Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: ohne sahnekapseln|Ändern

am 25. März 2011
Bin begeistert! Mit dem Isi Gourmet lässt sich nicht nur kinderleicht schmackhafte Sahne herstellen, er ist auch bestens für die Zubereitung köstlicher kalter und warmer! Schäume (Espumas) geeignet. Der Siphon lässt sich ohne Probleme im Wasserbad warmhalten.
Die Reinigung kann in der Spülmaschine erfolgen.
Für die Zubereitung feiner Schäume empfiehlt sich noch der Kauf eines Haarsiebes, da Reste von Pfefferkörnern, Erdbeerkerne usw. sonst den Siphon verstopfen können.
Die Menge von 0,5 l ist vollkommen ausreichend, damit kann man eine Menge Sahne/Espuma fabrizieren.
Die Qualität des Gerätes ist hervorragend und meine Gäste freuen sich über neue kulinarische Kreationen.
Für Anregungen zur Espuma-Herstellung kann ich das Buch Espumas! Mousses & Schäume empfehlen.
Die Espumas halten sich einige Tage im Kühlschrank, d.h. man kann super vorbereiten, wenn man Gäste hat.

Nachtrag:
Gestern ausprobiert, in Ermangelung der Original-Sahnekapseln habe ich Kayser-Sahnekapseln hergenommen. Funktioniert wunderbar! Diese Kapseln sind bei uns im Supermarkt erhältlich und auch noch etwas günstiger als die Original-Kapseln.
33 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2012
...dafür ist dieses Gerät zu teuer!

Für den ISI werden Lachgaskapsel verwendet (deshalb etwas teuerer), die jedoch erlauben nicht nur Sahne, sondern eigentlich Alles in Schaum zu verwandeln, was ausreichend fetthaltig, mit Gelantine oder angedickt ist.
Der Schaum bietet einen wesentlich intensiveren Geschmack bei geringerer Menge und schönerer Optik.

Jeden Zweifler würde ich mit folgendem Rezept überzeugen: Dunkle Kuvertüre oder Schokolade mit 70% Kakao unter Zugabe von 0,77 Gewichtsanteilen Wasser (100 g Schokolade mit 77 g Wasser.Mischungsverhältnis wichtig!!) im warmen Wasserbad auflösen. Anschließen im kalten Wasserbad unter weiterem Rühren abkühlen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. In den ISI füllen, Kapsel aufdrehen, schütteln, ggf. noch kühlen - und schon haben Sie das beste Mousse - nur aus Schokolade und mit WOW-Effekt.

Der ISI ist ausgezeichnet und hochwertig verarbeitet, wird in verschiedenen Größen und mit/ohne Doppelwand angeboten.
Die Variante 0,5l ist selten zu groß und kann bei geringerer Füllmenge auch mit 2 Kapseln 'betrieben' werden.

Hinweis: es gab vom ISI verschiedenen Varianten (mit und ohne 'plus'), teilweise war dann der Kopf nicht spülmaschinengeeeignet, daher bitte darauf entsprechend in den Angeboten achten
11 Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2014
Wer einmal mit dem Whip gearbeitet hat und gern kocht wird süchtig danach.Vor allen Dingen weil man unendlich viele Sachen damit machen kann. Außerdem noch ausweiten mit allem möglichen Zubehör. Wer außerdem noch Angehörige pflegt und vielleicht mal auf flüssigere Nahrung umstellen muss kann das mit diesem Gerät auf sehr schmackhafte Weise.
am 28. Januar 2013
... und das Aufschäumen von Sahne, kalten und warmen Cremes, Soßen und und ...
In allen guten Kochbüchern (oder Koch-TVs) sieht man die Verwendung der Marke "iSi",
die ihrem Qualitätsruf absolut gerecht wird! Die 0,5 Ltr. Variante ist in der privaten Küche
und für die meisten Rezeptvorschlägen die ideale Größe.
UNBEDINGT (!) die Edelstahl-Version (Sprühkopf) wählen, denn nur diese ist Spülmaschinen
geeignet (s. a. Hersteller-website) ...
Der Mehrpreis lohnt sich in jedem Fall: trotz der mitgelieferten und sehr praktischen Reinigungsbürste,
ist eine hygienische Reinigung im Geschirrspüler (bei 70 Grad) aufgrund der häufig eiweißhaltigen
Zubereitungen zu empfehlen.
Die Auswahl an ebenfalls mitgelieferten Spritztüllen erfüllt alle üblichen Einsatzzwecke und die Informationsbrochüre
erläutert sehr eingehend die relevanten Sicherheitshinweise und die Handhabung. Ein unverzichtbares Top-Gerät
für die Speisenanrichtung mit dem gewissen Flair von Sterneküche auf dem Teller ;-).
am 4. Mai 2014
Ich habe verglichen,
* Mastrad F48814 Mousse und Saucen Siphon, silver, 0.5L
* MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
* iSi 1603 Sahnespender (Gourmet Whip)

Kurzzusammenfassung
+ alle Geräte eignen sich gleichermaßen zur Zubereitung von Sahne,
ich konnte keine Unterschiede im Ergebnis feststellen.
+ Alle Geräte haben das selbe Aufsatzgewinde für Garniertüllen, so dass z.B. auf dem Mosa
auch isi Zubehör (Einfüllrohre etc.) verwendet werden können.

