Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Januar 2010
Ich habe mir das Armband am 23. Dezember 2009 bestellt. Die etwas ältere Rezension von Bernhard H. ist (bzw. war) insofern richtig, dass ursprünglich eine Abbildung des Lederarmbands vorlag, und nicht des Kautschukbands. Das Suunto Military-Armband ist ein Plastik- bzw. Kautschukband mit Gitterstruktur.

Das Military-Armband ist für mich eine hervorragende Ergänzung zur Suunto X-Lander und passt in meinen Augen besser zur Uhr als das serienmässig vorhandene Lederarmband. Das Kautschukband ist angenehm zu tragen und die Anstösse fügen sich nahtlos in das Uhrengehäuse ein. Sieht aus wie aus einem Guss. Es ist allerdings ein bisschen sperrig, beim Anziehen der Uhr den hinter der Dornschliesse überschüssigen Teil des Bands in dem Plastikriemen zu befestigen, da dieser Riemen nicht viel Spielraum lässt. Aber wenn das erst mal gemacht ist, liegt die Uhr toll am Handgelenk.

Das Armband passt auf die Aluminium X-Lander (Suunto X-LANDER Armbandcomputer,Suunto X-Lander (SS011030310)) sowie auf das schwarze Military-Model der X-Lander.
review image
am 11. August 2015
Von der Verarbeitung her ist das Armband mehr als zufriedenstellend. Es passt wie abgegossen zu dem Aluminiumgehäuse von Suunto X-Lander, es riecht nicht nach Schweiß beim Tragen (weder nach Gummi oder sonst was). Nach einer Weile kommt es an der Oberfläche zur Bildung einer sehr schönen Patina, also glatt und sehr angenehm beim alltäglichen Tragen. Es ist dazu noch salzwasserunempfindlich, robust in jeder Hinsicht und kann auch "Fehlschläge" gut vertragen.
am 3. Juli 2014
das Armband als Ersatz, wenn das Original verschliessen ist, geht ohne Problem zu tauschen.
Bemängeln darf ich, dass dies leider schon nach zwei Jahren erforderlich ist. Bei einer Uhr in einer Preisklasse um die 300,- Euro sollte ein Armband schon länger halten.
Ansonsten sind Funktion und Nutzung einwandfrei.
am 2. Januar 2015
Das Armband passt sehr gut zum Gehäuse der X-Lander. Schließt perfekt mit der Form
des Gehäuses ab und ist schön breit und wertig. Gefällt mir persönlich wesentlich besser
als ein Lederarmband.
Bin absolut zufrieden und kann den Verkäufer weiterempfehlen !
am 4. Februar 2016
Positiv:
Das Armband trägt sich sehr angenehm. Ich habe die Uhr immer an auch zum Duschen, baden, in der Sauna usw. Es wurde nie unangenehm und es entstanden auch keine unangenehmen Gerüche dadurch

Negativ:
Ich habe jetzt schon das dritte Armband gekauft innerhalb von 3 Jahren. Die Bruchstelle ist immer die gleiche nämlich an der schwächsten Stelle, an den Stegen. Die Uhr fällt dann plötzlich ab ohne dass ich es gemerkt hätte. Zum Glück hab ich die Uhr immer gleich gefunden aber das kann ja mal anders ausgehen.

Fazit:
Da ich bisher keine Alternativ gefunden habe außer Leder (welches aber unangenehm riecht wenn man die Uhr ständig anlässt) werde ich nun wohl die Uhr verkaufen und das Armband nun ein letztes Mal kaufen...
review image
am 8. Januar 2013
Es handelt sich um die originale Ausführung als Ersatzarmband. Die Montage erfordert ziemlich viel Fingerspitzengefühl, damit man bei dem hohen Kraftaufwand nichts kaputt macht. Leider dauert es ein paar Wochen bis sich die Uhr wieder schnell an- und ablegen lässt und der Tragekomfort lässt aufgrund der Steifigkeit anfangs auch zu Wünschen übrig. Das könnte wirklich besser gelöst sein und daher einen Stern Abzug. Ansonsten ganz klare Empfehlung.
am 9. März 2015
Got this for my suunto x-lander because the leather and plastic strap designated for it only lasted me 1 year each.
Fitting the strap is a breeze just get a small flat screwdriver or tweezers, pop the old locking bar out, new locking bar and strap in, compress and done.
am 17. Februar 2010
Das erworbene Suunto-Armband hält was es verspricht. Es ist super angenehm zu tragen. Hatte zwischenzeitlich ein noname-Band,das in null komma nix gerissen war und mit 12,95 damit vergleichsweise teuer war!
am 8. Dezember 2015
Armband im März 2014 gekauft!
DasBand hat leider am 7.12.2015 seinen Dienst aufgegeben! Das spricht nicht unbedingt für ein gute Qualität, zumal der Preis ja nicht gerade
günstig ist.
am 25. Januar 2016
Wertiges Teil. Ist etwas schwer zu öffnen.

Dieser Text ist ein Platzhalter da eine Mindestanzahl an Wörtern in der Rezension stehen muss.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken