Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 9. Mai 2012
Ich habe das Objetiv an Naturaufnahmen und Astronomischen Objekten getestet.

Wie zu erwarten war kommt es in punkto Kontrast und Farben nicht an den eines "Standardobektivs" heran. Dies liegt an den großen Sekundärspiegel im Strahlengang.
Bei Naturaufnahmen ist es sicher nichts für Schnappschüsse aus der Hand. Das Fokusieren ist etwas mühsam und durch die Brennweite sehr anfällig auf Verwaklungen.

Bei Astonomischen Aufnahmen kann es sicher nicht an Teleskop in Punckto Lichtstäre und Brennweite heanreichen.
doch durch die kleine und leichte Bauform hat es durchaus seinen Reiz. Das Preis / Leistungsverhältniss ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Mein Fazit:
Es entspricht meinen Anforderungen.
Ist siherlich nicht für Jedermann.
Also zuerst überlegen dann Bestellen.
am 4. April 2015
Es ist schon verlockend ein Spiegeltele für unter 200 € zu kaufen. Leider können mich die Qualitäten nicht so recht überzeugen. Der Schärfepunkt muss mit sehr viel Feingefühl gesucht werden, das gestaltet sich mitunter schwierig. Die Abbildungsleistungen sind nicht schlecht, aber für meine ernsthaften Ansprüche an Qualität leider nicht ausreichend, um die Fotos z.B. im Printbereich zu verwenden. Mit einem kleineren Zuiko-Objektiv ist die Bildqualität selbst bei einer Ausschnittsvergrößerung unter Umständen immer noch besser als mit diesem Walimex.
review image
am 5. November 2011
Kleine und leichtes Telobjektiv das mann immer dabei haben kann.
Leider kann die Entfernung über Unendlich hinaus eingestellt werden, was das Scharfstellen, wenn es schnell gehen soll, etwas kompliziert macht.
Ansonsten habe ich es momentan immer dabei um interessante Natur und Tieraufnahmen zu machen.
am 12. Juni 2013
in der Praxis für Leute, die auch bei einer solchen Brennweite auf scharfe Bilder stehen, eher sehr ungeeignet. Ohne Stativ und wirklich festen Boden unter den Füßen kann mans vergessen. Hab's dann auch gleich wieder zurückgeschickt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken