als der Rest raus schaut.

Nochmal ein Stern abzug hat mir die Verarvbeitung im Allgemeinen gar nicht gefällt. Die Schlitze unten für die Messer sind leider nicht alle ausgeschnitten worden (also mal nur 1/4 oder 1/2) dann sind unten einige Risse wo ich angst habe das es in Zukunft kaputt geht.

Das Plastik teil oben, war bei Ankunft auch schon zerkratzt. Sah wie benutzt aus..

Ich habe schon mit den Messern geschnitten und es ist OK. Ich bin nicht wirklich begeistern aber ich habe mich von den Bewertungen und dem Original Preis leiten lassen..

Empfehlung? Nein.
am 15. September 2014
Wir nutzen diese Messer nun schon seit ca. 2 Wochen:

die Verpackung und Lieferung wie immer anständig und sehr gut!

Die Messer an sich weisen eine gute Qualität auf- bei den Griffen (aus Plastik) muss man allerdings sagen,
dass man dort schon den Preis sieht, den man bezahlt hat: nicht wirklich sauber verarbeitet und man sieht, dass
es einfach nicht die beste Qualität ist. Aber: man muss sich eben darüber bewusst sein, was man bezahlt hat ;)

Dass das Messerbrot Rostflecken bekommt kann ich bislang noch nicht bestätigen - ich wasche diese immer mit der Hand
ab und lass sie sorgfältig trocknen. In der Gebrauchsanweisung steht zwar, dass diese Spülmaschinentauglich seien, allerdings
würde ich doch eher davon abraten ... meistens reicht ja auch nur ein nasser Lappen mit Spüli und ein Mal drübergehen ;)

Punktabzug gibts also wegen dem teilweise schlecht verarbeiteten Plastik und dass unser Messerblock ebenfalls geringfügige
Schönheitsfehler aufweist.

Trotz allem: für den Preis würde ich diesen Messerblock definitiv empfehlen. Sollte ein Messer Rostflecken bekommen ergänze
ich meine Rezension und ziehe selbstverständliche Sterne ab.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken