Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Größe: 43 EU|Farbe: schwarz (blk/blk/dgr117blk/blk/dgr)|Ändern

am 20. Mai 2016
Ich habe mir diesen Sicherheitsschuh vor 4 Monaten gekauft, als Ersatz für meinen "Goodyear" und "Atlas" Sicherheitsschuh.
Anfangs war ich vom Tragekomfort und der Qualität dieses Schuhs überzeugt und sehr zufrieden.
Ein gehen wie auf Wolken bei einem perfekten Sitz.
Allerdings fingen nach einem Monat die Probleme an.
Die innere Sohle löst sich auf und bildet Klumpen, welche beim gehen an den Füßen drücken.
Im Fersenbereich löst sich der Schuh innen auf und die Achillessehne reibt direkt am Schuh.
Nach 2 Monaten ist die Hülle des Schnürsenkels gerissen und man sieht den blanken Nylonfaden.
Nach knapp 3 Monaten fühlt der Schuh sich "ausgetragen" an und man hat das Gefühl im Schuh zu "schwimmen".
Dies lässt sich einigermaßen kompensieren indem man den Schuh fester schnürt.
Das wiederum verursacht nach kürzester Zeit schmerzen beim Tragen.

Von anfänglich begeisterten 5 Sternen kann ich daher maximal 2 Sterne aussprechen.

ACHTUNG: Schuhgröße 45 entspricht normaler Schuhgröße 44
Da ich selbst 44 trage habe ich hier die Version 45 nehmen müssen.
review image review image
am 13. Oktober 2014
Rezension nach dem Kauf (4 Sterne):
Der Schuh ist nicht gerade leicht aber das wäre für einen guten Arbeitsschuh ja auch verwunderlich.
Die Größe 42 ist zu klein für Menschen mit (Turn-)Schugröße 42-43.

Ca. 2 Jahre spaeter (ein Stern Abzug):
Ich habe ein Haus renoviert und mir dafuer diese Schuhe zugelegt. Bei mir als Hobbyhandwerker waren die Schuhe keinen uebermaessigen Beanspruchungen ausgesetzt.
Nach ca. 6 Monaten waren die Schnuersenkel hinueber. Nach c. 15 Monaten zeigten sich erste Risse in der Sohle, die Naehte reissen auf und das Obermaterial ist durchgewetzt.
Weitere 3 Monate spaeter war eine der beiden Sohlen kompett durchgebrochen.
Fuer etwas ueber 30Euro war das schon OK (denke ich) aber jetzt kosten die Schuhe satte 30% mehr.
Ich werde mal ein anderes Modell ausprobieren.
review image review image
am 21. Dezember 2014
Die Schuhe sehen sehr gut aus und machen auch einen hochwertigen Eindruck.
Die erste Lieferung war leider zu klein, also lieber eine Nummer Größer bestellen.
Nach einigen Tagen taten mir allerdings die Füße weh. Ich habe mich nach anderen Schuheinlagen umgesehen und bin bei Deichmann fündig geworden.Seitdem geht es meinen Füßen besser.
Mal sehen wie lange sie halten. Für den Preis macht man auf jeden Fall nichts verkehrt.
am 20. Juni 2016
Nichts für Leute die Schuhe den ganzen Tag anziehen müssen, Problem ist das die Sohlen steinhart sind was das tragen (täglich 8-9 Stunden) grauenvoll macht, Luft kommt auch nur schlecht an den Fuß, sprich die Dinger kann man nach einem halben Jahr wieder wegschmeißen. Ich würde beim nächsten Kauf lieber mehr Geld bezahlen und gute Schuhe kaufen
am 17. Oktober 2014
Ich mach kurz und vorab: Meine Füße sind relativ gleich groß.

1. Paar bestellt: Links passt super. Rechts viel (!) zu klein. Falsche Größe eingepackt? Nö. Auch 45.
Neues Paar bestellt.
2. Paar: Rechts angezogen: Fuß passt kaum vorne rein. Links gar nicht mehr anprobiert.
Sehr unterschiedlich in den Größen, also: Dreck.
am 14. Juni 2017
Trage ich jeden Tag auf der Arbeit sind bequem aber leider estwas zu eng lieber eine Nummer immer größer bestellen.
am 27. März 2015
Der Schuh ist sehr bequem beim Laufen, erfüllt aber alle Anforderungen, die an einen Arbeitsschuh gestellt werden. Ich benutze sie jeden Tag und würde sie immer wieder kaufen.
am 13. November 2013
Diese Schuhe sind Wirklich sehr Hart. Sie Fühlen sich an wie Holzschuhe.
Sicher sind sie auf jeden fall doch zu welchen preis? Blasen angeschwollen Füße.
am 21. Dezember 2014
Für den Werkstattgebrauch sind diese Schuhe wohl mitunter das Beste, was mir passiert ist. Sie sind sehr bequem und passgenau, was bei vielen Sicherheitsschuhen nicht der Fall ist. Zudem sind sie nicht zu schwer und im Sommer weder zu warm, noch im Winter zu kalt. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Sohle ist zu 100% Wasserdicht und auch auf der oberen Seite des Schuhs tritt kaum Flüssigkeit ein, sollte etwas von oben kommen. Die Verarbeitung an sich ist für den Preis absolut OK. Würde ich so auf jeden Fall wieder kaufen!
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Sohle des rechten Schuhs. Bereits beim zweiten Schuhpaar fängt dieser nach relativ kurzer Tragedauer an zu quietschen, scheinbar hält irgendwo in der Sohle der Kleber nicht 100%ig und es bildet sich ein Lufteinschluss der dieses Geräusch erzeugt. Mich stört es zwar nicht, aber andere kann es ab und an nerven. Vor allem wenn man von weitem kommen gehört wird. Ein weiteres Problem scheinen mir die Textilfarben zu sein. An anstrengenden Tagen schwitzt man an den Füßen doch etwas mehr, und dadurch scheint sich die Farbe zu lösen. Ich hatte des öfteren hartnäckige Verfärbungen an den Füßen und Socken, die sich erst nach mehreren Tagen vollständig haben abwaschen lassen. Aus den Socken ging die Farbe gar nicht mehr heraus. Und das hat mich doch sehr geärgert. Vor allem weiß man nicht, was das für Farben sind, und wie schädlich die Inhaltsstoffe sind. Farben die sich einfach durch Fußschweiß lösen sind hier immer ein schlechtes Zeichen. Atmungsaktiv sind die Schuhe auch nicht wirklich, was aber wieder mit dem Thema "Wasserdicht" in Konflikt stehen würde.
am 30. Oktober 2012
Ich benötigte nur ab und an beruflich einen Sicherheitsschuh und wollte daher nicht viel Geld ausgeben.
Bei dem Preis von ca. 35€ dachte ich mir, kann man nicht viel falsch machen und hatte auch entsprechend keine hohen Erwartungen.
Zunächst war ich daher angenehm vom Aussehen überrascht. Man sieht dem Schuh nicht an, dass er sehr preisgünstig ist. Aber auch die Passform und der Tragecomfort sind überraschend gut, ich habe ihn jetzt mehrere Tage hintereinander von morgens bis abends getragen und kann mich nicht im Gerigsten beschweren. Der Schuh ist nicht zu schwer und musste auch nicht erst eingelaufen werden. Die Größenangabe stimmt auch mit dem überein, was ich ansonsten so gewöhnt bin.
Natürlich kann man nach einer Woche noch nichts abschließend zur Verarbeitung und zur Langlebigkeit sagen, aber bisher habe ich den Kauf nicht bereut.