Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Farbe: weiß|Version: Standard|Ändern
Preis:163,72 €+ Versandkostenfrei

am 11. Juni 2017
Versand war schnell...In der Beschreibung waren nicht alle Kratzer erwähnt...Aber das Teil is gut und erfreut den Besitzer.Also voll funktionsfähig!
am 24. Juni 2017
Dieser aritkle hat 0 Sterne verdient 1 Tag zu spät kam er erstmal an dann ein Pinker statt schwarzen Stift total dreckig das Gerät. Und jetzt das Happy end ein Code im Gerät wem will der versrschen bloß nicht KAUFEN!!!!
am 22. November 2013
Preis ist toll, Nintendo spricht für Qualität. wer nicht immer das Neueste haben möchte sollte zu diesem Gerät greifen. ..
am 20. März 2016
Das Nintendo ist sehr gut,für längere Autofahrten eine ideale Beschäftigung.Meine Tochter nutzt es gern,da man auch die verschiedensten Spiele dazu kaufen kann.
am 7. Januar 2014
Wollte für meine 8 Jährige Tochter kein 3 DS. Leider bekommt man ja fast nichts anderes mehr. Aber nun habe ich noch ein DSI bekommen und freue mich. Bin sehr zufrieden.
am 13. November 2009
Es ging alles damit los, dass ich vor 3 Monaten im Zug saß und vor mir einen Jugendlichen mit einem Handhelden beim Zocken beobachtete. Auf einmal war da dieses Kribbeln und Jucken in den Fingern. Ich habe damals mit dem GBA meine Handheldphase beendet gehabt, was durch einen entäuschenden Kauf einer PSP sich auch nicht geändert hatte. Aber da war es nun wieder. Der Gedanke hatte sich in meinem Kopf festgesetzt und ließ mich nicht mehr los.
Daheim angekommen bin ich dann erstmal in den nächsten Gamesladen und konnte mir schon dabei zusehen, wie ich den Käufer nach dem aktuellen Preis für eine PSP fragte, als ich dachte: Moment, erstmal recherchieren. Vielleicht ist ja auch der DS was für dich.
Nun ging bei mir eine lange Recherche los, wo ich mich über das Gerät informierte, das Spieleangebot, usw.
Schlussendlich habe ich dann vor einem Monat zugegriffen und nun sitze ich hier und schreibe diese Bewertung, um evtl. Neukäufern vielleicht ein paar Fragezeichen zu nehmen, da ich selbst sehr viele Fragen hatte.
Will man sich morgen einen Handheld kaufen, gilt es nacheinander zwei Abwägungen zu treffen:
A) Möchte ich eine Sony PSP oder einen Nintendo DS
B)Hat man diese Entscheidung getroffen, muss man sich im Falle von Nintendo noch überlegen, ob man den DS Lite oder den DSi kaufen will.

Ich möchte nun beide Abwägungen durchgehen, wie sie bei mir stattgefunden haben.

