am 11. April 2013
Vier tolle Bandschlingen die gut verarbeitet sind und zusammen echt nicht viel kosten.
Dazu kam das Paket schnell an.
Sehr empfehlenswert!
am 22. April 2014
Die Schlingen sind gut verarbeitet und sehen stabil aus. Hersteller ist laut Label "singing Rock" - meine wurden von Kletterbude geliefert. Auf der Webseite vom Anbieter gibt es auch das richtige Bild: [...]
Der Versand war übrigens schleppend, absolut nicht wie von Amazon gewohnt.

Montags bestellt und bis Donnerstags nichts erhalten. Dann war Ostern, ist also erst Dienstag angekommen. Enttäuschend und viel zu langsam. Und mir sind auch da so Ausreden egal wie wir ziehen um, haben alle Urlaub. Dafür bestelle ich bei Amazon. Aber das war ja leider Marketplace und ich sollte mir langsam merken, dass es da bei weitem nicht so schnell ist wie bei amazon normal.

Farben sind folgende:
Rot: 120 cm
Schwarz: 180 cm
Blau: 80 cm
Gelb: 60 cm

Die Länge von 60 cm ist eine Arbeitslänge von 60 cm. Wenn man die Schlinge aus einander schneidet ist das Band also 120cm lang. Es wurde bei der Angabe mit 60 cm also nicht einmal drum rum gemessen.

Die Schlingen sind aber nicht wie auf dem Bild quasi komplett gefärbt, sondern sind in der Hauptfarbe weiß! Die Bänder sind 17 mm breit, davon sind an jeder Seite 3 mm dann farbig.
Weiß wollte ich an sich vermeiden, weil das irgendwann immer so dreckig aussieht. Aber naja. Beschreibung also eher falsch leider. Vernäht sind die Schlingen sehr gut.
am 24. September 2012
Das Sparset ist tatsächlich sehr zu empfehlen. Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut und strapazierfähig. Ich habe die Bandschlingen schon häufiger benutzt und bin immer noch überzeugt, das sich der Kauf gelohnt hat. Gutes Preis / Leistungsverhältniss.
am 18. Juni 2015
Kurz gesagt: Sehr zu empfehlen.
Abgesehen von der unüblich langen Liefer (2 Wochen) möchte ich besonders den Kundenservice loben!
Meine Lieferung enthielt fälschlicherweise zwei Expressschlingen und zwei Bandschlingen anstelle von vier Bandschlingen.
Eine Nachricht an den Kundenservice genügte und mir wurden umgehend die fehlenden Bandschlingen zugeschickt UND ich durfte die Expressschlingen als Geschenk behalten!

Alle Schlingen sind weiß mit unterschiedlich farbigen Rändern.
Die Qualität ist tadellos.
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man eine etwas längere Lieferzeit in kauf nehmen kann.
am 16. März 2016
Ich habe dieses Produkt "just for fun" gekauft, bin deswegen sehr überrascht von der guten Qualität und Festigkeit dieser Bandschlingen.
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde mich mit ihnen auch irgendwo festmachen (anschlagen).
Die Farben sind auch sehr angenehm, jedoch nicht wie auf der Abbildung sondern farbiger Rand (5mm) und weiße Mitte (1cm).
am 29. Mai 2013
Artikel hält was die Beschreibung verspricht, ideal zur Sicherung im Baum, zur Zwischensicherung oder am Stellplatz.
120cm Schlinge auch als "8" als Schultergurt-Ersatz oder "Sitzschlinge" nütztlich.
Tipp: 30cm-Schlinge mit 5-6mm Reepschnur als Trittschlinge beim Seilaufstieg verwendbar.
am 29. Oktober 2013
Super Angebot. Die 80er lass ich immer am Boden, dass sich der Sicherer einhängen kann, den Rest nehm ich meistens mit. Die 80er wäre zum mitnehmen zu unpraktisch, aber so hat man dann schonmal eine Bandschlinge, die man auch mal um ne Wurzel binden kann :)
Fazit: Ich würds mir nochmal kaufen
am 15. Mai 2014
beim Klettern muss man sich drauf verlassen können
bei den Bandschlingen habe ich bis heute keine Probleme mit dem Vertrauen
passt, die 4 Schlingen werden durch Ihre Varianz immer unterschiedlich eingesetzt
am 24. Juni 2013
Top Schlingen! Hatte sie zu Reparaturarbeiten am Haus um den Schornstein gelegt. Trotz starker Belastung hatten die Dinger keinerlei Fransen oder sonstige Beschädigungen. Scheinen sehr solide und gut verarbeitet.
am 6. Mai 2014
Die Bandschlingen sind super zum Klettern. Es ist alles dabei für nahezu jeden Einsatz. Ein zwei mehr kleinere sollte man sich noch zulegen, aber selbst für sehr dicke Bäume kann man dieses Set gut kombinieren.