Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 13. April 2015
Eine sehr schöne und vor allem günstige Collection der 3 Filme "Die Mumie".
Die Filme sind in einer Box wie man es von einer klassischen Blu-Ray Amaray kennt, nur etwas dicker als eine normale Blu-Ray Verpackung.
Das Cover lässt sich Wenden ohne FSK 16 Logo, was vor allem in Sammlungen von Vorteil ist, denn so ein FSK Logo sieht nicht gerade schön aus und ist eher störend auf ein Cover. Die Filme sind von der Ton und Bildqualität um einiges gegenüber der DVD aufgewertet, es macht Spaß die Filme in dieser Qualität zu schauen. Wobei ich aber auch sagen muss das einige Stellen etwas unscharf wirken, dies ist gerade bei den Computer erstellten Szenerien zu sehen, was aber nicht schlimm ist und kaum auffällt. Die ersten beiden Filme sind sehr schön gemacht von der Story und auch den Schauspielern, mit den 3ten Teil kann ich mich leider nicht so sehr anfreuden. Vielleicht hätte man es bei den ersten beiden Teilen belassen sollen. Man findet auf jeder Blu-Ray bzw. zu jeden Film noch Bonusmaterial, dieses ist auf den ersten beiden Teilen als 480p verfügbar und bei den 3ten Teil als 1080p/480p.
review image review image review image
am 29. März 2015
Die Box ist sicherlich ein Re-pack, nur mit neuem Cover, was aber nicht schlimm ist.
Ich habe mir die Box nun im Osterangebot für einen sehr günstigen Preis geholt.

*** DIE BOX ***
Die Box ist eine 3er Amaray-Hülle, welche die Filme in einzelnen Trays beherbergt. Die Spinebreite (Buchrückenbreite) der Box beträgt 14mm. Somit kann man die Box platzsparend im Regal verstauen.
Wen das FSK-Logo stört, den erwartet ein Wendecover ohne diesen "Flatschen" auf der Front des Covers.

*** BILDQUALITÄT ***
Die Bildqualität ist optmial, gute Schärfe, guter Kontrast und gute Schwarzwerte.
Es macht Spaß diese Filme in HD zu sehen und ein Mehrwert zur DVD-Veröffentlichung ist definitiv gegeben.
Die Effekte sehen für ihr "Alter" sehr gut aus.

*** TON ***
Der Ton ist klar und verständlich abgemischt. Der Soundtrack rockt.

*** EXTRAS ***
Es gibt jede Menge Extras auf den Discs, Dokumentationen, Hinter den Kulissen, Effekte und vieles mehr... da schaue ich mich mal duch, wenn es die Zeit zulässt. Das Bonusmaterial liegt auf den ersten beiden Filmen in SD vor. Beim dritten Film gibt es das Bonusmaterial in SD und einige Features auch in HD.

Fazit:
Eine tolle Veröffentlichung zum fairen Preis.
Meiner Meinung nach sind die Filme - zumindest Teil 1 und 2 - Filme die man immer wieder sehen kann. Teil 3 ist immer noch gut, aber es fehlt der Charme den die Filme 1 und 2 hatten. Aber das ist Geschmackssache.
Im Endeffekt kann man, wenn man diese Filme mag, hier nicht viel falsch machen.
am 22. April 2012
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich gehe nicht auf die Filme ein, da hier sonst viel darüber gefaselt wird.
Bewertet wird nur Verabeitung und Qualität der Disc.

Alle drei BD's werden dem Namen BD und HD gerecht. Das sieht man auch. Der Sand scheint aus dem TV zu rieseln so gut wurde vom Master gescannt. Das hat Refferenzniveau genau wie "Avatar" oder "Das 5. Element".

Auch der Ton steht im nichts nach. Deutsch in DTS und Englisch sogar mit dem DTS-HD Master. Na was will man mehr ;)

Die Hüllen beinhalten alle ein Wendecover.
Dadurch zerstört die Alterseinstufung nicht das schöne Bild ^ ^

Fröhliches kaufen noch ;)
am 16. August 2016
Schaue ich mir immer wieder gerne an,
vor allem Teil 1 und 2 sind immer wieder ein Genuss.
Die Mischung aus Horror und Komödie sucht beinahe ihresgleichen,
gepaart mit dem Wortwitz und der tollen Darbietung der Schauspieler.
Über die Geschichte kann man diskutieren, ich als Fan der ägyptischen
Mythologie bin davon sehr angetan. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
am 3. Mai 2015
Hier haben wir sie nun die Erfolgreiche Mumie Trilogy auf Blu-Ray. Der erste Mumien Film aus dem Jahr 1999 ist ein Modernes Remake des gleichnamigen Films von 1932. Mit Brendan Fraser als Rick O\' Connell und Rachel Weiz als Archäologin Evyeln die auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz sind erwecken sie leider einen uralten verwunschenen Fluch wieder zum neuen Leben: Die Mumie (Arnold Vosloo) die seine verstorbene Liebe Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez) wieder zu neuen Leben erwecken will. Mit der Hilfe von Evyelin die er als sein Menschen Opfer ausgesucht hat will die Mumie, Anck-Su-Namun wieder zurück in\'s Reich der Lebenden rufen. Was nun folgt ist eine Menge Action,Abenteuer und Humor in bester Indiana Jones Tradition.

