Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Größe: M|Farbe: black (900)|Ändern

am 2. August 2011
Hier bekommt man viel für sein Geld, für vergleichbare Armlinge bezahlt man gleich mal das doppelte.
Sie erfüllen voll ihren Zweck und gerade in der Übergangszeit oder wenn man früh startet ein absolutes muss!!!!
Die Armlinge bekommen auf alle Fälle eine Kaufempfehlung!
am 5. Oktober 2013
Die Armlinge fühlen sich auf der Haut angenehm an. Die Armlinge sind individuell für den linken und rechten Arm gefertigt. Der Bund ist am oberarm mit Silikonnoppen versehen, damit die Armlinge nicht so leicht rutschen.

Ich habe die Größen S und M zum Vergleich und zur Anprobe gekauft. Beide Größen unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum. M ist 1-2 cm länger als S und vom Umfang her unwesendlich weiter.

Einfache Länge S = ca. 50 cm
Einfach Weite Oberarm S = 12.5 cm
Einfach Weite Handgelenk S = 8 cm
Die Armlinge sind am Oberarm und Handgelenk 1.5 - 2 cm dehnbar.

Leider ist Größe S (an mir) noch etwas zu lang und wirft daher Falten.
am 7. Oktober 2011
Auf den ersten Blick sahen die Armlinge ziemlich dünn aus.Allerdings halten sie doch ziemlich warm,hab ich dann festgestellt....man braucht jedenfalls bis ca.15-16°C noch keine Jacke. Wenn es wärmer wird,kann man sie auch schnell ausziehen und in der Trikottasche verstauen.
am 5. Oktober 2011
Ich hab mir diese Armlinge zusammen mit den Gonso Beinlingen bestellt und bin begeistert.
Sie wärmen ebenso gut wie das Pendant für die Beine und es sitzt perfekt. Nirgendwo zwickt irgendwas oder kratzt... tolle Verarbeitung!

Man hat das Gefühl, als wäre es eine zweite Haut. Wie in einem Spiderman Kostüm in Schwarz fährt es sich damit unglaublich angenehm auch bei kälteren Tagen denn Frieren bei Fahrtwind gehört der Vergangenheit an.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann es als Ersatz für ein ganzes Oberteil nur empfehlen. Mit diesen Teilen ist man viel flexibler bei der Kleidungswahl und für den Preis eine klare Kaufempfehlung, insbesondere für ambitionierte Mountainbiker.
am 25. November 2014
edit 17.04.2015:
aufgrund von Fragen zum Thema Passform hier "meine Maße":
180cm/75kg | Oberarmumfang 36cm

Hallo zusammen,

ich habe sowohl die Armlinge auf Empfehlung einer Freundin gekauft und bin nur teilweise überzeugt.

1.) Passform: 5 Sterne
Größe M trage ich in meiner normalen Kleidung und diese ist auch perfekt für die Armlinge. Ich habe gelesen, dass jemand die Amrlinge als "zu lang" empfindet. 1-2cm weniger hätten auch Ihren Zweck erfüllt, aber die Armlinge schlabbern nicht, rutschen nicht - also für mein Empfinden klare 5 Sterne

2.) Qualität: 5 Sterne
Ich habe die Armlinge mehrfach gewaschen - kein ausleiern, die Haftbündchen an den Enden erfüllen noch immer Ihren Dienst. Mehr erwarte ich nicht

3.) Preis/Leistung: 5 Sterne
passt! Für den Preis kann man nicht viel falsch machen ;-)

4.) Nutzen: 3 Sterne
Hier bin ich persönlich nur begrenzt überzeugt. Die Armlinge sind recht dünn und meiner Meinung nach kein echter Schutz bei morgendlich kalten Temperaturen wenn der Tag insgesamt sonnig warm wird.
Normalerweise trage ich die Armlinge dann zusammen mit einem langen Radshirt + Weste, behalte die Armlinge aber meistens doch die ganze Tour über an.
Wenn ich nochmal Armlinge kaufen würde, würde ich definitiv auf die
Gonso Thermo Armlinge, Black, L, 91102
zurückgreifen. Wenn schon Temperaturschutz für die wenig genutzten Arme, dann auch richtig! Leider gab`s die seinerzeit nicht in meiner Größe...

Diese Armlinge sind meiner persönlichen Meinung nach trotz guter Qualität, Preis, Passform daher nur begrenzt nützlich - deshalb insgesamt nur 4 Sterne.