Lediglich in Details unterscheiden sie sich - ein Langzeitversuch
bezüglich Materialqualität wurde nicht durchgeführt.

*** Ich habe mich wg. Preis/Leistung für MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
entschieden. ***

Mastrad F48814 Mousse und Saucen Siphon, silver, 0.5L
(wird wahrscheinlich auch von Mosa (twmosa.com) hergestellt - Aufbau identisch
zu MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l)

+ kalt und warm verwendbar
+ Dosierventil zur Reinigung entnehmbar

- Dosierhebel etwas schwergängig
- Alu-Ausführung und daher nicht für die Spülmschine empfohlen

o zwei Garniertüllen aus Kunststoff
o 1 Kapsel inkl.

MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
Die Anweisungen sind wiedersprüchlich:
Im Handbuch steht und auf der Verpackung abgebildet - alles in der Geschirrspülmaschine waschbar
und für warme Zubereitungen bis 50°C geeignet.
Ein Aufkleber auf der Flasche weißt jedoch daraufhin - NUR die Flasche darf in die Spülmaschine
und sie ist nicht für warme Zubereitungen geeignet.
Was stimmt nun? - sehr verwirrend!

+ Funktion einwandfrei
+ kalt und warm verwendbar (meine Meinung trotz widersprüchl. Angaben)
+ Dosierventil zur Reinigung entnehmbar
+ Edelstahl-Ausführung und daher Spülmschinen geeignet (meine Meinung trotz widersprüchl. Angaben)

- Dosierhebel etwas schwergängig
- Übersetzung/Handbuch schlecht

o zwei Garniertüllen aus Metall, eine aus Kunststoff
o 10 Kapseln inkl.
--------------------------------------------------------

iSi 1603 Sahnespender (Gourmet Whip)
+ kalt und warm verwendbar
+ Dosierhebel leichtgängig
+ Edelstahl-Ausführung und daher Spülmschinen geeignet
+ Kopfdichtung macht den besten Eindruck (Grifflasche)
+ ausführliches, bebildertes Handbuch in Deutsch

- Dosierventil zur Reinigung nicht entnehmbar

o zwei Garniertüllen aus Kunststoff, eine aus Metall
o schickes Aussehen (wurde von unterschiedlichen Personen, als am hochwertigsten empfunden)
o Rezeptvorschläge beiliegend
am 5. Februar 2013
Meiner Meinung nach das beste was auf dem Markt ist insbesondere wenn man nicht nur mit Sahne arbeitet.
Es gibt keine Probleme auch mit dickflüssigeren Materialien wie Quark oder Schafkäsekreme. Einfach spitze das rechtfertigt auch den etwas höheren Anschaffungspreis.
am 4. Februar 2016
Ich habe mir den Gourmet Whip gekauft, da ich Cremes und Aufstriche selbst herstellten wollte. Dafür ist es erforderlich, dass die Masse sehr homogen sein muss sonst verstopft die Düse. Das passiert ganz schnell. Man muss die Masse vorher durch ein feines Sieb streichen. Empfinde ich als mühsam. Bei Sahne oder anderen homogenen Massen entfällt das natürlich.
Außerdem bleibt oft noch nachdem der Druck raus ist noch Reste der aufzuschäumenden Masse im Behälter.
am 9. Juli 2015
Die Sahnebereiter von iSi zeigen ein tolles Ergebnis bei einfacher Handhabung. Allerdings sind die Lachgaskapseln von iSi arg überteuert, alternative Angebote z.B. aus dem real-Kauf funktionieren genauso gut.
am 15. Februar 2013
Den iSi-Sahnespendern sagt man eine gute dosierbarkeit nach. Davon bin ich auch begeistert. Auch kleine Sahnehäubchen kann man wohldosiert und ohne Herumgespritze platzieren. Sahnereste halten sich darin länger als geschlagene Sahne in einer Schüssel. Der Geschmack entspricht, entgegen fertiger Sprühsahne, dem geschlagener Sahne. Und die Optik gebürsteten Edelstahls überzeugt auch. Also: Daumen hoch!!!
am 19. November 2015
Den ersten Test mit einer Kirschwasser/Weisse Schokolade/Sahne Creme zu Brownies und Kirscheis. Optisch wie geschmacklich ein Fest.
Den zweiten Test dann auch mit Sieb/Trichter , Tonkabohnen Spongecake für Microwelle und Mandelrahm. Ebenfalls Top.
Als nächstes steht Kartoffelpüree mit Trüffel an. Extrem einfach zu reinigen - auch ohne Spülmaschine, Nadeltüllen leider keine im Packet aber folgen. Verarbeitung Super, die größe für normalen Haushalt perfekt. Nichts zu beanstanden, weder an Versand noch Ware.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken