find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. Mai 2010
Ich bin wirklich von der Tasche enttäuscht. Sie sieht zwar von außen gut aus, das schwarze Nylon(?)-Material macht einen wertigen Eindruck.
Aber: die Nähte zum Teil schief vernäht, die Polsterung schlecht, da hätten es ein paar mm mehr sein können. Gerade als Transportschutz für mich eigentlich ein Muß.
Ich kann auch nicht verstehen, dass es kein Ersatzfach für Akku oder SD-Karte gibt. Im Deckel innen wäre problemlos Platz und nichts ist schlimmer, als mit leerem Akku dazustehen. Irgendwann passiert das immer.
Der Deckel hakelt immer irgendwie beim Zumachen - aber o.k.
Wenn ich gerade am Fotografieren bin, ist die Coolpix sowieso draußen, bei absehbar längerem Transport hätte ich mir einen Reißverschluss innen gewünscht, den man halt schließen kann oder auch nicht, meine alte Tasche hatte jedenfalls so etwas. Dann hätte die Tasche auch die Funktion Transportsicherung.

Die Innenmaße - ohne Deckel - sind ca. 110mm hoch, 130mm breit, und 90mm tief.
am 16. April 2010
Diese Kameratasche ist eigentlich für die Nikon Coolpix P90 konzipiert, wird nun aber auch für die Coolpix P100 angeboten. Sie bietet Aufgrund der geringeren Abmessungen der P100 ausreichend Platz. Die Verarbeitung ist gut aber wirkt eben nicht gerade hochwertig. Ich hätte mir eine solidere Auspolsterung und Metallkarabinerhaken statt billiger Plastik gewünscht. Außerdem fehlt ein extra Fach für Zweit-Akku und Speicherkarte.
Fazit: Erfüllt ihren Zweck, ist aber nicht wirklich optimal. Von Nikon hätte ich da etwas bessere Quallität erwartet.
am 11. Mai 2009
Tasche ist sehr schön ausgeführt und stabil. P90 inkl. Tragegurt passen exakt in die Tasche,Platz für mehr ist allerdings nicht. 2 Wochen Dauereinsatz haben keine Spuren hinterlassen! Nur 4 Sterne, da die Tasche kein einziges Zusatzfach besitzt.
am 8. April 2010
Die P 100 passt exakt hinein. Aber genau das ist das Problem. Denn für mindestens einen Ersatz-Akku sollte schon ausreichend Platz und, vor allem, ein eigenes kleines Fach verfügbar sein - leider aber Fehlanzeige und den Zweitakku einfach unter die Kamera legen, ist einfach indiskutabel. Und wenn außerdem noch der Umhängeriemen Platz finden soll, ist nur noch unsanftes Quetschen angesagt. Lowepro kann das mit vergleichbaren Taschen deutlich besser........
am 4. Mai 2009
Für alle die eine kompakte Transporttasche für Ihre P90 suchen, hier seid Ihr richtig. Die Betonung liegt auf kompakt, denn in die Tasche passt wirklich nur die Kamera und eventuell noch ein Ersatzakku!
am 8. Juli 2009
Neben vernünftiger Verarbeitung fällt die Tasche durch fehlende Fächer auf (für einen Akku und eine Karte wären sicherlich noch Platz gewesen). Aber wie schon richtig bemerkt: Wer braucht bei dieser Kamera noch einen Zusatzakku oder eine zweite Speicherkarte? Die Gürtelschlaufe ist zu weit und schlecht platziert, deshalb neigt sich die Tasche nach vorne. Der Verschluß ist ziemlich hakelig, besser wäre ein Klettverschluß o.ä. (wäre wegen der Geräuschentwicklung aber nichts für Tierfotografen ...:-))
Preis-Leistung geht gerade noch so.
am 3. Juni 2009
Die Qualität der Tasche ist hervorragend. Sie ist robust und kompakt. Warum weitere Staufächer? Der Akku hält sehr lange, so dass ein Ersatzakku meiner Meinung nach überflüssig ist und aktuelle Speicherkarten (4-16 GB) sind kaum noch voll zu bekommen! Warum also deshalb einen Punkt abziehen? Ich bin froh, dass es Bridgekameras mit solchen kompakten Taschen gibt. Gerade das zeichnet doch diesen Kameratyp aus. Jeder, der einmal eine DSLR-Ausrüstung hatte, weiß wovon ich rede. Selbstverständlich bekommt diese Tasche die volle Punktzahl!
am 27. Oktober 2009
Die Tasche ist klein, handlich und schützt die Kamera optimal beim Transport. Da die Coolpix kein Zubehör benötigt - abgesehen vielleicht von einem zweiten Akku, der aber bequem Platz hat, hält sich die Schlepperei in engen Grenzen. Ich stecke die Kamera eh nur zum Transport in eine Tasche. Am Ziel angekommen, hänge ich das gute Stück "nakt" über die Schulter.
am 15. September 2010
Die nachstehende Rezension gibt lediglich meine persönliche Erfahrung/Meinung wider!

Eigentlich ist 1 Stern noch zu viel des guten :
> Die Tasche wird als Zubehör für die P100 verkauft - diese geht aber nur mit Mühe und Not überhaupt hinein.
> Die Tasche ist eigentlich gar keine Kameratasche, weil sie keine Kamera-Form besitzt sondern "nur ein Loch zum reinwerfen"
> Der Verschluß ist minderwertig und es ist ein elendes Gefummele, wenn man diesen öffnen oder schließen will.
> Der Trageriemen ist minderwertig und scheuert bereits nach kurzer Zeit am Hals bzw. am Rücken
> Es fehlt ein zusätzlicher Bauchgurt, um die Tasche zu fixieren, für den Fall, daß man es mal eiliger hat
> Es fehlen kleine/schließbare Innenfächer, um Akkus und SD-Karten zu sichern
Über das "Argument", daß man so etwas nicht braucht, kann ich nur lachen - sowas kann nur von "Ein Bild pro Monat - Fotografen" kommen ;-)
Schließlich lade ich nicht meinen Akku erst drei Stunden auf, bevor ich aus dem Haus gehe und stecke auch nicht jeden Tag eine leer SD-Karte in die Kamera...!!

Fazit : Ein Fall von Reinfall - vielleicht kann man ja eine Brotbüchse für Kinder daraus basteln...
am 9. Mai 2010
Die Nikon CS-P05 Kameratasche für Coolpix P90 sieht gut aus und ist zweifellos gut verarbeitet.
Ich hätte mir jedoch ein kleines Fach oder eine Möglichkeit zum Unterbringen eines Erstztakkus, einer Speicherkarte oder ein paar anderer Kleinigkeiten die man zum Fotografieren so dabei hat, gewünscht.
Mit dem Kauf einer original Kameratasche von Nicon, hatte ich erwartet ein besser durchdachtes Produkt zu erwerben.