Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 22. Februar 2006
Ich war Revolverheld am anfang eher skeptisch gegenüber dachte das es mal wieda so eine möchtegern rockband ist, aber ich muss ehrlich sagen sie haben mich mit diesem Album überzeugt..mit den liedern wie freunde bleiben und die welt steht still kann man die wut über die liebeswelt rauslassen..mit den liedern wie generation rock oder arme hoch abrocken..und mein absoluter favorite song ist die beste zeit deines lebens..alles in allem ein gelunges rockalbum..das einziges was ich bedauere das diese band manchmal in einem atemzug mit "bands" wie Tokio Hotel oder noch schlimmer us5 genannt werden...das einzige was die drei gemeinsam haben das sie in den medien präsent sind aber auch da mit einem grossen unterschied..revolverheld wegen guter musik und die andern beiden weil es milchbubis ohne talent sind!!
am 9. September 2005
Lieber User,
bewertet meine Überschrift nicht zu negativ, aber Revolverheld profitiert stark davon, dass der deutsche Musikfan sich stark auf deutsche Bands und Akts fixiert.Ohne diesen, meiner Meinung wirklich angenehmen und angebrachten Trend, hätten wir diese Band vielleicht nur als Geheimtipp kennen gelernt.
UND DAS WÄRE SCHADE! Ich hatte schon das Vergnügen die komplette CD durchzuhören und was die Single-Auskopplung "Die Welt steht still" und "Generation Rock" versprochen haben, hält dieses Album.
Die starke Stimme des Sängers, dazu die harten Gitarrenklänge bilden die perfekte Grundlage um diese CD zum Erfolg zu machen. Die meisten Tracks sind sehr gut zu hören und gefallen durch die stimmungsvollen Texte, die man so vielleicht gar nicht erwartet hat.
Ich möchte keinen Track besonders aufgreifen, da das doch immer Geschmackssache ist und man sich doch drüber streiten kann.
Zum Schluss will ich aber sagen, 4 Sterne bekommt diese Scheibe auf jeden Fall, ein oder zwei Tracks waren dann doch nicht so mein Ding, aber hätte ich vier einhalb geben dürfen, hätte ich es gemacht.
am 15. August 2006
Als ich das erste Mal in die Platte reingehört habe hat es mich echt umgehauen. Endlich mal richtig harter Rock mit deutschen Texten dachte ich mir.

Mir fehlt für die Langzeitwirkung leider nur die Variablität in den Stücken, bei einigen Gitarrenstellen hat man das Gefühl sie schonmal gehört zu haben. Und die härteren Stücke klingen auf Anhieb erstmal recht gleich, das gleiche Phänomen wie bei Creed.

Zu den Texten: 3 Themen: Entweder reine Stimmungsmache à la "wir rocken" (hier lässt die Textvariabilität leicht zu wünschen übrig), oder Scheiss Exfreundin, oder zwei bis drei Songs mit echt guten tiefgründigen Texten.

Dennoch läuft alles in meinen Augen etwas zu glatt. Und es riecht ein wenig nach Teenierockfabrik.

Alles in allem kann ich dennoch nur sagen; eines der Besten Debutalben die ich seit langem gehört habe. Die Jungs sind definitiv auf dem richtigen Weg. Ich würde mir nur eine Umverteilung in der Gewichtung der Texte wünschen. Sprich mehr von dem Tiefgang, ein bisschen weniger Stimmungsmache, oder noch besser, es gibt auch Stimmungsmache mit Köpfchen :).

Dennoch, alles in allem überzeugt das Album und der erste Eindruck wird bestätigt. Durchaus steigerungsfähig aber ein super Start!
am 21. August 2006
Eigentlich habe ich mir die CD nur wegen den Liedern "Die Welt steht still" und "Freunde bleiben" gekauft aber als ich mir dann den Rest der CD angehört habe , war ich platt. Die anderen Lieder waren super geil und manchmal noch besser als die beiden, die ich schon kannte. Allerdings sind die anderen Lieder auch noch mal eine Stufe härter als diese beiden (d.h. sie sind wirklich noch viel rockiger!!!). Also für Leute, die lieber ruhige Popmusik oder Balladen hören ist diese CD wohl nicht ganz so passend!!!!
am 23. Oktober 2012
Die CD-Hülle war in einem einwandfreien Zustand, Musik war natürlich auch bestens. Die drei Videos zu den Songs Generation Rock, die Welt steht still und Freunde bleiben zu sehen, nachdem man sie jahrelang nur gehört hat, ist ganz interessant und die Videos von der Band haben genauso viel Charme, wie die Band selbst. Die Videos werden über ein eigenes Programm abgespielt, dass automatisch startet, wenn die CD in den PC eingelegt wird.
am 23. August 2005
Ich hab die Jungs von Revolverheld beim Astra-Welt-Tag zum ersten Mal gesehen und war sofort begeistert. Es reichte ein Lied um das Potenzial zu erkennen. Die Jungs können richtig rocken, haben aber auch ein Gefühl für Melodie und so entstanden extrem harmonische und tanzbare Songs. Neben der musikalischen Leistung, sind die Jungs auch noch sehr nett...
Also ich kann allen empfehlen, die auf guten Rock und deutschesprachige Musik stehen: Kaufen!!!
Wie bei meinem Vorgänger wünsche auch ich mir, bald mehr von den Jungs zu hören und zu sehen...
p.s. geht auf ein Konzert!!!
am 6. Mai 2006
Bei Revolverheld wird musikalisch nicht herumgeschnörkelt oder in den Texten um den heiße Brei geredet. Die fünf Musiker machen klare Ansagen, wie z.B. in "Freunde bleiben". Wenn mich die Frau verläßt, die ich liebe, dann tut das weh. Zu erklären gibt es dann nichts. Jeder Appell an mein Hirn will dann da gar nicht rein. Dann "Scheiß ich drauf". Johannes bringt das mit seinem Gesang voll eigener männlicher Zartheit gut rüber. Und die vier Herren an den Instrumenten liefern mit ihren ihren Instrumenten den wunderbar volumigen Soundtrack zu seinem Schmerz und seiner Wut.
am 10. September 2013
Die Band habe ich ebenfalls lange nur am Rande wahrgenommen. Erst die DVD/CD "in Farbe", die mich begeisterte, hat mich drauf gebracht.
Gute Songs, hoher Wiedererkennungswert, ganz ordentlich.
am 11. September 2012
Die Musik ist teilweise sehr tiefgründig.

Auf jeden Fall,
macht es Spaß sie zu hören.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Man kann auch gut dabei mitsingen,
da die Texte leicht sind und
sie einem im Gedächtnis bleiben...
am 26. April 2006
Ich kannte die Lieder ,,Die Welt steht still" und ,,Freunde bleiben" aus dem Radio und war zu diesem Zeitpunkt schon begeistert.

Dann kam der Tag als ich sie live als Support gesehen hatte. Danach mußte ich die CD einfach haben. Die Texte sind ehrlich und für jeden ist was dabei. Die Jungs rocken was das Zeug hält und wer den (deutschen) Rock liebt, wird Reveolverheld erst recht lieben!

Absolut empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken