Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 1. November 2017
Typische Makita Qualität, sehr hochwertiges Produkt zum fairen Preis.
Diese Flex ist sehr hochwertig darum ist dieses Produkt auch in den meisten Schlossereien im Einsatz.
am 12. November 2017
Artikel entspricht genau der Beschreibung !

Top Qualität. Jedoch weitere Hinweise für den Kauf von Trenn/Schleifscheiben (Größen 115mm, 125mm usw.) könnten besser dargestellt werden
am 19. Januar 2014
ich hab den Makita GA5030 Winkelschleifer 125 mm jetzt 4 Monate und hab schon einige Sachen damit geschlifen, geschnitten usw. und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit.
starke Flex von Makita. ich find sie SUPER
am 2. Mai 2017
Wer Makita kennt der wird zum Wiederholungstäter...
Gewohnt hohe Qualität und super Handling dieser Maschiene.
Liegt gut in der Hand und läuft ruhig.
Super Gerät!
am 24. Januar 2017
Von Mitte 2010 bis zum Diebstahl in 10/2016 war dieser Winkelschleifer das meistgenutzte Elektrowerkzeug in meiner Hobby-Schlosserei.
Die damalige Ausführung verfügte noch über einen etwas umständlich zu bedienenden Schalter. Das erklärt einen Teil der schlechteren Bewertungen.
Der neue Winkelschleifer kommt mit einem modifizerten Schalter daher und lässt sich leichter bedienen.

Verwendet wird das Gerät wahlweise mit Fächerscheiben (schleifen) oder dünnen Trennscheiben (1 mm "dick").
Wichtig bei der Nutzung ist, dass man den Winkelschleifer fest - aber nicht zu fest - in der Hand hält.
Wer zuviel Kraft aufwendet, wird mit einem schlechten Arbeitsergebnis, hohem Verschleiß (Scheiben und Maschine) sowie schmerzenden Händen belohnt. Die hohe Geschwindigkeit verrichtet die Arbeit fast ohne Kraftaufwand.
Wenn hier schlechte Rezessionen mit "abgerauchten" Motoren zu lesen sind, war wohl wieder ein Spezialist mit viel zu viel Kraft am Werk.
viel Kraft = viel Leistung = geringe Drehzahl ----> Motor überhitzt mangels ausreichender Kühlluftzufuhr

Die Lieferung eines Zweitgeräts steht kurz bevor. Dann brauche ich nicht mehr ständig die Scheiben wechseln.
Apropos Scheibenwechsel:
Ich ziehe die Befestigungsmutter nur mit den Fingerspitzen an. Den Rest macht der Winkelschleifer ganz allein.
Bei der Demontage wird der Feststellknopf gedrückt und die Scheibe mit der rechten Hand (im Handschuh) mittels eines kurzen Schlags entgegen dem Uhrzeigersinn angestoßen. Meist löst sich die Mutter im ersten Versuch. Nur ganz selten muss man den Schlüssel nehmen.

klare Kaufempfehlung
am 18. Dezember 2017
So ist der Winkelschleifer nicht schlecht aber mühsam und der Schalter zum einschalten ist sehr billig und schlecht zum einschalten .
Ich bin Handwerker aber da kenne ich billigere Winkelschleifer die aber besser sind als diese Makita .
Eigentlich macht ihr ja gute Maschinen aber bei den Winkelschleifer habt ihr euch beim Schalter keine Mühe gegeben !

Würde ich nicht mehr kaufen
am 1. August 2017
Laufruhig und handlich ABER:

Nach ein paar Mal verwenden abgebrannt.
Hab mit einer Diamantschleifscheibe 5 - 10 Minuten gearbeitet, dann ist der Motor abgebrannt.
Laut Händler kein Garantieanspruch weil Anwenderfehler (überlastet).
Hab auch einen NoName Winkelschleifer um EUR 20,- in Verwendung. Der hält wesentlich mehr aus.
Makita sollte so schlechte Qualität nicht verkaufen!
am 30. Juli 2017
Nachdem ich zwischenzeitlich vier Billg Winkelschleifer verheizt habe, war ich es leid. Insofern habe ich mir ein Herz gefasst und dieses Modell zugelegt. Ich persönlich bin derzeit super zufrieden mit dem Produkt und kann es daher nur weiterempfehlen.

Was musste der Winkelschleifer bereits bei mir leiste? Ich habe an einem Tag, in Summe 10Meter Bodenplatte geschlitzt und darüber hinaus noch einige Meter Rasenkantesteine geschnitten. Die Maschine musste somit ordentlich was leisten und hat es locker mitgemacht.
am 28. November 2017
Makita Qualität. Robust. Schon lange im Gebrauch und keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Kann die Flex daher nur weiterempfehlen. Ein Koffer wird leider nicht mitgeliefert.
am 13. Oktober 2017
Habe mir den Winkelschleifer als Zweitgerät gekauft, dachte für den Preis kann man nichts Falsch machen.
Habe auch nichts falsch gemacht der Schleifer ist Top. Mein alter ist nun Zweitgerät. Super Handhabung und richtig guter Durchzug vom Motor her.
Weiter Empfehlung an meine Kolegen.