Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 1. November 2003
Der Erstlinger der Berlinger Electropunks "Mia" ist auf jeden Fall unbedingt hörenswert.
Die erst singleauskopplung "Alles neu" erinnert ein bisschen an "Ideal" aus den 80ern und das ist offensichtlich auch gewollt, lauscht man auf so manche Textzeile genauer hin.
Ich kenne Mia-Konzerte bereits bevor dem Durchbruch und kann euch deshalb sagen, man darf sehr gespannt sein, auf die Nachfolgewerke, denn richtig festzulegen sind diese Freaks nicht, so habe ich auch wunderbare Balladen gehört, die es in sich haben (ein bisschen Rainbirds mit Hauch einer Marlene Dietrich).
am 16. Februar 2004
Bereits vor knapp 2 Jahren hatte ich diese CD in der Hand. Es war die Zeit, als MIA hochgelobt und in die Plattenläden gedrückt worden ist.
Die damals gefeaturten Titel "Alles Neu" und "Kreisel" gefielen mir richtig gut. Die CD jedoch legte ich nach einmaligen Schnelldurchlauf schnell wieder ins Regal zurück. Das werden wohl viele gemacht haben, denn noch lange stapelten sich unverkaufte Exemplare in den Läden und nun avancierte die Gruppe "Wir sind Helden" zum Publikumsliebling. MIA waren und sind eben nicht massenkompatibel.
Jetzt, nach so langer Zeit durch "Hungriges Herz" wieder auf MIA aufmerksam geworden, gab ich "Hieb & Stichfest" eine 2. Chance und musste sie sofort kaufen.
Offensichtlich hatte ich erst jetzt verstanden. Die CD gewinnt mit jedem Hören. Elemete, die ich zuvor noch ablehnte, machen jetzt für mich den ganz besonderen Reiz von MIA aus. Um es mit dem von Bowie gecoverten Song Nr. 7 auszudrücken: Ihr seid die wahren Helden!
am 28. August 2002
He,diese Scheibe macht Spass, ohne Schnörkel, ohne Rücksicht auf Verluste, abrocken ist angesagt!! Die Achtziger sind tot, es leben die Achtziger! Die Combo rafft die Curve zwischen dieser unsäglichen Techno-Dub-Mucke & dem legenderen Punk-Rock'n Roll-Geschrammel. Hut ab!! Da kommt noch was auf uns zu. Von wegen "Marketing" ist ja lächerlich. Keep on rocking
am 15. Juli 2003
Für mich auf jeden Fall die CD der letzten Zeit überhaupt! Am Anfang muss man sich reinhören, doch dann packt einen die Musik und es ist vorbei. Einmal auf einem Live-Konzert, zieht es einen immer wieder zu Mieze und Co. - noch nie so eine gute Live-Show gesehen. Werde auf jeden Fall jede Gelegenheit nutzen, kräftig zu rocken!
am 2. September 2002
Selten hat sich "Wut" so fröhlich angehört...Mia wollen Punk und Elektro sein, haben es aber eigentlich nicht nötig sich in Schubladen stecken zu lassen...sie sind irgendwie dazwischen....laut, obszön, bunt. Und das sie ganz gut ins allgemeine "Wir schießen uns zurück in die 80er"- Revival passen ist sehr clever, schließlich haben sie weit mehr zu bieten als die "tollen" Coverversionen von Liedern, die schon in den 80ern schlecht waren und seit geraumer Zeit die Charts zumüllen...
am 21. August 2002
Elektro - Gitarren - Rock - Punk - Agressiv - Temperamentvoll - Gute Texte - NDW- und Womenpower called MIEZE
Einfach eine genial gute Mischung
Da ist mir egal ob das Kommerz ist oder nicht. Ich rocke einfach ab ................... Anhören und selbst entscheiden !!
am 29. August 2002
Die Musik von Mia ist wirklich Geschmackssache, aber ich persönlich finde das Album einfach spitze. Endlich mal was anderes als der öde Mainstream! Anspieltipp: Kreisel, Skandal, Tanz drauf
am 28. August 2002
am 3. September 2002
Ich höre grad zum erstem mal mein neues Album von MIA.
Und diese Band haut mich einfach um. Durch Rosenstolz bin ich auf den Geschmack von Deutscher Pop/ Rock Musik gekommen, danach folgte eine "leichte brise" 2-Raumwohnung,
und MIA sind einfach nur al dente.
Ganz anders, und gewöhnungsbedürftigt, aber gute Musik.
Schrille Töne und zusammenmischung ergeben einen richtigen guten Sound.
Sehr empfehlenswert
am 14. Juni 2004
bis mir die CD wirklich gefallen hat, so ungefähr 10 mal hören. Ich habe mir zuerst stille Post gekauft und war hin und weg. Nun, Hieb und Stichfest ist rockiger, schriller und punkiger. Wer das mag, wird mit dem Kauf dieser CD nicht falsch liegen. Aber als ich sie das erstmal gehört habe, dachte ich: "Oh, mein Gott, was ist das?" Aber ich gab ihnen nochmal ein paar Chancen und mitlerweile mag ich diese CD sehr gerne. Da aber meiner Meinung nach nicht alle Titel wirkliche Knaller sind bekommt sie von mir "nur" 4 Sterne.