ad A)PSP vs DS
3 Kriterien sind hier für mich ausschlaggebend.
1) Grafik: Klarer Fall. Der DS hat eine schlechtere Grafik als die PSP. Die Grafikleistung der PSP ist mit der PS2 vergleichbar, während der DS eher so auf N64-Niveau steht.
2) Steuerung: Hier gewinnt für mich der DS, wegen seiner innovativen TS-Steuerung, dem Micro, den geteilten Bildschirmen etc.
3) Der wichtigste Punkt ist für mich das Spielesortiment:
Von der PSP damals war ich in diesem Punkt echt enttäuscht. Wenn man keine Renn- und Sportspiele mag, sondern eher auf Spiele mit guter Atmosphäre, Story etc steht, siehts auf Sonys Handheld nicht so gut aus. Auch heute noch gibt es momentan vlt grad mal 3 Titel, die es nicht für den DS gibt, die mich interessieren würden.
Hier trumpft der DS richtig auf. Ich habe jetzt nach einem Monat bereits 11 Spiele und noch etliche auf meinem Wunschzettel. Durch seine Steuerung deckt der DS einfach mehr Spielegenres ab, weshalb man neben den klassischen Mario und Co-Plattformern auch sehr gute Adventures findet, ein paar tolle RPGs und eine kleine aber feine nicht zu verachtende Auswahl an First-Person-Shootern und zu guter letzt natürlich noch die DS-spezifischen Funtitel a la Wario Ware, Elite Beat Angels und Co. In diesem Punkt ist der DS meiner Meinung nach der klare Gewinner.
Nachdem ich die beiden Handhelds nun verglichen hatte, fiel meine Wahl auf den DS. Nun kam aber direkt die nächste Frage:
ad B) Soll ich mir einen DS-Lite holen oder einen DSi?
Diese Frage ist in der Tat schwierig zu beantworten. Es ist offensichtlich, dass man sich als Erwachsener wohl nicht stundenlang mit den eher mäßigen Kameras beschäftigt.
Für mich persönlich gibt es für beide Hardwares jeweils 2 wichtige Pro-Argumente, die man gegeneinander abwägen sollte.
1) DS-Lite: Das wichtigste Pro-Argument ist der GBA-Slot. Daraus ergibt sich die nicht zu vernachlässigende Abwärtskompatibilität zum GBA. Für jeden von Vorteil, der seine GBA-Sammlung nicht einmotten möchte. Des Weiteren gibt es ein paar Spiele, die den GBA-Slot nutzen, um Zusatzmodule für spezielle Spiele unterzubringen. Das gilt für den Guitarhero-Grip und das Metroid-Rumblepack. Ein weiterer Punkt sind noch die 20-30€, die man beim DS-Lite spart. Für mich persönlich nicht ganz sooo entscheidend, da ich lieber einmal kaufe und dann richtig, anstatt günstig und doppelt.
2) DSi: Für den DSi sprechen zunächst einmal die grösseren Bildschirme. Jeder der, so wie ich, nicht so gut sieht, wird dies wohl positiv zur Kenntnis nehmen. Des Weiteren -und das war für mich der Punkt an dem der Groschen gefallen ist- ist das Zukunftspotential in Form von DSi-Spielen, die halt den Weg der interaktiven Steuerung durch die DSi-Features (also den Kameras) auf die nächste Stufe heben.
Da ich keine GBA-Spiele mehr habe, war mir persönlich wichtiger, dass ich mir dieses Zukunftspotential sichere. In Deutschland ist vor kurzem immerhin das erste Spiel erschienen, dass zumindest schonmal im Leveleditor die DSi-Features nutzt.
Wenn ich einen DS-Lite hätte, dann muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir vorerst keinen DSi gekauft hätte, deshalb vergebe ich auch nur 4 Sterne, da das Hardwareupdate nicht so gross ist, dass es DS-Lite-Besitzer vorbehaltlos kaufen können. Jemand der noch keinen DS hat und auch keine GBA-Spiele besitzt, sollte aber meines Erachtens den DSi kaufen, trotz des geringen Mehrpreises.
Gruß Triu

PS: Eine Sache noch, da ich öfters von Eltern die Warnung gelesen habe wegen der teuren Spiele. Ich muss sagen, ich kann dem nicht zustimmen. Grade wenn man nicht die neuesten Titel kauft, sondern eher hier bei Amazon versucht Schnäppchen zu machen, kriegt man eine Großzahl von echt genialen Spielen für unter 20€ und manchmal sogar für unter 10€ (was für ein Videospiel nun ein sehr moderater Preis ist. Bei Fragen, kann ich gerne auch mal ein paar Spiele posten, die ich hier güsntig erworben habe und empfehlen kann. Zur Info. Von meinen 11 Spielen, die ich momentan besitze, habe ich 2 im Laden zum Vollpreis gekauft. Alle anderen waren unter 20€ und einige auch unter 10€.
1818 Kommentare| 710 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2009
Ich entschied mich für den DSi in weißer Farbe, weil dieser etwas edler als und nicht so düster wie der schwarze wirkt. Außerdem passt er auch besser zu meiner Wii.

Oberfläche:

Die matte Oberfläche sind nicht nur wunderbar aus, sondern fühlt sich auch angenehm und hochwertig an. Gewichts- und formmäßig liegt er auch perfekt in der Hand und lässt sich somit lange spielen ohne sich die Arme oder Finger verkrampfen zu müssen. Fingerabdrücke bleiben nicht haften und wenn man ihn sauber behandelt gibt es mit Flecken keinerlei Probleme.

Akku:

Der Akku hält meines Erachtens wirklich lange genug. Es ist auch nicht nötig mit voller Helligkeit zu spielen (, für mich reicht Stufe 2 oder 3 völlig aus,) somit spart man sich wertvolle Stunden bevor man den Akku wieder aufladen muss.

Kamera:

Die 0,3 Megapixel Kameras reichen für den Bildschirm des DSi auf alle Fälle aus. Man kann sogar Schriftstücke, die man aufgenommen hat, auf der Konsole durch Heranzoomen sauber und ohne Probleme lesen. Durch die vielen Bildbearbeitungsfunktionen macht das Fotografieren (, vor allem mit Freunden) auch wirklich Spaß.

Soundaufnahme:

Die Soundaufnahme finde ich fast gelungen. Mich stört, dass man nur 10 Sekunden aufnehmen kann. Das macht es unmöglich ein paar Sätze hinaufzudiktieren. Ich hoffe das wird noch durch ein Systemupdate geändert.

Musikplayer:

Mit der Funktion als Musik-Player gibt es keinerlei Probleme. Man braucht nur seine bestehenden Musikdateien in ein AAC-Format(m4a, mp4, 3gp) mit einem entsprechenden kostenlosen Programm umwandeln. Das ist überhaupt kein großer Aufwand. Die Musik klingt auf dem DSi schön klar. Wenn man Kopfhörer ansteckt, kann man auch mit zugeklappem Gerät Lieder hören, wenn nicht, dann geht der DSi in den Stromsparmodus.

Internet:

Im Internet kann man zwar nicht ultra schnell, aber immer noch schnell genug surfen, um etwa News zu lesen oder ein Wort im Wörterbuch zu suchen. Ein Problem ist, dass der Internetspeicher schnell voll wird, was das laden von bilderreichen Seiten schwer möglich macht.
Die Funktion des DSi-Shops finde ich klasse, auch wenn es zur Zeit noch keine nützlichen Funktionen zum Herunterladen gibt.

Displays:

Die Displays sind merkbar größer als bei den Vorgängermodellen und sorgen so für mehr Übersicht beim Spielen.

Fazit:

Jedem DS-Neuling oder auch DS Veteranen ist der neu NDSi wärmstens zu empfehlen. Der DSLite zahlt sich nur mehr aus, wenn man unbedingt noch seine alten Advance Spiele spielen möchte.
am 25. Juni 2010
Im Gegensatz zu anderen Meinungen, haben unsere Kiddies unglaublichen Spaß mit der Kamera, die der DSi mitbringt. Besonders die Verformungen mit dem Stift auf dem Touch Display sind schon eine fantastische Sache. Natürlich ist die VGA Qualität nur auf dem Dsi OK, aber mehr muss es ja auch nicht sein. Sonst nimmt man ja eine richtige Kamera.

Das etwas größere Display bringt eindeutg einen höheren Spielspaß und im Vergleich zum DSIlite gefällt mir (und meinen Kindenrn 7+8 Jahre) der DSi eindeutig besser.

Die Akkulaufzeit ist bisher sehr zufriedenstellend, auch wenn man an einem Schlechtwettertag und abwechselnder Nutzung mit 2 Kindern schon mal die Grenzen erreicht.

Aber dank des sehr langen Ladegerätekabels ist das Spielen auch während des Ladevorganges komfortabel möglich.

Wir sind rundum zufrieden und können den DSi nur empfehlen.

PS: Das Blau ist auch sehr schön und macht sich mit Acrylschutzcase sehr gut.
am 27. September 2009
Obwohl ich bereits über drei stationäre Konsolen verfüge, habe ich mich nun doch zum Kauf eines Nintendo DSi durchgerungen. Bei der Wahl zwischen PSP und DS war für mich das Spieleangebot für den DS ausschlaggebend.
Die Extras des DSi (Kamera und Sound) hätte ich nicht unbedingt gebraucht, allerdings gefällt mir das Gerät auch hinsichtlich Form und Wertigkeit besser als der "normale" DS Lite, deshalb habe ich die dreißig Euro noch draufgelegt. Zu hause ich dann festgestellt, dass die WPA Fähigkeit des Geräts scheinbar auch ein Novum ist. Das Setup ist etwas hakelig, aber immerhin - es funktioniert. So konnte ich mich gleich verbinden und registrieren. Für die 1.000 DS Points Belohnung habe ich dann neben den Gratisdownloads Flipnote Studio (ein kleines Zeichenprogramm) und DSi Browser (für den Zugang zum Internet) noch zwei weitere Spiele aus dem DSi Store herunter geladen.
Die Steuerung mit dem Touchpen ist absolut intuitiv - ich hatte keinerlei Probleme mit der Eingewöhnung. Die Displays sind gestochen scharf und auch über mehrere Stunden angenehm und nicht ermüdend für die Augen. Der Sound ist erstaunlich transparent und plastisch für so ein kleines Gerät und man kann die Lautstärke sehr fein regulieren. Auch die Helligkeit des Displays lässt sich recht fein regeln (vier oder fünf Stufen). Der Akku hält natürich umso länger, je dunkler die Einstellung ist, bei dunkelster Einstellung laut Handbuch bis zu 14 Stunden.
Geladen ist das Gerät nach gerade mal 2 Stunden. Man kann auch während des Ladens weiter spielen, dann dauert es natürlich etwas länger. Etwas unergonomisch ist die Handhabung des Gerätes. Da man in einer Hand (bei den meisten ist das die rechte) den Touchpen hält, wird die Konsole in der anderen (also meistens der linken) Hand gehalten. Auf der Rückseite befinden sich die sogenannten Schultertasten, die im DSi Menü die Kamera aktivieren, und der Einschub für die Spiele-Karten. Die Regler für laut/leise und Helligkeit sind auf der linken Seite. Also entweder muss man den Pen aus der Hand legen oder man bricht sich die Finger und drückt versehentlich irgendwo drauf wo man nicht drücken will. Dafür der Punkt Abzug, das ist noch verbesserungswürdig.
Zusätzlich zum internen Speicher kann man den DSi noch mit einer SD Speicherkarte ausstatten. Das Gerät kommt auch mit den neuen SD Karten mit mehr als zwei GB klar. Will man jedoch nur spielen und nicht Bilder und Musik archivieren, ist der interne Speicher völlig ausreichend. Laut Beschreibung kommt der DSi übrigens nur mit Soundfiles im AAC Format klar (.m4a, .mp4 oder 3gp). MP3 Dateien werden nicht unterstützt - Schade eigentlich.
Mein Fazit: Der DSi ist sehr solide verarbeitet und bietet aufgrund der sehr vielseitigen Auswahl der dafür erhältlichen Spiele für jeden Geschmack die richtige Unterhaltung. Das Preis- Leistungsverhältnis halte ich für angemessen.
am 7. April 2009
hier mal die neuerungen:
der dsi ist flacher und hat größere bildschirme, ist solider verarbeitet, die tasten etc. sind fester als beim DS. die oberfläche ist nicht mehr in klavierlack gehalten, sondern matt. sie ist jedoch auch schmutzabweisend.
im sd-kartenslot finden sdhc karten bis zu 8gb platz. hierauf können musik, bilder oder auch kopien der dsi kanäle erstellt werden.
die 2 kameras sind gut verarbeitet und machen bilder in befriedigender bis ausreichender qualität.
das interessanteste novum ist der shop-kanal: hier kann für jeweils 200, 500 oder 800 punkte software runtergeladen werden. der dsi browser ist als gratis download erhältlich. insgesamt ist das menü des dsis an dem der wii orientiert, sieht schicker aus und ist leichter zu navigieren. spiele können auch bei eingeschaltetem gerät eingelegt werden. der dsi-sound kanal ist ausser zum hören von musik jedoch reine spielerei: stimmen aufnehmen (10 sekunden) und verzerren ist 5 minuten lustig, dann reichts.

negatives: kein gba-slot... erweiterungen etc sind also in dieser form nicht möglich. ein jedoch verkraftbares manko.

fazit: der dsi lohnt sich nur für nintendo-nerds wie mich =) oder für leute die am dsi shop interessiert sind. die konsole bietet einige schöne neuerungen. wer sich den dsi kauft hat eine grundsolide konsole. wer jedoch bereits den ds besitzt und nicht an downloads, kamera etc. interessiert ist, sollte den kauf überdenken.
trotzdem 5 sterne, das gerät ist top nintendo-qualität. man darf gespannt auf dsi-spiele sein, die die kameras unterstützen.