Die Blu-Ray von Universal weißt ein sehr sauberes Bild auf und ist Kristal klar. Zwei,drei CGI-Effekte sind nun leider deutlich als solche zu erkenen,aber das fällt nicht weiter ins Gewicht und schadet dem Film in keinster weiße.

Der Ton ist sehr gut und hat richtig Kraft in den Action Szenen da scheppert es dann schon mal richtig in den eigenen 4 Wänden.

Das Bonusmaterial ist sehr üppig ausgefallen,es wurden alle Extras der Doppel DVD übernohmen: Audiokommentar,Unveröffentlic hte Szenen,Die Entstehung der Spezial-Effekts,Bild-imBild Modus uvm. noch.

In \'\'Die Mumie kehrt zurück\'\' aus dem Jahr 2001 bekommen es Rick O\' Connel und Evelyn wieder mit der Mumie zu tun. Es sind 10 Jahre seit ihrem letzten Abenteuer vergangen und sie haben nun einen 8 Jährigen Sohn Namen\'s Alexander (Freddie Boath) der von der Mumie entführt wird da er einen Armreif um seinem Handgelenk hat das den Weg zum Skorpionkönig (Dwayne Johnson) weißt. Er soll alle 6000 Jahre erwachen und Tod und Zerstörung über die Erde bringen aber wenn man ihn besiegt,erhält man den Oberbefehl über seine Armee der Untoten. Was nun folgt ist ein Temporeichter lauf zum Grab des Skorpionkönigs zwischen Rick und der Mumie. Es ist auch bei diesem Teil wieder eine Menge Action,Abenteuer und Humor vorhanden. Er ist nicht schlechter als der erste Teil.

Die Blu-Ray hat auch wieder ein sehr sauberes und Kristalklares Blid vorzuweißen und auch hier sind ein paar CGI- und Bluscreen Effekte als diese auszumachen was aber auch bei diesem Teil nicht weiter stört.

Der Ton ist wie beim ersten Mumien Film wieder sehr gut.

Das Bonusmaterial wurde wieder komplett von der Doppel DVD wieder übernohmen: Audiokommentar,Verpatzte Szenen,Making of,Musikvideo,Trailer,Bild-im- Bild Modus uvm. noch.

Der dritte Mumien Film \'\'Die Mumie-Das Grabmal des Drachenkaisers\'\' aus dem Jahr 2008 ist bisher der letzte Film der Erfolgreichen Filmreiche. Stephen Sommer der Regissuer der ersten zwei Teile übergab beim dritten Film den Posten auf dem Regiestuhl an Rob Cohen (The Fast and the Furious,2001) weiter. Sommers war hier nur als Produzent tätig. Rachel Weisz wurde ersetzt durch Maria Bello da Weisz das Drehbuch nicht gefiel.
Im Jahr 1946 endeckt der Sohn von Rick und Evelyn der nun erwachsen ist bei einer Ausgrabung auf das Grab des Drachenkaiser (Jet Li),dieser wird von einer bösen politischen Macht wieder zu neuem Leben erweckt und soll mit ihrer 2000 Jahren alten Terrakotta Armee, China zu neuer Macht verhelfen und die Feind im eigenen Land vernichten. Die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen jetzt nur noch zwischen dem Drachenkaiser und seinem neuen Zeitalter des Schreckens. Der Film hat wieder eine menge Action,Abenteuer und Humor zu bieten aber ist von den drei Fimen wie ich finde der schlechteste. Die ersten 30 Minuten wirken einfach zu sehr konstruieren als on man nicht wusste wie man die Figuren oder die Story Starten sollte.

Bild und Ton sind wie bei den ersten beiden Teilen wieder sehr gut und dem HD Medium sehr würdig. Top

Das Bonusmaterial ist wieder sehr reichhaltig: Audiokommentar,Making of,Geschnitte und ergänzte Szenen,Bild-im-Bilm Modus,Casting -Prozess uvm. noch.

Fazit: Ist eine sehr schöne HD Umsetzung und dem Medium mehr als gerecht geworden mit einer Tonne an Bonusmaterial mit dem man sich Stunden lang bescheftigen kann. Wer die Filme noch nicht in seinem Besitz hat sollte sie sich jetzt auf jeden Fall auf Blu-Ray zulegen.
am 4. September 2014
Ist einfach immer wieder optisch Top. Den dritten Teil braucht man meiner Meinung nach nur symbolisch, aber nun gut, für den Preis ist das kein Problem. Die Box macht sich im Schrank auch sehr schick. Nur vier Sterne, weil der dritte Teil eben nicht ganz mit den ersten beiden mithalten kann und das Ersaetzen von Rachel Weisz ein Genickbruch in meinen Augen war für den Film und auch andere Filme. In so einem Fall sollte man es evtl. einfach lassen. Auch ist der Sohn im dritten Teil eher schwach.
am 21. Dezember 2009
Ich gehe lediglich auf die technischen Daten ein. Zum Inhalt des Films muss man sich nun wirklich nicht äußern.

Rezension Mumie I + II:

Mit einer übersichtlichen Menüauswahl kommt man schon auf den Genuss der kristallklaren Auflösung. Natürlich bietet die BD sehr viele Specials an, die man nach Lust und Laune u. a. aktivieren kann. Das U-Control muss ich zugeben, habe ich zu meinem Bedauern nicht ausprobiert, als auch die restlichen Extras. Lediglich unveröffentlichte Szenen haben wir uns angesehen.

Der Film beginnt mit einer sensationellen Farbqualität und Auflösung. Die Mumie-Trilogie lässt keinen BluRay Fan im Stich! Die Farbe des Sandes in der Wüste ist extrem gestochen und wuchtig, dass man wirklich das Gefühl hat, vor Ort zu sein und die Hitze der Wüste spürt.
Auch die dunklen Szenen sind mit einer guten Kontrastqualität und ganz wenigen Staubkörnern absolut im Rahmen.

Rezension Mumie III:

Auch hier kann ich nur die o. g. Aussage mitteilen. Wobei meiner Meinung nach, die ersten beiden Teile von der Qualität her etwas besser sind als der Letztere. Des Weiteren sind in einigen dunkleren Stellen mehr Staubkörner zu erkennen. Was mich ehrlich gesagt stutzig macht. Während dieser Film aktueller ist, lässt die Qualität eher nach als bei den Vorgängern.

Tonqualität ist bei allen drei Teilen super. Da kommt der Zuschauer regelrecht auf den Genuss von DTS und fühlt sich wirklich in den Film hineingezogen.

Fazit: Die Trilogie ist auf jeden Fall auf Blu Ray ein MUSS
55 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2014
Die drei Filme sind im einfachen Papschuber in Amarayhüllen verstaut. Jede der Hüllen hat ein Wendecover, was sehr erfreulich ist, zumal auf dem Schuber sowohl das FSK ab 16 Logo als auch der Blu-ray Balken aufgedruckt sind (!). Also genau wie auf dem Vorschaubild. Auf der Rückseite findet man die technischen Details zu allen drei Filmen, die ganzen Logos und den Scan- bzw. Strichcode. Wirklich stabil wirkt der Schuber zwar nicht aber zum in's Regal stellen reicht's alle mal. Während das Universal und das Blu-ray Logo (auf der Seite der Amarayhüllen) bei Teil 1 und 2 weiß sind, sind sie bei Teil 3 Orange. Dies ist zwar kein Kritikpunkt aber wenn man die Filme ohne Schuber in's Regal stellt, sieht es irgendwie nicht ganz stimmig aus. Dies ist aber Meckern auf hohem Niveua weshalb man hier getrost 5 Sterne vergeben kann - vor allem bei dem günstigen Preis von 12,99€.
am 24. März 2014
Den ersten und zweiten Teil schaue ich mir immer wieder gerne an. Teil drei gefällt mir nicht mehr so gut. Weniger, weil es um eine andere Mumie geht, als das die weibliche Hauptdarstellerin gewechselt hat. Das kommt nie gut bei Fortsetzungen. Bluray Qualität wie immer gut.
am 29. August 2012
Ich hab mir diese Box gekauft, weil ich sie das letzte Mal vor Jahren gesehen habe und ich diese Filme toll finde. Ich dachte mir, wenn schon kaufen, dann auf Blu-ray und es hat sich gelohnt. Da die Filme doch schon älter sind, habe ich nicht mit einem großen Unterschied zu früher gerechnet.
Wurde dann aber sehr positiv überrascht, denn es werden gestochen scharfe Bilder auf den TV geliefert. Ein feines Filmerlebnis.

Der Witz, die Special Effects, die Dialoge, die Schauspieler und die Locations haben es echt in sich und machen diese Triologie für mich unvergesslich.

Wer sich einfach von Witz, Action und ein bisschen Schnulze berieseln lassen will ist mit dieser Box gut beraten.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken