Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,79 €

am 27. Februar 2010
"die groesste saengerin ohne stimme" wie ella fitzgerald die knef betitelte, hatte zu lebzeiten ein weitgefaechertes musikalisches interesse, wie diese zusammenstellung beweist. alle titel stammen mehr oder weniger aus den 70er jahren und somit sind auch die bestbekannten hier (wie 'fuer mich solls rote rosen regnen' oder 'eins und eins') neuaufnahmen der titel die sie in den 60ern veroeffentlichte. das heisst allerdings nicht, dass sie von minderer qualitaet sind - bert kaempferts neuinstumentierung gibt dem ganzen etwas mehr 'swing' ohne die songs zu verpfuschen. es sind ganz einfach neuinterpretationen und nicht neuaufguesse!

insgesamt ist die auswahl sehr gelungen und gibt eine ueberischt ueber das werk der knef. meine persoenlichen favoriten sind (neben den natuerlich wunderbaren und weitbekannten schlachroessern) 'wo ist mein lachen geblieben', 'jene irritierte auster', 'ich bin den weiten weg gegangen' und die live-version von tapetenwechsel, die mehr pointiert ist als die studio version. der einzige titel der mir nicht so zusagt ist die doch sehr synthetische version von 'new york new york' (was allerdings an der sehr 70er lastigen schlagerhaft elektrischen instrumentierung liegt und nicht am 'gesang' der knef), was allerdings den gesamteindruck ueberhaupt nicht truegt!

rundum zu empfehlen als einstieg in das werk der knef, wer die mehr experimentellen seite der knef erkunden will, dem sei dazu das album KNEF empfohlen Knef, als ueberblick des gesamtwerks sei die singlezusammenstellung SCHOENE ZEITEN nahegelegt (da dann auch die 60er originalversionen einiger titel) Schöne Zeiten - Ihre unvergessenen Singles - alle drei zuammen geben ein umfassendes bild einer der besten 'chansonetten' die deutschland je hatte.
Als Geburtstagsgeschenk für meine Frau ein echter Brüller. Sie hat sich riesig gefreut. Ursprünglich wünschte sie sich aufgrund einer Fernsehdokumentation eine Kompilation. Für gutes Geld ist wohl alles Bekanntes drauf auf diesem Album. Die Qualität ist sehr gut. Ich würde wieder kaufen.
am 1. Dezember 2013
ich habe die Lieder für meine betreuten Alten heruntergeladen und auch mir gefallen sie sehr. Habe gestern zufällig eine Sendung gesehen über die Knef und sie war einmalig in Ihrer Stimme und Ausstrahlung. Kann ich empfehlen.
am 20. Januar 2014
Nochmal Hildegard Knef hören ist einfach super.
Alle, auf dieser Platte, gesungene Lieder sind
wundervoll - eben - die einzigartige "Hildegard Knef"
am 31. März 2014
ich mag die Chansons von der Knef als alte Berliner, allerdings haben mir einige Oldies und Ohrwürmer auf dieser CD gefehlt, war trotzdem zufriedne mit dem Kauf
am 16. März 2016
Viel Musik, drei CD's da lohnt es sich einen Hildegard Knef Musikabend zu gestalten....Immer wieder gern.
100% Kaufenswert. MFG Elkwi680.
am 24. Februar 2017
Ich finde die Musik von der Knef immer fantastisch. Eine super Aufnahme, die meine Erwartungen voellig erfuellt hat. Danke schoen
am 12. März 2013
Auch die weniger erfolgreichen Lieder Hildegard Knefs sind überaus hörenswert.
Intelligente Text werden mit schönen Arrangements passend intoniert.
Viele Titel zu einem schahmhaft niedrigen Preis mit einem schönen Cover.
am 13. März 2012
tolle CD,gute Qualität,kannte nicht alle Lieder,weil nicht mein Jahrgang,hab mir die CD gekauft wegen des roten-Rosen-Regens,doch die anderen Titel sind auch der Klopper,z.b.Von nun an gings Bergab,ich hab selten so gelacht,die Frau Knef hat ja richtig lustige Dinger drauf gehabt,so wie ich brauch Tapetenwechsel,musste ich mir aber zwei mal anhören bis ich den Text verstanden habe.Also für alle Fans und die ,die es noch werden wollen,echt klasse.
am 13. April 2013
Es ist schon die sehr eigene Art, sich in Liedern und Chansons auszudrücken, die die Knef hier an den Tag legt. Ältere haben dabei auch immer ihre Filme der Nachkriegszeit im Hinterkopf.