War die Rezension hilfreich? -> dann klicken Sie bitte auf den "hilfreich-Button"
Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung!

Viele Grüße und viel Spass bei ausgiebigen Rad-Touren
Philipp
am 12. Juni 2012
superschnelle Lieferung über Amazon, Größe L passt bei 1.77m Körpergröße perfekt, verrutscht auch während der Fahrt nicht, zusammen mit den passenden Beinlingen von Gonso gekauft
am 12. August 2010
Habe mir die Teile für einen Alpencross mit meinem Sohn über den San Bernardino zugelegt. War eine super Entscheidung. Die Wetterverhältnisse waren zwischen sehr frisch am Morgen (8°C) bis gut warm am Nachmittag (36 °C). Da ist es ideal auf Arm- / Beinlinge zurückgreifen zu können. Sehr leicht und gut zu verstauen, dennoch guter Wärmefaktor (besonders auch bei längeren Talfahrten). Sicher ein sinnvolles Kleidungsstück für jeden Biker.
am 15. Juli 2013
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen ein Fitnessprogramm machen und habe mich fürs Radfahren entschieden; bei der Suche nach dem optimalen Outfit bin ich auch über "Armlinge" und "Beinlinge" gestolpert und habe erst mal die Armlinge bestellt; denn irgendwann wird das Wetter kühler und da wollte ich gut ausgerüstet sein.
Ich habe Kleidergröße 38-40 und mir die Teile in Gr. M bestellt. Vom Material und der Verarbeitung her gibt es keine offensichtlichen Mängel. Schönes stretchiges Material; welches sehr angenehm auf der Haut liegt.
Leider muss ich die Armlinge wieder zurückschicken und sie mir in Gr. L bestellen. Der Grund hierfür ist, dass mir der Armabschluss oben zu eng ist. Nach ein paar Minuten hat man das Gefühl, die Teile sofort ausziehen zu müssen, weil es einfach einschneidet. Ich vergebe trotzdem die volle Punktzahl, weil das Produkt ja nichts für meine starken Arme kann......
Sobald ich Gr. L getestet habe, werde ich die Rezension zur Passform ergänzen.
Mein Tipp jetzt: Lieber gleich zwei verschiedene Größen bestellen und in Ruhe auswählen, welche besser passt. Dass sie nicht zu locker sitzen dürfen, ist verständlich, denn dann würden sie rutschen.
am 3. April 2011
Ich habe mir nach langem suchen die Armlinge bestellt. Da ich erst einmal probieren wollte, ob Armlinge meinen Wünschen gerecht werden, entschied ich mich für dieses Produkt, da es recht günstig war. Andere Rezesionen sagten mir dann, da bestell die.
Ich wollte die Armlinge zum Laufen haben. Ich bin oft lange Läufe unterwegs und dass auch schon mal am Morgen. Log-Sleaves sind im Frühjehr etwas nervig, da man,wenn es warm wird, zu sehr anfängt zu schwitzen. So kann ich ein Tanktop anziehen und die Armlinge dazu. So bin ich warm gekekleidet und kann sie ggf. ausziehen.

Perfekt.
am 15. Juli 2013
Ich habe mir die Armlinge zum Radfahren geholt. Ich nutze sie um grade beim losfahren morgens oder wenn es abends später wird und es kühler ist/wird nicht zu frieren. Bei den Temperaturen bzw. für meine Zwecke sind sie genau richtig und halten warm aber nicht zu warm.
Da ich von Gonzo auch andere Radbekleidung habe, kenne ich die Qualität und kann diese auch bei den Armlingen nur bestätigen, diese ist sehr gut.

Passform: Nun ja, da ist mein Sternabzug. Ich habe relativ kräftige Oberarme, wobei die Armlinge grade so noch passen ohne dabei unangenehm zu werden, bei einer Nummer größer wäre es wohl bequemer aber das stört mich nicht. Mein Problem ist die Länge der Armlinge, die doch recht lang ausfallen, sodass diese im Handgelenkbereich Falten werfen, ob ich nun verhältnismäßig kurze Arme habe, kann ich nicht sagen aber beim Kauf sollte man dies berücksichtigen. Da die Dehnungsfähigkeit der Armlinge sehr gut ist, würde ich persönlich zu einer Nummer kleiner tendieren, als man selber meint (ich wollte eig. Größe L nehmen)

14,21 €-24,95 €
23,28 €-34,95 €