Dis Wo Ich Herkomm
Format: Audio CD|Ändern

am 1. April 2009
Also ich als Deluxe Fan der ersten Stunde muss wirklich sagen, dass ich sehr gespannt war auf dieses Album.
Nachdem ich die erste Single "Bist die Sonne raus kommt" gehört habe, war ich schon etwas abgeschreckt, hab dann aber trotzdem nicht vorm Kauf zurückgeschreckt ( Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte ). Btw. je öfter ich die neue Single höre, um so besser gefällt sie mir. Ist ein ziemlicher Ohrwurm...

Aber zurüch zum neuen Album:
Das Album ist, wie schon so oft gesagt, ziemlich persönlich, aber das wurde hier schon oft gesagt.
Man kann das neue Album mit dem alten "klassiker" "Weck mich auf" vergleichen und das fand sogar meine Mutter (50) gut ;)

Ich kann nur jedem enpfehlen dieses Album zu kaufen, auch wenn man nicht umbedingt eine Hip Hop Fan ist. Es wird einem sicher auch so gefallen, als kleine Abwechslung...
Überwindet eure vielleicht bestehenden Zweifel und investiert 15€ in diesen einzigartigen Künstler!

Sam ist weiter wegweisend im Buisiness...!
am 28. März 2009
Also ich war anfangs sehr skeptisch was das Album betrifft. Es war halt gewöhnungsbedürftig, ein Samy mit Band. Nun ist das Album draussen und ich kann euch nur sagen dass dieses Album echt gelungen ist! (Es ist das rundeste Ding seit der Erfindung des Rades) Eingefleischte Samy Fans fehlt vielleicht der Samy, der pausenlos flowt. Aber nach nur sehr kurzer Zeit merkt man dass das Album diesen Samy gar nicht braucht! (Aber auch diese Textpassagen gibt es, nicht umsonst steht Samy Deluxe vorne auf dem Cover) Sehr sehr persönliche, tiefsinnige und nachdenkliche Texte, mit denen sich fast jeder identifizieren kann, prägen die Scheibe. Das ganze ist auf so geniale beats (produziert von den Instrumens) gepackt, dass wirklich für jeden was dabei ist. Eine Kombination aus Reggae, Rap und Hip Hop. Unter anderem wird Samy durch seine Background Sängerinnen unterstützt die zusammen mit einer Live Band dann auch durch die Städte Touren werden. Ab und zu gesanglich eingecutet sind auch größen wie Afrob oder Xavier Naidoo dabei (kein direktes Feature). Auf seiner Homepage kann man vieles Probehören. Ich kann nur jeden empfehlen dieses Album zu kaufen. Diese Platte begeistert, Leute ob jung oder alt, Rapfan oder Leute die einfach auf gute Musik stehen. Das einzige was mir negativ auffällt (abgesehen von dem Autotune/Vocoder? Effekt der vll nicht unbedingt sein hätte müssen bei 2 Liedern) ist, dass man die Platte so oft hört und sich zu oft in die Welt der Guten Laune befördern lässt. (dass die Hormone nur so sprudeln) Gleichzeitig hat man dann Angst sich an den Liedern zu "überhören".
Man bekommt also für den Preis eine gewohnt hohe Samy Deluxe Qualität. Zwar sind nur 16 Tracks drauf aber die haben es in sich. Jedes Lied für sich und übermittelt dabei eine sehr gute Message. Samy beweist dass es anders geht als einen auf Gangsta zu machen. Amirap war gestern.

Ja ich bin Samy Fan seit über 10 Jahren. Ich habe versucht so obligatorisch und neutral zu bleiben wie es geht. Am besten ihr bildet euch eure eigene Meinung!

Persönliche Perlen: Wer ich bin, Diss is wo ich herkomm, Stumm, Sowieso schwer usw. :)

also
Probehören - Kaufen - begeistert sein und chillen

Unterstützt den wenig guten Deutschen Hip Hop!!
am 30. März 2009
Von absoluten Gute Laune Songs, wie zB "Bis die Sonne rauskommt" oder "Musik um durch den Tag zu kommen", über ernste Tracks mit Inhalt "Stumm", "Dis wo ich herkomm", bis hin zu Songs, in denen er sein Leben verarbeitet wie "Wer ich bin", "Superheld" oder "Vatertag"...

Das Album ist abwechslungsreich und trotzdem behält Samy den roten Faden in der Hand ^^

Richtig guter Sound, Musik fürs Auto, Musik fürs Joggen, Musik zum chillen, Musik zum feiern ^-^ Ein sehr guter Vorgeschmack auf den Sommer!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2012
Ich liebe dieses Album, ich höre es ständig.
Vom Text her finde ich persönlich "Superheld" ambesten aber diese Version ist, meiner Meinung nach, echt schlecht.
Aber auch die anderen Lieder lassen sich gut hören machen viel Spaß.
Wenn ihr meine Meinung in punkto "Supperheld" teil sucht doch mal nach der anderen Version ohne diese ganze Stimmenverzerre, ist einfach nur top.
am 3. November 2011
Der Artikel wurde schnell und gut verpackt geliefert.Alles in allem ist der Artikel in einem sehr guten Zustand, und genau so wie beschrieben.Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen...
am 6. Juli 2015
Das Produkt hatte eine sehr schnelle Lieferzeit.
Und der Preis ist natürlich absolut gerechtfertigt.
Würde ich immer wieder bestellen. Vielen Dank!
am 17. August 2013
Alles absolut perfekt gelaufen. Samy ist sowieso der Hammer!!

Immer wieder gerne - freue mich schon auf den nächsten Kauf!

THX
am 27. April 2009
Dieses Album ist einfach nur supergut.Es sind viele Songs dabei,die zum Nachdenken anregen und auch viele Songs,die etwas über Samy verraten.Einfach nur weiterzuempfehlen!!!
am 24. Juli 2009
Zu dem Album gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass es die wahrscheinlich positivste Hip-Hop-Platte ist, die ich jeh gehoert habe. Und alleine dafuer muss man Sam danken, denn negativen Mist gibt es im Rap schon genug.

Ich feier das Ding auf jeden Fall!!!
am 16. April 2009
Nettes Album, auf alle Fälle eine Kaufempfehlung wert!

Fühl mich zurückversetzt in meine Jugend!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden