flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Lego Star Wars 8038 - The Battle of Endor

am 24. August 2009
Mein Sohn (10 Jahre) hat viel Freude an dem Set. Die vielen Figuren sowie die vielen einzelnen Elemente ermöglichen es, viele Spielideen umzusetzten. Für Lego Star Wars Verhältnisse erhält man relativ viele Teile. Absolut gesehen sind die Star Wars Sets im Verhältnis Preis / Umfang ja meist eher nicht so gut. Es gibt halt viele Star Wars Fans, darunter auch meine Sohn.
am 7. Februar 2014
Weshalb muss ich dazu etwas schreiben? Jeder soll selber entscheiden ob er etwas dazu zu schreiben hat oder nicht.
Blabla
am 18. Januar 2012
Fertig zusammengebaut und ins Regal gestellt, ist dieses Set wirklich schön und authentisch. - ABER ... und jetzt kommts...zum einem kann das Set mit den gelieferten Teilen nicht ordungsgemäß zusammengebaut werden. - Beim Ewok-Gleiter sind vier Teile dabei, welche ineinander gesteckt werden sollen um das Grundgerüst des Gleiters zu bilden, über das anschließend das Tuch gespannt wird. - Diese vier Teile sind jedoch nicht dazu kozipiert ineinander gesteckt zu werden. die Enden passen nicht in die Öffnungen. - Die Öffnungen sind innen zu eng um sie durchzuschieben. - Man muss die Teile manipulieren damit es zusammenpasst (Das sollten vor allem Eltern machen, da man hier ohne einer passenden Feile, leider nicht weit kommt).
Es kann sein, dass ich falsche Teile habe oder eine Montagslieferung abbekommen habe, aber auch der Walker an sich ist nicht frei von Fehlern. Hier passt zwar alles, jedoch ist dieser nicht zum Spielen geeignet, da er nicht sehr stabil ist. - Der "Selbstzerstörungsmodus" der Anlage selbst ist ausserdem sehr heikel, leicht angekommen und die Wände werden gesprengt. - Ist aber ganz witzig. ;-)

Dennoch..riesiges Set und viel Inhalt. - Geeignet für Sammler !
am 8. April 2010
War ein Geschenk zum 7. Geburtstag meines Sohnes. Einfach genial - er war erst zufrieden, als er alles aufgebaut hatte. Wie immer bei LEGO - super Aufbauanleitung und Top Qualität. Auch eineige Extras (herausfliegende Bunkerwände) sorgten für zusätzliche Begeisterung. Preislich gut und somit eine echte Alternative für die neuen Star-Wars-Fan's, denn der Kampfstern wäre dann wohl doch etwas übertrieben.
am 9. März 2010
Wie der Titel meiner Rezession besagt, eignet sich dieses Set leider überhaupt nicht für Kinder.

Mein Sohn (6 Jahre alt) liebt die Lego Star Wars Sets und spielt sich am Tag Stunden damit. Zu Weihnachten hat er nun dieses Set geschenkt bekommen. Nach dem Zusammenbauen, natürlich mit elterlicher Unterstützung :) gings gleich an die ersten Angriffe auf die Basis. Hier stellten sich schon die ersten Probleme ein.
Der Geher der bei dem Set dabei ist wackelt fröhlich und kippt so vor sich hin, dies wäre ansich nicht so schlimm, doch nach Wochen des Spielens fallen noch einige negative Punkte auf:

- Die Bodenplatten der Basis sind durch die vielen kleinen Platten sehr labil und fallen häufig weg (hier wäre es ratsam gewesen auf großflächigere Platten zu setzen)

- Es gibt so eine Art "Sprengvorrichtung" links und rechts neben dem Eingang, nach häufigem betätigen hebt es die "Dachverankerung" der Steine aus.

- Verblendungen an der Front fallen häufig ab (die "Dachrehling")

- Der Aufklappmechanismus der Basis ist wirklich fast zu "gut" verankert, beim Auseinanderklappen müssen beide Teile gut festgehalten werden, sonst bröckeln auch hier die Steine.

Also alles in allem ist dies eindeutig ein Sammlerset und für Kinder, vor allem Kinder die mit dem Set spielen wollen nur sehr bedingt geeignet. Für Sammler sicherlich 5 Sterne, doch da dies ja eigentlich ein Spielzeug sein soll nur 2 Sterne.

Mein Appell an Lego: Bitte zukünftig bei den Sets etwas mehr auf Stabilität achten, man bezahlt ja auch Qualität und möchte diese dann auch erhalten.
44 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2009
Lego ist für Kinder immer eine gute Alternative zu dem immer vorherrschenden Drang Computer zu spielen, gearde für Jungs im Alter von 10 Jahren, daher finde ich die Dinge von Lego zwar teuer, aber durch die Lebensdauer lange bespielbar. Daher halte ich dieses Spielzeug immer noch für eine bessere Alternative zu vielen anderem Spielzeugmüll.
am 29. Februar 2016
Es ist eine Schweinerei was da geliefert wurde. Es fehlen sehr viele Teile. Leider habe ich den Karton erst 1 1/2 Monate nach dem Eintreffen geöffnet.
NIE WIEDER VON DEM HÄNDLER!!!!!!!!!!!
am 13. Januar 2012
Unser kleiner ist mit dem Set voll und ganz zufrieden. Sie wurde an Weihnachten, natürlich, sofort zusammengebaut und einem kleinen "Spielestress" ausgesetzt.
am 22. Februar 2013
Produkt ist wie beschrieben! Ich weiß nicht, warum dafür weitere sechzehn Wörter erforderlich sind. Bla la bla bla bla bla ...
am 3. Mai 2012
jeder Junge träumt von diesem Spielzeug - es ist aber auch wirklich cool. Wir sind alle sehr zufrieden. Einfach TIP TOP.