flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Hautnah
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,39 €

am 7. Dezember 2015
Diese Rezension gilt für alle CDs von Udo Jürgens, die ich habe (ca. 5). Text und Melodie harmonieren stets sehr gut, weshalb man meiner Meinung nach keinen Fehlgriff bei der Wahl einer CD machen kann.
am 10. Juni 2013
Ein schönes Orginalalbum ohne "Auffrischung" , so wie ich es erwartet hatte. Die Lieder haben nichts von Aktualität verloren und ich freue mich über das gute Album .
am 24. April 2015
Ich habe diese CD für meine Tante, ein großer und jahrelanger Fan von Udo Jürgens gekauft. Die CD war in einem top Zustand.
am 29. April 2013
Auch diese CD von Udo Jürgens ist wie (fast) alle einfach gut. Auch wenn diese aus dem Jahr 1984 ist, Udo Jürgens konnte auch damals schon gute Lieder und gute Texte machen!!
am 26. Dezember 2008
In den 80ern wurden aus den Schlagern von Udo Jürgens plötzlich mehr Pop. Die Songs dieser CD sind allesamt gut gelungen. Mir persönlich gefällt das Album sehr. Teils Songs zum nachdenken und mitfühlen,teils Songs zum Party machen und lachen. Sollten sich Schlager und Pop-Freunde mal anhören.
am 26. November 2014
Die CD ist Spitze, Udo wie er lebt er begleitet mich mein halbes Leben schon. Mach weiter so wirklich Spitze
am 30. November 1999
Das 1984 erschienene Album Hautnah ist eines der heitersten CDs vom österreichischen Ausnahmekünstler Udo Jürgens. Allein der Titelsong stellt einen rhythmischen Gute-Stimmung-Song dar, den man zwar in die Riege der Schlager einordnen kann, der aber dennoch überzeugt. Ansonsten findet man aber auch auf diesem Album wieder Songs, die ernster an Themen rangehen, die man sonst bei keinem Schlagersänger findet. Da führt er äußerst satirisch die „Neue Heimat" Wohnqualität mit deren Schrottbauten vor, aber wendet sich auch ernst dem Thema zu, daß eine Frau niemals häßlich sein kann. Absolutes Highlight der Platte stellt das Lied „Am Tag davor" dar. Hier beschreibt Udo Jürgens einen ganz normalen Alltag - Kinder im Park, Männer gehen zur Arbeit, Menschen lachen - und am nächsten Tag... Zur Zeit des kalten Krieges war die Gefahr eines Atomschlages noch sehr ernst. Damit beschäftigt sich dann dieses Lied. Genial. Auch dieses Album sollte man sich unbedingt zulegen. Sehr empfehlenswert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 21. April 2016
Als Fan von Udo Jürgens muß man die CD natürlich haben. Wie alle CDs von ihm einfach klasse! Gehört in jede Sammlung!
am 24. Dezember 2014
Ich finde es sehr schade, dass Udo Jürgens nicht mehr unter uns ist. Seine Musik hat mich sehr berührt. Dieses Album kann ich sehr empfehlen. Das ist ein big Like wert.
am 5. Januar 2010
Dieses Album ist absolut Original. Es wurde 1984 veröffentlicht. An keinem der Songs wurde erneut rumgebastelt, wie bei so vielen nervigen Re-Release. Es ist weder 2002 noch 2009 von irgendeinem Spinner neu veröffentlicht worden. Auf der Rückseite steht 1984.. und so gehört es sich auch!
Das ist erstmal das wichtigste.

Songs:
10. Danke für dein Nein
11. Es gibt keine häßlichen Mädchen
12. Zwischen Böse und Gut
13. Hautnah-Finale

Anspieltipps: "Mein Baum", "Liebe ohne Leiden", "Am Tag davor" und "Rot blüht der Mohn".
-------------------------------------------------------------------------------
Kurz etwas zum Thema "Re-Release":
Ich will die Musik weder von einem "neuzeitlichen Spinner" digital überarbeitet haben, noch will ich irgendwelche Bonustracks und schon gar nicht will ich ein Datum drauf stehen haben, welches absolut gelogen ist. Ich will kein Digipack, kein Special-Edition und auch keine vollständig durchsichtige CD-Hülle. Re-Release ist Fälschung und darf bzw. sollte nicht unterstützt werden!
22 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Das Blaue Album
Ohne Maske