Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Preis:68,90 €+ Versandkostenfrei

am 14. Juli 2009
Dies ist meine erste Rezension, ich finde diese recht hilfreich, sofern erkennbar ist, daß sie nicht vom Verkäufer oder Hersteller selbst ist.

Diesen Eimer habe ich gekauft, da er 3 Behälter auf kleinem Raum fasst. Soweit auch ganz praktisch, die kleinen Eimer fassen mehr als man auf dem ersten Blick glaubt. Die Führungsschiene, die den Eimer beim Öffnen der Tür herauszieht, ist allerdings eine Fehlkonstruktion. Die Schiene - billiger Kunststoff - ist bereits nach einem knappen halben Jahr Nutzung gebrochen, so daß sie jetzt nutzlos geworden ist.

Fazit: zuviel Geld für solche mittelmßige Qualität.
am 9. Dezember 2013
Unser altes graues Hailo Mülltrennsystem hat den Geist aufgegeben (die Rädchen sind rausgebrochen) und es musste es neues her. Wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftig und uns am Ende für das Franke Cube 40 mit Automatikauszug entschieden.
Weil wir viel Platz haben, haben wir gleich zwei verschiedene bestellt (einmal: 2x14L und einmal: 1x14L+2x7L. Der Kasten kommt vorbildlich in einem Karton verpackt und ist bereits ab Werk vormontiert. Demnach braucht man eigentlich nur noch die 14 Schrauben in den Boden reindrehen. Es ist eine Beschreibung vorhanden aber "Mann" braucht sie eigentlich nicht d.h. den Cube in den Schrank gestellt, ausgerichtet, die Schranktür mit 5mm Luft bündig mit dem Cube und Schrauben rein. Den Automatikauszug unten in die Führung und mit vier Schrauben an der Tür befestigt und ab geht die Post. Es hält alles bombenfest und die Mülleimer kommen beim Türöffnen sehr gleitend und rund entgegen. Ich emfehle beim Kauf unbedingt den Automatikauszug, weil er die Mülleimer von unten ein bisschen stützt und dadurch die Führungsschiene, wenn sie komplett ausgefahren wird, vom Gewicht entlastet wird. Für den Automatikauszug haben die Schrauben zur Befestigung leider gefehlt aber deswegen ziehen ich keinen Punkt ab. Die Optik ist auch sehr schön und im roten Feld ist ganz dezent der Franke Schriftzug zu entdecken. Gut ist auch, dass man den Cube-Deckel wunderbar als Abstellfläche nutzen kann.
Wenn man alles richtig einbaut und die 110° Türöffnung beachtet, dann ist das Franke Cube 40 System mit Automatikauszug eine sehr gute und qualitative Lösung. Wir sind begeistert...
P.S.
Ich habe auch Photos bei Amazon hochgeladen. Echte Bilder sind besser als Werbebilder. ;-)
review image review image review image
am 19. November 2014
Der Abfallsammler mit automatischem Auszug lässt sich nicht komplett ausziehen, sodass der hintere Mülleimer nur halb zum Vorschein kommt. So bleibt zum Befüllen des hinteren Eimers ein Schlitz von 8 cm, bei einer Tiefe von eigentlichen 17 cm. Wenn man den Abfall einfach nur in den 8 cm Schlitz steckt, endet es in einer Sortieraktion sobald der Eimer eigentlich nur halb befüllt ist.
Die Qualität und Verarbeitung des Systems sind jedoch einwandfrei.
Der Deckel für den Biomüll ist ungeeignet. Er schließt durch Aussparungen am Eimer nicht bündig ab, was Fruchtfliegen zur Folge hat.
Schade.