Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Preis:9,99 €+ 2,50 € Versandkosten

am 2. November 2009
Für die etwas größere Casio Exilim H10 gibt es diese Orginaltasche CASE BD15.
Die Orginaltasche CASE1 für die anderen Exilim-Modelle ist zu klein.

+) Die Tasche ist auf den Milimeter passgenau.
Das sie nicht zu groß aufträgt ist sehr wichtig,
wenn man sie so wie ich in die Hosentasche stecken möchte.
+) "Innenfutter" verhindert rutschen der Kamera und zerkratzen des Displays.
+) Gürtelschlaufe

Aussehen ist Geschmackssache, für Markenfetischisten ist der EXILIM-Schriftzug wohl zu unauffällig.

P.S. In vorhergehenden Rezensionen wird bemängelt, dass kein Platz/Fach für einen Ersatzakku/SD-Card ist.
Der Akku der H10 hält 500 Fotos, auf eine gängige SD-Karte passen mehr als 1000 Fotos. Ersatzakku/SD-Card sind daher für die Meisten Geldverschwendung und würden die Tasche nur unnötig größer machen. Mit dem Hosentaschenformat wäre es dann vorbei.

Update: Habe die Tasche nun fast 3 Jahre und sie ist immer noch wie neu. Haltbarkeit ist also auch Top!
am 10. Mai 2017
Nach vielen Jahren bin ich froh, diese einfache aber gute Tasche erneut gekauft zu haben! Natürlich kein echtes Leder, aber für die Sony RX 100 ideal: sitzt zu Anfang straff, aber trägt kaum auf. Kleiner als z.B. Lowepro Alex 20 AW, die dafür aber noch SD Karten aufnehmen kann...
am 19. Februar 2010
Die Ledertasche verspricht genau das, was man sich vorgestellt hat. Schöne Verarbeitung, aber was
zählt ist die Nutzung: Und das passt! Die Casio Exilim EX H10 passt perfekt rein, innen dezent ausgepolstert, somit werden Kratzer vermieden. Es ist stoßfest und leicht zu öffnen. Der Preis ist in Ordnung.
am 14. August 2010
Ich kann die zum Teil sehr negativen Beurteilungen dieser Tasche in keinster Weise nachvollziehen. Im Gegenteil: Die Tasche bietet für UNTER 10 EURO (!) wirklich ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tasche ist robust und sauber verarbeitet, sie sieht schlicht und durchaus wertig aus und - was für mich das kaufentscheidende ist - sie ist für die FH100 absolut PASSGENAU. Für einen adäquaten Preis bekommt man bei Ebay und Co. nicht mal billige China-Ware. Mein Fazit: Die Tasche ist ein absoluter KAUFTIPP!
TOP 50 REZENSENTam 13. April 2012
Habe mir die Tasche für meine Casio EX-H30 gekauft und muss sagen: sie passt optimal.

Das Material ist festes Kunstleder innen mit weichem Stoff gefüttert. Durch den Klettverschluss lässt sich die Tasche schnell und einfach öffnen und schließen. Auch hält der Klettverschluss fest und sicher. Ein versehentliches Öffnen in der Tasche ist nicht möglich.

Die Gürtelschlaufe wurde von uns nie genutzt, da immer jemand eine Tasche oder einen Rucksack dabei hat.

Mittlerweile sind in der Familie auch noch eine Panasonic TZ31 und eine Olympus VR-340 eingezogen und laufend wurde meine Kameratasche entführt. Durch den variablen Klettverschluss passt sich die Tasche in der Länge den individuellen Maßen der jeweiligen Kamera an. Da kommt es auf ein paar mm hin oder her nicht an. Daher wurde diese Tasche gleich noch 2x für die beiden anderen Kameras bestellt und meine Tasche gehört wieder mir.

Wir sind allesamt sehr zufrieden mit dieser Tasche, sie schützt die Kamera vor äußeren Einwirkungen, alle Nähte sitzen richtig, die Kamera lässt sich leicht in die Tasche hinein schieben und kommt auch genauso leicht wieder raus.

Von uns allen also eine absolute Kaufempfehlung und zu dem mittlerweile sehr stark gesunkenen Preis erst recht.
am 9. Juli 2011
Wieviel Sterne soll man eigentlich geben, wenn der Artikel nicht schlecht ist, aber überhaupt nicht mit der Beschreibung übereinstimmt? Und das ist hier der Fall. Aufgrund der angegeben Maße meinte ich, daß die Tasche auch für meine Kamera passen müsste. Schnelle Lieferung. ok. Artikel auch ok. Preis ok. Aber lt. Beschreibung soll er die Maße 12x 8 x4,8 cm haben. Haut überhaupt nicht hin! Tatsächlich sind es 10,5x 7x 3,5 cm. Aussenmaß, innen entsprechend weniger (Aussenmaß macht sowieso keinen Sinn, da soll ja was rein, also wird immer Innenmaß benötigt). Da die Tasche nicht schlecht ist, wird sie jetzt für andere Funktion genutzt. So war das allerdings nicht gedacht. Also Vorsicht, wenn die die Tasche aufgrund der angegeben Maße für andere Kamera als beschrieben genutzt werden soll.
am 6. Juni 2010
Habe mir die Exilim EX-H10 mit 8 Gig Speicher zugelegt - dazu passend eben die Casio Kameratasche
Kurz - taugt nicht
warum - zu schwaches Material
Habe die Tasche ein Wochenende am Gürtel getragen, danach ist die Gürtelschlaufe am oberen Ende ausgerissen
Glücklicherweise hat ein Freund dies gesehen und die Kamera mit den Bildern gerettet.

Grüße
am 17. Januar 2010
Die Tasche ist sehr sauber verarbeitet, elegant und wird die Kamera bei normaler Beanspruchung schützen. Extremsportarten (Sand, Staub, Wasser) werden ihr wohl nicht gut bekommen.

Die Tasche ist passgenau, am besten man steckt sie mit dem Objektiv nach innen (=Gürtelseite) hinein.
am 5. Februar 2010
Der Perfekte Schutz für meine Digitalkamera EX-H10.
Keine Störenden Zusatzfächer, da bei dieser Kamera eine zweite Speicherkarte oder ein Ersatzakku unnötig ist, ist sie genau so groß wie sie sein muss.
am 3. Juli 2012
Die Kameratasche passt nicht nur - wie in der Produktbeschreibung angegeben - für die Kameramodelle EX-ZR10, EX-H20G, EX-H5/10/15 und EX-FH100, sondern auch für das Kameramodell EX-ZS100.

Das Kameramodell EX-ZS100 passt genau in die Kameratasche, sodass die Kamera nicht verrutschen kann. Dennoch hat die Tasche genügend Spielraum, um die Kamera einfach aus der Tasche herauszuholen bzw. um sie wieder einzupacken, ohne dass man mit dem Auslöser an der Tasche hängen bleibt.
Ein Manko ist jedoch, dass die Hülle auf der Verschlussseite innen etwas zu klein ist. Einerseits soll dadurch das Herausholen der Kamera erleichtert werden, andererseits ist dadurch das Display nicht vollständig geschützt.

Auf den ersten Blick sieht die Kameratasche von außen edel aus, bei genauerem Hinsehen bzw. Berühren wirkt das Material doch etwas billig. Die Kameratasche ist weich und leicht biegbar. Das Exilim-Logo ist eingeprägt und daher sehr dezent. Sehr auffällig ist hingegen die weiße Naht.
Innen ist die Kameratasche mit einem weichen Stoff ausgefüttert. Dadurch ist das Display vor Kratzern geschützt. Allerdings ist das Innenfutter recht dünn, sodass die Kamera bei einem Sturz nur unzureichend geschützt sein dürfte.