find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: Basismodell|Ändern
Preis:56,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juli 2017
Nachdem ich zwischenzeitlich vier Billg Winkelschleifer verheizt habe, war ich es leid. Insofern habe ich mir ein Herz gefasst und dieses Modell zugelegt. Ich persönlich bin derzeit super zufrieden mit dem Produkt und kann es daher nur weiterempfehlen.

Was musste der Winkelschleifer bereits bei mir leiste? Ich habe an einem Tag, in Summe 10Meter Bodenplatte geschlitzt und darüber hinaus noch einige Meter Rasenkantesteine geschnitten. Die Maschine musste somit ordentlich was leisten und hat es locker mitgemacht.
am 10. März 2017
Der Winkel Schleifer hat die Kraft die man sich erhofft. Wir sind vollends zufrieden damit und können das Gerät nur weiter empfehlen.
am 19. Januar 2014
ich hab den Makita GA5030 Winkelschleifer 125 mm jetzt 4 Monate und hab schon einige Sachen damit geschlifen, geschnitten usw. und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit.
starke Flex von Makita. ich find sie SUPER
am 1. November 2013
Habe mir das Gerät gekauft,weil die Allerweltsmarken,leider auch Bosch,schnell heiss liefen.Mit diesem Teil habe ich auch im
Dauereinsatz keine Probleme.Habe über eine Stunde Hartsteinzeug zugeschnitten,ohne eine Pause.Top Gerät!!!!!!!!
am 2. Mai 2017
Wer Makita kennt der wird zum Wiederholungstäter...
Gewohnt hohe Qualität und super Handling dieser Maschiene.
Liegt gut in der Hand und läuft ruhig.
Super Gerät!
am 11. Juni 2017
Da gibt es nichts dran auszusetzen, Preis-Leistung stimmt. Gute Qualität.
Benutze sie als Hobby Heimwerker, dafür ist das Gerät völlig ausreichend.
am 24. Januar 2017
Von Mitte 2010 bis zum Diebstahl in 10/2016 war dieser Winkelschleifer das meistgenutzte Elektrowerkzeug in meiner Hobby-Schlosserei.
Die damalige Ausführung verfügte noch über einen etwas umständlich zu bedienenden Schalter. Das erklärt einen Teil der schlechteren Bewertungen.
Der neue Winkelschleifer kommt mit einem modifizerten Schalter daher und lässt sich leichter bedienen.

Verwendet wird das Gerät wahlweise mit Fächerscheiben (schleifen) oder dünnen Trennscheiben (1 mm "dick").
Wichtig bei der Nutzung ist, dass man den Winkelschleifer fest - aber nicht zu fest - in der Hand hält.
Wer zuviel Kraft aufwendet, wird mit einem schlechten Arbeitsergebnis, hohem Verschleiß (Scheiben und Maschine) sowie schmerzenden Händen belohnt. Die hohe Geschwindigkeit verrichtet die Arbeit fast ohne Kraftaufwand.
Wenn hier schlechte Rezessionen mit "abgerauchten" Motoren zu lesen sind, war wohl wieder ein Spezialist mit viel zu viel Kraft am Werk.
viel Kraft = viel Leistung = geringe Drehzahl ----> Motor überhitzt mangels ausreichender Kühlluftzufuhr

Die Lieferung eines Zweitgeräts steht kurz bevor. Dann brauche ich nicht mehr ständig die Scheiben wechseln.
Apropos Scheibenwechsel:
Ich ziehe die Befestigungsmutter nur mit den Fingerspitzen an. Den Rest macht der Winkelschleifer ganz allein.
Bei der Demontage wird der Feststellknopf gedrückt und die Scheibe mit der rechten Hand (im Handschuh) mittels eines kurzen Schlags entgegen dem Uhrzeigersinn angestoßen. Meist löst sich die Mutter im ersten Versuch. Nur ganz selten muss man den Schlüssel nehmen.

klare Kaufempfehlung
TOP 500 REZENSENTam 6. November 2016
Habe den Winkelschleifer nun zum zweiten Mal gekauft. Der Erste ist beim Schneiden von Gummimatten abgeraucht. Das war aber ein klarer Anwenderfehler. Deshalb habe ich nicht gezögert und ihn erneut gekauft. Bei Amazon zum Bestpreis!!!
Was soll ich sagen, ich war positiv überrascht. Obwohl es sich ums gleiche Modell handelt, wurde der hier zu Recht bemängelte, fummelige Ein- Ausschalter verbessert.
Somit wurde der einzige Grund eliminiert, Sterne abzuziehen. Lob an Makita und klare Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2017
Ich habe diese Maschine im gewerblichen Einsatz. Zum Einsatz kommt sie immer dann, wenn einhändiges Arbeiten gefordert ist, z.B. beim Entgraten von Rohren oder bei der Schweißnahtvorbereitung.

Keine Frage, es handelt sich nicht um den stärksten Winkelschleifer der Welt. Aber das wird hoffentlich auch niemand erwarten.

Zusätzliches Argument ist der unschlagbare Preis.

Makita Winkelschleifer sind bei uns in der Schlosserei Standard und haben ihre Robustheit bewiesen.
am 1. August 2017
Laufruhig und handlich ABER:

Nach ein paar Mal verwenden abgebrannt.
Hab mit einer Diamantschleifscheibe 5 - 10 Minuten gearbeitet, dann ist der Motor abgebrannt.
Laut Händler kein Garantieanspruch weil Anwenderfehler (überlastet).
Hab auch einen NoName Winkelschleifer um EUR 20,- in Verwendung. Der hält wesentlich mehr aus.
Makita sollte so schlechte Qualität nicht verkaufen!