Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: 3 m|Package Type: Standardverpackung|Ändern
Preis:6,19 € - 13,19 €

TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2015
Hallo zusammen,

wer, so wie ich, mehrere Monitore an einer "älteren" Grafikkarte betreiben möchte, die nicht genügend (oder gar keine) HDMI Steckplätze, dafür aber DVI hat, der kann mit diesem Kabel für kleines Geld Abhilfe schaffen.
Das Grafikkarten-Update konnte ich so erst einmal hinauszögern und habe die Monitore zum Laufen gebracht. Das ging problemlos, Plug & Play. Außerdem ist das Kabel echt günstig und super verarbeitet. Es ist auch angenehm "weich" und nicht so starr wie viele anderen Kabel. Es lässt sich dadurch echt leicht verlegen, oder wenn man irgendwann will, auch sehr leicht zusammenlegen.

Ich bin sehr zufrieden!

PS: wenn euch meine kurze Rezension geholfen hat, so würde ich mich über ein Drücken auf "Ja" bei "War diese Rezension hilfreich?" freuen. Ich beantworte gern auch aufkommende Fragen. :-)
am 1. Januar 2012
Meine Anschlussvariante:
Grafikkarte Radeon HD4350 (HDMI out) an Monitor ASUS VW222U (DVI in).

Ich wollte einen zweiten Monitor an die Grafikkarte anschließen und hatte nur noch die Wahl zwischen VGA und HDMI, da der DVI-Ausgang schon mit dem Erstmonitor verbunden ist. VGA ist ja nun nicht mehr gerade der Hit, daher wollte ich die Variante HDMI an DVI versuchen.

Funktioniert einwandfrei.
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2010
Mit dem DVI/HDMI Adapter der bei meiner GTX 285 bei lag plus 4 fach abgeschirmtes HDMI Kabel hatte ich grüne Pixel Fehler! Sind nach meiner Internet-Recherche Datenfehler.

Habe mir dann dieses Kabel hier gekauft und jetzt ist alles perfekt, habe KEINE grüne Pixel Fehler mehr!

Positiv:

- 2 fach abgeschirmt
- vergolde Stecker
- Schutzkappe auf den Steckern
- hochwertig verarbeitet
- Preis (sehr günstig)
- kein Verpackungsmüll (nur eine kleine Pappschachtel)

Negativ:

nichts

Fazit:

kaufen!

Bitte Amazon mehr von diesen hochwertigen "AmazonBasics" Produkten!
1212 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2013
Habe dieses Kabel gekauft um einen Raspberry Pi an einen Bildschirm ohne HDMI-Eingang anzuschließen.
Funktioniert alles super und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

1920x1080 sind kein Problem und, dass dieses Kabel KEINEN TON überträgt sollte man übrigens sehen (da fehlen die Pins in Nähe des länglichen Metallsteifens) und nicht einfach einen Stern dafür vergeben. Da kann das Kabel nichts für, wenn man sich selbst nicht auskennt.
55 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2014
Gutes Kabel, fühlt sich wertig an.
Ich habe es gekauft um meine Ps3 an einen Monitor anzuschliessen.
Tipp:Wenn euer Monitor keine Lautsprecher hat, dann müss ihr an das AV kabel über einen Adapter euer Headset oder eure Anlage anschliessen, sonst bekommt ihr keinen Sound.
am 6. Mai 2013
Hat mich erstaunt, wie sauber das sehr sehr günstige Kabel überträgt und verarbeitet ist. Hab es bestellt, um damit meine PS3 an einen PC Monitor anzuschließen, da ich weder über den Platz noch über das nötige Kleingeld für einen HD Fernseher verfüge. Funktioniert einwandfrei!
am 27. Februar 2016
Habe eine NVIDA GeForce GTX 275 Grafikkarte und Dell U2515H Monitor mit Auflösung 2560x1440. Funktioniert einwandfrei!
Achtung! Kabel überträgt keinen Ton, was für mich kein Problem war, da meine Anlage separat angeschlossen ist.
am 15. April 2010
Hallo,
ich hab das Kabel relativ zügig mit der Post bekommen. Habe das Kabel von meinem Pc in meine 40 Zoll Full-Hd fernseher gesteckt und es läuft wunderbar, egal ob Videos oder Bilder alles in 1980x1080 Pixeln.

wer eine günstigr möglichkeit sucht seinen PC mit seinem Fernssehr zu verbinden macht mit diesem Kabel sicherlich nichts falsch.

LG
77 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2015
Ich wollte in meinem Arbeits-/Gaming-Zimmer auf einem zweiten Schreibtisch unseren alten Fernseher als zweiten Monitor am PC anschließen und da meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss verfügt, an welchem ich schon meinen Haupt-Monitor angeschlossen habe, habe ich mir dieses DVI auf HDMI-Kabel von Amazon benutzt.

>>Verpackung / Ersteindruck
Das Kabel kommt schlicht im Karton in einer Plastiktüte. Zum Glück keine Blisterverpackung. Warum man das Plastik-Geraffel überhaupt benötigt ist mir aber nicht klar. Hier könnte Amazon in Zukunft gerne nachbessern.

Das Kabel als solches ist sauber verarbeitet und wirkt hochwertig. Hier habe ich beim Mediamarkt für mehr Geld schon weniger wertige Kabel gekauft. Vor allem die Dicke des Kabels finde ich gut. Ich hatte mir auf Grund des günstigen Preises ein Kabel mit dünner Mantelung erwartet, aber diese ist offensichtlich schön dick. Das hat Vorteil, dass sich das Kabel nicht so schnell verheddert oder aufrollt. Die Anschlüsse sind vergoldet und werden darüber hinaus noch mit Schutzkappen ausgeliefert. Mehr hatte ich mir nicht erwartet.

>> Funktion:
Hierzu gibt es eigentlich wenig zu berichten, was ja schon fast alles sagt. Das Kabel funktioniert bei mir einwandfrei, der angeschlossene Fernseher wurde auf Anhieb erkannt und es hat auch qualitativ keine negativen Auswirkungen.

>> Fazit:
Mit dem Kabel bin ich absolut zufrieden und in Anbetracht des Preises gebe ich wirklich gerne 5 Sterne als Wertung. Ich werde in Zukunft häufiger auf die AmazonBasics Produkte zurückgreifen.
am 24. April 2011
Guten Tag,

ich muss sagen das, das Produkt einfach Top ist. Habe es von meiner Graka (Geforce 460GTX SE) an mein TV angeschlossen.

PS: Das Kabel übertragt Ton! Habe den aktuellsten Treiber drauf. Da gibts eine Option (man muss erst die mehrere Anzeigen einstellen) "Digitales Audio einrichten"!

Mit freundlichen Grüßen