am 16. Oktober 2014
The product is very good, reception is very good over this cable, I would recommend this to other buyer's, top
am 1. Oktober 2013
Mit dem Kabel bin ich absolut zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck genau so, wie ich es erwarte. Und der Preis stimmt. Kann man einfach empfehlen.
am 31. Januar 2011
Mit dem besagte Amazon-Basic Komponenten Video-Kabel habe ich meinen AV-Receiver mit meinen 101 cm LCD-TV verbunden. Die Wii-Spielekonsole ist ebenso mit dem AV-Reicever per Komponenten Video-Kabel verbunden.
Das Bild ist super, keinerlei Störungen, Super Spiele-Spaß
Die Kabel sind recht dick und machen qualitativ einen guten Eindruck.
Die Stecker gehen recht schwer auf die Buchsen, somit ist also eine gute Verbindung sichergestellt.
Daher Top-Kabel zu einem guten Preis!
War jahrelang in verschiedenen Bereichen ausschließlich auf OEHLBACH-Kabel eingeschossen. Die Dicke und Qualität hat für sich gesprochen. Nachdem ich mir nun BluRay und LCD-Fernseher zugelegt habe, bin ich aufgrund der überaus positiven Rezensionen auf die AMAZONBasics umgestiegen. Sowohl die HDMI und RCA-Kabel sind ein wirklicher Genuss. Die Dicke und die Verarbeitung der Kabel ist hervorragend, für den Preis unangefochten DIE Nr. 1 auf dem Kabelmarkt.
Wie bereits schon ein Vor-Rezensent geschrieben.... dank der AMAZONBasic's brauche ich keine Oehlbach-Kabel mehr und spare nun richtig Geld!!

****KAUFEN KAUFEN KAUFEN****
am 10. Dezember 2013
Um 9 Euro bekommt man kaum ein besseres Cinch/RCA Kabel!

Ob man es nun als Component/RGB-Video-, Stereo-, Mono- oder CoaxDigital-Kabel verwendet, spielt keine Rolle. Es erfüllt seinen Zweck auf jedenfall.

Der einzige Punkt den man berücksichtigen muss ist, dass man es nicht allzu leicht biegen kann. Gerade wenn die HiFi-Geräte/Fernseher nahe an der Wand stehen, kann es störend sein. Bei Fernsehern mit seitlichen Ausgängen kann es dazu kommen, dass man das Kabel auf der Seite hervorstehen sieht.

Also zuerst nachdenken wofür man es verwendet bzw. wo es stecken soll -> dann ärgert man sich auch nicht ;)
am 20. Februar 2011
Das Kabel ist sehr hochwertig mit vergoldeten Kontaktflächen.
Allerdings sollte man beachten, das man damit keine kleinen Biegeradien erreichen kann.
am 8. Januar 2012
Hier meine Meinung für Lesemuffel...

Supergutes Komponentenkabel.

Pro:
Die Qualität ist einfach nur Wertig.
Fühlt sich echt gut an.
Bild ist gestochen scharf am TV.

Contra:
Die 3 Leitungen verlaufen parallel. schöner währe es, wenn sie enger gebündelt worden währen.
Weil so ist das Kabel recht breit, was aber nicht schlimm ist. Nur als dickes "3 eckiges Kabel" währe es sicher etwas flexibler in alle richtungen.
Deswegen nur 4/5 Sternen.

Das wichtigste ist ja eigendlich die Qualität, welche am Tv ankommt und die ist super. Habe gefühlte 1000 Kabel hinter meinem Rack, wo mein altes Kabel versagte (Bildrauschen). Dies wurde mit dem Kabel behoben. Sprich die Abschirmung ist klasse.
am 12. April 2016
im Kurzen:

brauchte das Kabel, um meinen alten AV-Verstärker per Umwandler mit dem HDMI-Ausgang meines TV zu verbinden.

Kabel kommt verschweisst in einer kleinen Plastiktüte, es ist für das Geld sehr gut verarbeitet und lässt sich gut biegen, Stecker machen einen sehr soliden Eindruck, zu der Signalqualität kann ich nicht viel sagen, da ich keine Filme damit ansehe, das Menü des Verstärkers wird sehr gut dargestellt, für das Geld auf jeden Fall ein TIP !!!

wie immer: schnelle Lieferung durch Amazon !
am 7. Juli 2014
Es funktioniert.
Ich habe nicht gestestet wenn das ist ein "echt komponentkabel" (75 Ohm), aber für diese Preis sie können nicht mehr fordern.
am 29. November 2011
Ich nutze das Kabel in Verbindung mit BNC Kupplungen zur Verbindung von DVD Player und 40" LCD Display.
Übertragen wird dabei das "YUV". Absolut sauberes Bild.
Kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich hoffe dieses Preis-Leistungsverhältnis macht Schule.
Wenn die Auswahl besteht, greife ich inzwischen nur noch zu den AmazonBasic Kabeln.
Für mich gibt es eigentlich nur einen Wunsch:
Amazon weite das Programm / die Varianten der verfügbaren Kabel aus.