Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Größe: Basismodell|Ändern
Preis:56,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Januar 2017
Von Mitte 2010 bis zum Diebstahl in 10/2016 war dieser Winkelschleifer das meistgenutzte Elektrowerkzeug in meiner Hobby-Schlosserei.
Die damalige Ausführung verfügte noch über einen etwas umständlich zu bedienenden Schalter. Das erklärt einen Teil der schlechteren Bewertungen.
Der neue Winkelschleifer kommt mit einem modifizerten Schalter daher und lässt sich leichter bedienen.

Verwendet wird das Gerät wahlweise mit Fächerscheiben (schleifen) oder dünnen Trennscheiben (1 mm "dick").
Wichtig bei der Nutzung ist, dass man den Winkelschleifer fest - aber nicht zu fest - in der Hand hält.
Wer zuviel Kraft aufwendet, wird mit einem schlechten Arbeitsergebnis, hohem Verschleiß (Scheiben und Maschine) sowie schmerzenden Händen belohnt. Die hohe Geschwindigkeit verrichtet die Arbeit fast ohne Kraftaufwand.
Wenn hier schlechte Rezessionen mit "abgerauchten" Motoren zu lesen sind, war wohl wieder ein Spezialist mit viel zu viel Kraft am Werk.
viel Kraft = viel Leistung = geringe Drehzahl ----> Motor überhitzt mangels ausreichender Kühlluftzufuhr

Die Lieferung eines Zweitgeräts steht kurz bevor. Dann brauche ich nicht mehr ständig die Scheiben wechseln.
Apropos Scheibenwechsel:
Ich ziehe die Befestigungsmutter nur mit den Fingerspitzen an. Den Rest macht der Winkelschleifer ganz allein.
Bei der Demontage wird der Feststellknopf gedrückt und die Scheibe mit der rechten Hand (im Handschuh) mittels eines kurzen Schlags entgegen dem Uhrzeigersinn angestoßen. Meist löst sich die Mutter im ersten Versuch. Nur ganz selten muss man den Schlüssel nehmen.

klare Kaufempfehlung
am 28. Dezember 2016
Mir ist mein alter Winkelschleifer kaputt gegangen nun musste schneller Ersatz her. Ausgepackt und zusammen gebaut fing ich an sie an Dicken Gewindestangen auszuprobieren. Fazit sie läuft sehr ruhig, liegt sehr gut in der Hand und hat eine sehr gute Leistung. Sie wurde in einem stabilen Karton geliefert mit einem Stirnlochschlüssel um die Scheibe des Winkelschleifers auszutauschen, eine Schruppscheibe, ein Handgriff und eine Schutzhaube. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
am 21. Juni 2017
Bin es von Makita nicht anders gewohnt und somit war die Qualtität auch hier bei so einem vergleichsweise günstigen Winkelschleifer wie erwartet! Leider kommt das Gerät ohne Makpac nur in einem Papkarton geliefert. Deshalb einen Stern Abzug! Habe mir für ein paar Euro noch einen einzelnen leeren Makpac bestellt, diesen mit Schaumstoff (vom Baumarkt) ausgestopft, die Form des Winkelschleifers ausgeschnitten und somit eine ideale Transportmöglichkeit geschaffen.
am 10. März 2017
Der Winkel Schleifer hat die Kraft die man sich erhofft. Wir sind vollends zufrieden damit und können das Gerät nur weiter empfehlen.
am 19. Januar 2014
ich hab den Makita GA5030 Winkelschleifer 125 mm jetzt 4 Monate und hab schon einige Sachen damit geschlifen, geschnitten usw. und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit.
starke Flex von Makita. ich find sie SUPER
am 2. Mai 2017
Wer Makita kennt der wird zum Wiederholungstäter...
Gewohnt hohe Qualität und super Handling dieser Maschiene.
Liegt gut in der Hand und läuft ruhig.
Super Gerät!
am 11. Juni 2017
Da gibt es nichts dran auszusetzen, Preis-Leistung stimmt. Gute Qualität.
Benutze sie als Hobby Heimwerker, dafür ist das Gerät völlig ausreichend.
TOP 500 REZENSENTam 6. November 2016
Habe den Winkelschleifer nun zum zweiten Mal gekauft. Der Erste ist beim Schneiden von Gummimatten abgeraucht. Das war aber ein klarer Anwenderfehler. Deshalb habe ich nicht gezögert und ihn erneut gekauft. Bei Amazon zum Bestpreis!!!
Was soll ich sagen, ich war positiv überrascht. Obwohl es sich ums gleiche Modell handelt, wurde der hier zu Recht bemängelte, fummelige Ein- Ausschalter verbessert.
Somit wurde der einzige Grund eliminiert, Sterne abzuziehen. Lob an Makita und klare Kaufempfehlung.
Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich sehr über einen Nützlich-Klick freuen.
am 17. Juni 2017
Für den Preis von gerademal 60€ habe ich keine allzu großen Erwartungen an den Winkelschleifer gehabt. Für mich, als Hobby Handwerker brauche ich das Gerät nur ab und zu mal.

Ich wurde dennoch sehr positiv überrascht. Der Winkelschleifer ist sehr einfach montiert und voll einsatzbereit. Der Seitengriff kann auf beiden Seiten angebracht werden und wird einfach nur festgedreht. Dieser sitzt dennoch sehr fest und verwackelt überhaupt nicht.

Der Anschalter für das Gerät ist feststellbar. Das erleichtert das Arbeiten damit trotzdem ungemein.
Auch das Kabel ist für meine Verhältnisse lang genug.

Super Gerät!
am 10. Februar 2017
Lieferung ging flott.verarbeitung so wie man es kennt von makita. Da der Winkelschleifer erst 2x in Aktion war erweiter ich die Rezension, wenn im Sommer mehr Projekte auf der Agenda stehen;-) 1Stern gesamt abzug, weil der Anbieter, von dem Produkt, mich gebeten hat doch eine positive Rezension zu schreiben^^das geht garnich!!!