am 12. April 2017
Was will man sagen? Onkelz eben! Es gibt keine Band die mein Leben mehr begleitet als die Onkelz! Das Album ist sehr sehr gut! Super Mischung aus Party (Terpentin) und aus Trauer (Der Platz neben mir)
am 25. März 2017
Ein muss für jeden Onkelz-Fan. TOP Soundqualität !!

Ich gebe hier eine klare uneingeschränkte Kaufempfehlung!!
Wenn dir die Rezession geholfen hat, würde ich mich freuen wenn ihr auf "hilfreich" klickt. ;-)
am 6. Mai 2003
Diese CD ist ja wohl die geilste Onkelz -CD ,die sie jemals veröffentlicht haben.Gonzos Gitarren sind absolut hart ,Kevins Gesang unverbraucht und Pe's Drums schnell und treibend.Ich kann diese Platte wirklich jedem Hard Rock Fan empfehlen.
Böhse Menschen,Böhse Lieder,Böhse Onkelz immer wieder...
am 20. Mai 2003
Spitzenmäßiges Album. Überhaupt eine super Band! Hätte ich bis vor einigen Monaten nicht gedacht, bis dahin gehörte ich zu denjenigen, die die üblichen Vorurteile hatten. Mittlerweile kann ich diese nur revidieren. Intelligente Texte [nicht nur auf dieses Album bezogen] und gute Musik - obwohl ich eigentlich Rap-Fan bin ;)
Meines Erachtens nach der beste Song des Albums: Der Platz Neben Mir
am 17. Oktober 2014
Die CD funktioniert einwandfrei ,nur der Zustand der Hülle ist unter aller Sau. Man kann die Texte nicht lesen,da alles an der Hülle festklebt. Das ist meiner Meinung nach echt mies und den gezahlten Preis nicht Wert
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2013
Ich vergebe für jedes Lied 1-5 Sterne, also wie bei der Amazon Bewertung.

Tracklist:
1. Matapolo (Parte Uno) /// 3 Sterne /// Instrumental haben die Onkelz schon viel viel bessere Lieder gemacht!

2. Viva Los Tioz /// 4 Sterne /// Ein toller Einstieg, so wie man die Onkelz kennt.

3. Leere Worte /// 5 Sterne /// Bis jetzt das beste Lied auf dem Album!

4. Weit Weg /// 5 Sterne /// Es geht noch besser. Man hat das Gefühl als würden sich die Onkelz auf diesem Album von Lied zu Lied (auf einem sehr sehr hohem Niveau) steigern.

5. Das Geheimnis meiner Kraft /// 5 Sterne /// Immer gleiche Melodie und Text, aber sowohl Melodie als auch Text gefallen richtig gut!

6. Scheiße passiert /// 5 Sterne /// Tolles Lied! Wieder eines dieser aufbauenden Lieder der Onkelz (wie Weit Weg auf dieser CD auch schon)

7. Terpentin /// 5 Sterne /// DAS sind die Onkelz!

8. Ohne Mich /// 5 Sterne /// Klare Ansage gegen Links und Rechts!!!

9. Der Platz neben mir I + II /// 5 Sterne /// Erst eine rockige Version und dann geht es ruhig und sehr "E-Gitarren-betont" weiter. Das 2. und 3. Lied für Trimmi ist mehr als gelungen!

10. Der Preis des Lebens /// 5 Sterne /// Einziger Mangel bei diesem Lied ist der Refrain der sich ein bisschen zu sehr in die Länge zieht. Trotzdem hat der Song 5 Sterne noch verdient!

11. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt /// 5 Sterne /// Ein sehr ruhiges, trauriges Lied. Mir gefällt's!

12. Wenn du wirklich willst /// 5 Sterne /// Meiner Meinung nach das beste Lied auf diesem Album. Kein Lied motiviert so sehr wie dieses!

13. Matapolo (Parte Dos) /// 3 Sterne /// Für Anfang und Ende hätte man sich was anderes einfallen lassen müssen.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gutes Album. Das aller erste Nummer Eins Album der Onkelz gehört somit auch zurecht zu den besten in ihrer Geschichte.
am 14. Dezember 2014
Die Hülle war in einem sehr schlechtem Zustand. Die Lieder sind teilweise nicht hörbar. Teilweise kann man durch die Kratzer durch gucken. Für akzeptabel habe ich mehr erwartet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 1999
Viva Los Tioz ist mit einigem Abstand das beste Album der Böhsen Onkelz ,das jemals erschienen ist. Bei diesem Album stimmt einfach alles. Orginelle und anspruchsvolle Texte und gut komponierte Melodien, indenen die Onkelz neue und experimentelle Einflüsse verarbeiteten. Labeldesign und Textbuchgestalltung entsprechen ebenfalls einer noch nie dagewesenen Art. Das Album ist sicher für alle Onkelz-und nicht Onkelz Fans empfehlenswert. Übrigens: "Viva Los Tioz" ist Spanisch und heißt übersetzt:"Lang leben die Onkelz"
am 30. Januar 2002
Mein Erstes Onkelz Album. Ich höre ses heute nach 2 Jahren immer noch gerne. Die gute Wahl zwischen harten Liedern (Leere Worte, Viva los Tioz, Terpentin) oder den weicheren Liedern (Weit Weg, Der Platz neben mir) ist einfach super. Am Besten kaufen
am 4. Dezember 1999
Die Scheibe rotiert seit dem 7. September 98 in meinem CD-Player. Sicher, die etwas neue Ausrichtung war etwas unerwartet. Trotzdem ist diese Scheibe neben der E.I.N.S. m.M. nach die beste LP der Onkelz. Die Songliste ist sehr ausgewogen, Knallern wie Viva los tioz, Ohne mich oder Terpentin, stehen eher ruhige, nachdenkliche Songs gegenüber (Bin ich nur glücklich..., Der Platz neben mir). Das die Onkelz auch über ihren Tellerrand schauen beweisen die Stücke Matapalo I+II und die neuen musikalischen Einflüsse. Nach meiner Meinung - 5 Sterne!!