Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 10. August 2009
Das Telme E1200 ist soweit ok, sehr einfach zu bedienen, keine Schnörkel, genau das richtige Senioren-Handy. Ich hätte es gern meinen Eltern geschenkt.
Das Problem aber ist, dass meine Eltern nicht schwerhörig sind.
Das Telme E1200 hat einen extremen Nachteil ... der Tastenton. Der ist so extrem laut und nicht zu regulieren. Habe beim Hersteller nachgefragt ... der hat das bestätigt. Schade, habe das Handy zurückgeschickt.
22 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2009
Habe das Handy für meine Schwiegereltern gekauft, die mit Handys die etwas komplizierter sind (jede Tast eine Doppel-oder Dreifachfunktion), so ihre Probleme haben. Das Emporia E1200 ist sehr einfach zu bedienen und zu kapieren. Also ideal für Junggebliebene. Sie haben sich alles selber speichern und eintragen können.
Aus meiner Sicht 5 Sterne.
am 14. Juli 2009
Das Handy ist sehr einfach und simpel aufgebaut. Es verfügt über ein sehr großes Display und entsprechend große Tasten.
Insgesamt ist es aber nicht größer als ein XDA.
Fazit: also ein gutes Gerät für Menschen, den ein "normales" Handy von der Lesbarkeit und Tastenbedienbarkeit zu klein ist.

negativ: Die Hartplastikausführung wirkt etwas billig.
am 8. August 2010
1 Stern, da bei dem Gerät das Telefonbuch abstürzt wenn auf der SIM-Karte Einträge vorhanden sind die mehr als 8 Zeichen lang sind. Leider sind auf der SIM Karte schon die Dienstenummer mehr als 8-Stellig, sodass selbst alle Kontakte von der SIM Karte löschen nichts bringt.
Ein Anruf beim Hersteller brachte nur die Information, dass dies ein Bug ist und der bekannt ist. Na dann...
Handy wurde natürlich sofort wieder zurück geschickt, da ohne Telefonbuch das Gerät unbrauchbar ist.
am 25. März 2010
Wir haben das Ding für unseren Vater gekauft. Leider kann man es nicht einsetzen, nach dem Reinlegen der SIM hängt sich das Telefon komplett auf-man kann nur noch den Akku rausnehmen. Wir dachten, das läge evtl. an der Karte. Aber auch bei einer Karte aus 2009 funktioniert das Ding nicht richtig (kein Zugriff auf auf das Tel-Buch). Also wieder zurück zu Amazon und das Gleiche nocheinmal bestellt (kann ja mal an einem einzelnen was dran sein!). Aber auch hier genau das Gleiche.
Also mal den Hersteller kontaktieren. Denkste! Entweder eine teure 01805 oder per Mail. Wir probierten es mit einer Mail. Nach 3 Tagen kam eine Antwort, wir sollten mal die Software-Version auslesen. Haben wir gemacht und 5min. später zurückgemailt. Auf eine weitere Reaktion warten wir heute noch.

Fazit: Das Gerät ist so schlecht wie der Kundenservice des Herstellers.

Wir haben dann ein DORO 338gsm gekauft-Karte rein und los gings. So soll es sein.
am 5. Mai 2010
Habe meinem Vater dieses Seniorenhandy gekauft und er ist sehr unzufrieden damit.
Die Bedienung ist einfach ,jedoch die Tastentöne sind sehr laut und lassen sich auch nicht seperat austellen. Also nur ganz lautlos oder ganz laut!!! Da er sein Handy immer in seine Hosentasche steckt, verfolgt ihn ein dauer Piepen..... Nervig!
Die Kurzwahltasten sind auch nicht besonders prakrisch! So einfach auf die Kurzwahltaste drücken und den grünen Knopf drücken ist nicht!!!! Das funktioniert nur bei der NOTFALLTASTE...!!! Fazit: Wir schauen uns nach etwas anderem um.
am 1. Januar 2010
Wir sind mit dem Handy sehr zufrieden. Die Tastentöne sind zwar sehr laut und können nicht separat gedrosselt bzw. ausgeschaltet werden. Beim Ausschalten der Tastentöne hört man auch die Anruf- und SMS-Töne nicht, sie sind dann mit ausgeschaltet. Das ist zwar ein Nachteil, aber alles andere ist OK:
am 21. Mai 2010
ich wollte ein handy für meine mutter, da mein vater im krankenhaus lag
es sollte leicht bedienbar sein und gut zu erkennen
einfach und ohne schnickschnack
in einer bewertung stand schon was von lauten tastentönen
das habe ich leider nicht ernst genommen
das teil wirkt wie ein kinderspielzeug
die töne sind wirklich scheusslich
das ladekabel wird mit einem winzig kleinen steckerchen eingestöpselt
das noch winzigere deckelchen wird sicherlich bald kaputt sein
und
ganz besonders ärgerlich
die günstige prepaidkarte konnte nicht aktiviert werden
da muss was teureres rein
leider hat alles zu lang gedauert
wir hatten in der zeit auch genug stress mit krankenhaus und sorge etc
deshalb muss ich das dumme ding behalten
werde es in einer schublade einmotten und hoffen dass wir es nicht mehr brauchen
fazit: nicht empfehlenswert
am 3. April 2011
Ich hatte das Mobiltelefon für meine Mutter bestellt. Die großen Tasten gefielen sofort und vermittelten ein Gefühl von Übersichtlichkeit.
Leider wurden diese ersten positiven Eindrücke schnell zerstört durch folgende Dinge:
1. Die Menüführung ist absolut antiquiert und erlaubt kaum flexible Einstellungen.
2. "Schnell"zugriffe auf das Telefonbuch sind trotz einer belegbaren Taste nur mit mehreren Schritten möglich. Von schnell kann da keine Rede sein.
3. Die Sprachqualität entspricht nicht dem Stand der Technik.
3. Gut gemeinte Features (Taschenlampe, "Lock"-Taste, o.ä.) sind eher hinderlich. So schaltet man dauernd die Lampe ein, wenn man das Telefon entsperren will.
4. Die Navigationstasten (Up-Down) an der rechten Seite fallen so klein aus, dass es auch für Menschen mit gesunder Fingerfertigkeit eher Zufall wird, ob die Taste gedrückt wurde oder nicht. Hier fehlt eine vernünftige Rückmeldung (ohne Ton!).
5. die Auswahl der Klingel- und Signaltöne ist leider sehr misslungen. Eigene Töne lassen sich nicht verwenden.
6. Umschaltung von Groß- auf Kleinschreibung bei SMS scheint Glücksache zu sein, it's not a bug, it's a feature!
7. Das Display ist zu klein. Hierauf werden zwar die Zeichen sehr groß dargestellt, dies erlaubt aber keinen Überblick über mehr als drei Wörter. Außerdem werden dadurch Menü-Titel abgeschnitten.

Fazit:
Dieses "Senioren"mobiltelefon enstpricht nicht dem Stand der Technik. Die positiv zu bewertenden großen Tasten heben dies nicht auf. Die Bedienbarkeit ist nicht wirklich nutzerfreundlich.
Selbst Minimalisten bei den Handyanforderungen werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.
am 28. November 2012
dieses Handy ist für Seniorennicht geeignet, die Funktionen sind für ältere Leute nicht einfach zu bedienen. Kleiner und schlecht zu öffnender Ladeanschluss. Einhändige Bedienung der Funktionen sehr schwierig (skrollen). Ein nicht gut durchdachtes Seniorenhandy. Man sollte es erst Senioren geben, um zu sehen, welche Funktionen kaum von Senioren zu bedienen sind.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken