Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Januar 2013
Bis gestern war ich zufrieden mit der Heißklebepistole, daher 2 Sterne.
Heute gab es dann einen Knall und jetzt ist die Pistole kaputt- sobald ich sie wieder einstecke fliegt die Sicherung raus.
Die Heißklebepistole ist erst 3 Monate alt und war nur gelegentlich in Gebrauch.
am 5. Juni 2013
dafür habe ich ihn auch gekauft. Um hier und da mal ein Kabel an der Wand zu befestigen oder Kleinigkeiten zu kleben, reicht sie völlig aus.
Alles ist halt ein bißchen simpel und wackelig. Dauert recht lange, bis sie sich aufgeheizt hat, der Transport der Stifte ist etwas hakelig etc.

Für den Preis allerdings vollkommen in Ordnung, daher nur ein Stern in Abzug.

Wer mehr will, sollte von vornherein mehr Geld in die Hand nehmen.
am 27. Juli 2013
Wer billig kauft, kauft zweimal. Dies bewahrheitete sich leider beim Kauf dieser Heißklebepistole. Ich habe keine professionellen Ansprüche an eine Heißklebepistole - aber funktionieren soll sie. Dies tat dieses Gerät genau einmal, dann war leider die Weiterführung der Klebestifte (durch den Pistolenabzug) defekt! Dafür ist dann auch ein günstiges Produkt zu teuer!!!
am 10. Dezember 2013
Wir suchten eine Heißklebepistole für folgende Aufgaben:
Ankleben von abgebrochenen Dekoteilen
Ankleben von Teilen der Bastelarbeit unserer Kids vom Kindergarten
Ankleben des Kantenschutzes beim Buggy unserer Kids
usw.

Also alles relativ kleine Tätigkeiten uns somit wird auch kein Profigerät gebraucht.

Was haben wir bestellt:
Ein Gerät um rund 6 Euros das dank Amazon Plus Produkt noch Versandkostenfrei geliefert wird.
Danke Amazon.

Was haben wir bekommen:
Genau was wir wollten.
Ja, der Haltebügel um das Gerät während der Aufwärmphase auf der Arbeitsplatte hinzustellen ist
etwas "suboptimal". Für mich reicht es und ansonsten halte ich die Pistole bis sie warm ist oder lehne sie wo an.
Aufwärmzeit ist schnell genug; mehr brauche ich für meine Bedürfnisse auch nicht.
Und ja, man muss unbedingt einen weiteren Klebestift reinstecken damit die Vorschubtaste einwandfrei funktioniert.
Sollte aber eigenlicht selbsterklärend sein.......
am 1. Mai 2013
Diese Heißklebepistole durfte ich ein paar Mal benutzen, jedes Mal wurde ich positiv überrascht. Zum Aufwärmen braucht sie etwa 3-4 Minuten und dann kann's schon losgehen. Kleben tut sie alles, ich habe sie mit Holz, Metall und Kunststoff getestet - und hatte dabei nichts einzuwenden. Die mitgelieferten Stifte kann man also gut gebrauchen (soweit ich mich erinnere 3 Stück). Die Pistole hat auch einen Ständer, damit man sie ja nicht minutenlang beim Aufwärmen in die Hand hält - doch dann sollte man sie lieber auf eine gebrauchte Zeitung stehen lassen, denn irgendwann tropft's ein bisschen. Die Verarbeitung ist, na ja, 5 € wert :) Fazit: erledigt dieselbe Aufgabe wie Heißklebepistolen für 30 €. Wie lange sie funktionieren wird, kann ich nicht beurteilen.
am 27. Oktober 2013
Leider habe ich mir die vorherigen Rezensionen nicht richtig durchgelesen. Die Heisklebepistole hat bei mir erst gar nicht funktioniert, da der Hebel zum vorschieben des Klebesticks klemmt. ABSOLUTES FAIL!
am 29. Juni 2014
Ich als Frau muss gucken, ob ich mit dem Teil umgehen kann. Ist wirklich sehr handlich. Vor allem ist sie nicht zu schwer. Habe andere Erfahrungen gemacht. Auf jedenfall ist die Kaufempfehlung gegeben.
am 2. Juli 2013
Ich brauchte eine Heißklebepistole für vielerlei kleinere Dinge. Zum einen wollte ich in meinem PC Gehäuse kleine Netze über die Gehäuselüfter anbringen, damit sie nicht den ganzen Staub und Katzenhaare einsaugen. Funktioniert prima.

Die Pistole erledigt alles super, schnell und einfach...
Und um das nochmal klarzustellen: Wer eine Heißklebepistole reinigen will, hat das Prinzip nicht verstanden. Bei allem Respekt. Ein Stäbchen reinstecken, das verschwindet komplett in der Pistole. Der "Auslöser" hat quasi nichts zum nachschieben. Na und nun? Ja natürlich das nächste Stäbchen hinterher, damit man mit dem Auslöser und eben diesem zweiten Stäbchen auch vorne den Kleber portionieren kann. Also wer da seine Probleme hat...

Bin begeistert, funktioniert einwandfrei.
am 22. Juni 2013
Von früher kenn ich Heußklebepistolen aus dem etwas höheren Preissegment. Diese hier ist ok, wird aber aus meiner Sicht nicht heiß genug um wirklich flüßigen Kleber zu erzeugen. Für hier und da mal reicht diese Pistole aber aus.
am 28. März 2016
Ich wollte ein paar einfache Installationen mit der Pistole vornehmen und wunderte mich, dass der Kleber sehr dickflüssig und nahezu handwarm aus der Spitze kam, eine Klebeverbindung kam so nicht zu Stande. Mag sein, dass es ein Montagsmodell war, für 6€ werde ich aber keine Reklamation durchführen mit Postsendungen hin und her, greift lieber bei Pattex und Konsorten zu, da sind die Klebesticks auch normal lang.
Und nein, ich habe die Pistole 30 Minuten warm werden lassen ohne Erfolg.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen