find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Februar 2017
Im Film erzählt Leonard Cohen immer wieder aus seinem Leben. Dieser Teil ist sehr schön. In der Zeit singen verschiedene Interpreten seine Lieder. Das gefiel mir persönlich gar nicht. Sie sind zwar sehr bemüht, aber mir gefällt die originale Stimme viel besser. :)
am 26. Mai 2009
Regisseurin Lian Lunson verwendete die Aufnahmen vom Geburtstagskonzert von und für Leonard Cohen als Rahmen für ihre Dokumentation, die in Interviews der auftretenden Künstler und vorrangig Cohen selbst zu Wort kommen lässt.
Die Interpreten bilden das Herzstück des Films: Cave, Orton und Co. versuchen erst gar nicht, Cohen zu kopieren, sondern interpretieren seine Songs auf ihre Art.
Grandios ist 'Antonys' Version von "If It Be Your Will" dar: Einzigartig gesungen und bombastisch orchestriert klingt der ewig schüchtern anmutende Antony ebenso opulent und verletzlich wie auf seinem letztjährigen Album "I Am A Bird Now": Schlichtweg großartig. Zum Niederknien geriet auch die allseits bekannte "Hallelujah"-Version der Wainwright-Geschwister, die trotz der pathetischen Interpretation nur dadurch getoppt werden könnte, dass der großartige Jeff Buckley wieder zum Leben erwacht und zur dritten Strophe einsteigt.
am 15. Mai 2009
Bevor jetzt wieder alle schreien, wie man ein noch nicht veröffentlichtes Produkte bereits bewerten kann. Ich bin bereits im Besitz des Import-Produktes aus dem Ausland, habe die DVD folglich schon gesehen.

Schon Wim Wenders sagte, dies sei einer der besten Konzertfilme aller Zeiten. In diesem Punkt kann ich Wim Wenders nur zustimmen. Der Zusammenschnitt aus sehr persönlichen Interviews und großartigen (vollständigen!!) Auftritten von genialen Künstlern wie Antony, Rufus Wainwright, Jarvis Cocker, Nick Cave und natürlich dem gemeinsamen Auftritt von U2 und Cohen ist wunderbar gelungen und reißt einen wirklich mit. Ich hatte mir bereits die aktuelle DVD "Live in London" zugelegt, bekam danach aber erst wieder richtig Appetit auf cohensche Musik, diese DVD hier ist die perfekte Ergänzung dazu.

Nebenbei bemerkt, diese Konzertfilm wurde von einem seiner größten Fans produziert, kein geringerer als Mel Gibson. Und wenn eine Hollywood-Größe für authentische Produktionen steht, dann er.

Wer sich noch ein besseres Bild machen möchte, kann auch mal diese Website vorab besuchen: [...]

Absoluter Kauftipp!
am 4. Februar 2010
Leider kann ich mich dem Urteil des ansonsten geschätzten Wim Wenders,
es handle sich um einen überragenden Musikfilm, nicht anschließen. Bereits
die Ansage zu Beginn des Films, dass hier die BESTEN Musiker der Welt anzutreffen seien, erscheint mir maßlos überzogen, denn Bono, Nick Cave, Anthony oder Jarvis Cocker sind doch eher Pop-Größen, weniger ernstzunehmende Musiker. So tragen denn auch ihre Interpretationen kaum etwas zu den Songs bei, die L.C. sowohl hinsichtlich der Tonlage als auch des Gestus auf den Leib geschnitten sind und daher nur schwer zu covern sind. Ihre sentimentale, kitschige Seite wird meistens dramatisch überbetont. Zur ihrer Erhellung tragen die Interpretationen nichts bei. Die eingestreuten Interviews sind - von wenigen geistreichen Erklärungen seitens L.C. abgesehen - eher nichtssagend; was hier gesagt wird, könnte man nahezu zu jedem Artisten sagen, den man auf irgendeine Weise bewundert. Kurz, ich bereue den Kauf dieser DVD - aber natürlich ist das nur meine ganz private Meinung. Andere werden begeistert sein.
33 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2011
In wenigen Worten gesagt:

Für jeden L. Cohen Fan ein Muß, für alle anderen einfach wunderschöne Musik und ein sehr einfühlsames Video - absolut jeden Cent wert !!!
am 3. Oktober 2014
Grandioser Zusammenschnitt des Tribute-Konzerts zu Ehren von LC mit zu weiten Teilen sehr bewegenden Auftritten, zuvorderst Nick Cave, Antony und der gemeinsame Auftritt von LC und U2.
am 7. Oktober 2014
Ein erstklassiges Blu ray. Ich bin sehr zufrieden: Klasse Sound und Bild für wenig Geld, und wie immer Top amazon service!
am 8. Juli 2013
Eine ausgesprochen interessante DVD. Es ist unglaublich, wie anders seine Songs klingen, wenn sie von anderen Sängern interpretiert werden. Anders meint nicht: schlechter, keinesfalls. Anders ist einfach nur anders. Die DVD ist es wert, noch oft abgespielt zu werden. Das war ein sehr guter Kauf.
am 25. April 2014
Sehr schöne DVD als Ergänzung zu meiner erworbenen CD, wo nicht alles was im Konzert lieft, drauf zu finden ist.
am 10. Februar 2014
Hier wird von einem super Konzert beurteilt, bin leider nicht der selben Meinung.
Die meisten Titeln werden nur angespielt, bzw. immer wieder durch Interviews unterbrochen.
Auch die Interpretationen der Titeln sind nicht immer nach meinen Geschmack.
Es handelt sich hier um eine reine Doku mit Ausschnitten der gesungenen Titeln.
Eine Dvd, die ich mir nicht mehr ansehen werde.