Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

• Aurora

Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. Juni 2011
Avishai braucht sich nicht verstecken, endlich mal ein bewusst aufgenommenes Album auf dem er singt und dies zum besten gibt. Zusammen mit seiner Kollegin Karen Malka präsentieren die beiden wunderschöne Duette und auch dieses Album ist ein Highlight in seiner Diskographie. Habe es live auch zwei Mal gefeiert, live bringt er mit seinem Quintett bombastische Auftritte und die Musiker sind hervorragend aufeinander abgestimmt und leben ihre Musik.. Es macht einfach unheimlich Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen! Im Juli gehts gleich weiter mit dem neuen Album "Seven Seas"
am 4. April 2009
Ich bin ein großer Fan von Avishai Cohen und war auch beim Konzert in Rüsselsheim. Das Konzert war einfach unvergesslich! Gleich nach dem Konzert konnte ich diese CD mitnehmen, die in diesem Moment noch nicht im Laden war.
In diesem Album sind Stücke verschiedener Richtungen relativ bunt gemischt. Alle Tracks außer "Interlude in C# Minor" und "Aurora" enthalten Gesang von Avishai Cohen und teilweise Karen Malka (auch großartig). Sein Gesang ist emotional und rührend, vor allem in den traurigen Liebesliedern wie "Winter Song" oder "Shir Preda".
Ich habe allerdings das Gefühl, dass Klavier im Gegensatz zu Oud ziemlich leise ist und eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ich hätte mehr Klavier-soli gewünscht. Einige schöne Stücke wie "Aurora" oder "Leolam" hätten ruhig etwas länger sein können.

P.S.: Gut, manche Leute können sich vielleicht nicht so richtig mit seinem Gesang anfreunden und möchten lieber instrumentelle Stücke hören.
In "Sea Inside" von Francesco Nastro / Javier Girotto spielt er mit. Sehr empfehlenswert!

An die Plattenfirma: ich möchte als CD-Käufer, der vier Wochen später als online-Käufer das Produkt erhält, belohnt werden, da ich mehr Geld für das komplette Album zahle. Außer besserer Tonqualität habe ich hier leider keine Extras gefunden. Im Booklet sind zwar ein paar nette Fotos von Avishai und sein ganz kurzer Kommentar zum Album drauf, aber das war's schon. So etwas wie Bonustrack (die Online-Ausgabe enthält ein Stück mehr) oder Songtexte sucht man vergebens.
Mit Opendisc(R) (eine Software, die hier als Data-track deklariert ist) kann man im Internet "exklusive" Videos abrufen (MIR gehören sie nicht!), setzt allerdings eine Registrierung voraus. Auf die Registrierung kann man getrost verzichten, da diese Videos schon vom Label selbst auf die bekannte Internet-Video-Platform gepostet wurden. Sehr irritierend...
am 25. Mai 2009
Wie konnte ich bisher noch nie etwas von Avishai Cohen gehört haben?
Seit ein paar Tagen höre ich immer wieder dieses Album, und bin fasziniert von der Vielseitigkeit dieser Musik. Sonst habe ich immer ein Lieblingsstück auf einer Scheibe - hier sind es zwölf. Das ist nicht nur eine "Morgenröte" sondern ein kompletter Sonnenaufgang.
Zugabe!
am 1. Juni 2009
Aurora
Habe Cohen bei Manu Katche' eher zufällig gehört, finde eigentlich alle Titel, die ich bisher gehört habe, absolut genial,warm, antörnend, einfach umwerfend. Kann nur mit meinem Vorredner übereinstimmend sagen, wie konnte ich diese Musik nicht eher kennen??

Toll
Antonius Mayland
am 6. Juni 2009
... bin so besgeistert von Avishai Cohen, dass ich mir die Zeit für meine allererste Rezension nehme und dem Leser dieses facettenreiche Album "Aurora" unbedingt empfehlen möchte.

Was mich an diesem Album so sehr begeistert und berührt, ist Avishais ausdrucksstark voluminöse und warme Stimme, die er perfekt zu seiner Musik zum Einsatz bringt.

Empfehlenswert ist auch das Video zur Aufnahme des Ablums auf Avishai Cohens website.
am 7. Januar 2013
außergewöhnliche Musik, da ich jüdische Texte nicht verstehe, sehr schön als background während der Arbeit zu hören. Das nächste Konzert werde ich sehr wahrscheinlich besuchen.
am 11. Oktober 2013
Aurora von Avishai Cohn: Toller Musiker, eingängige aber nicht oberflächliche Musik, Anbindung moderner improvisierter Musik an hebräische Themen. Sehr empfehlenswert!
am 10. Mai 2015
Diese CD nimmt den Hörer mit auf eine Reise. Vom Sologesang in Begleitung mit akustischem Bass bis hin zum mehrstimmigen Satz mit der Band. Einfach klasse.
am 4. September 2014
Unverschämt gut.
Ich versuche immer preisbewusst das Beste zu kaufen! Warum soll ich lange darüber schreiben, Qualität spricht immer für sich selbst!
Zumal auch Ersparnisse gerne mitgenommen werden.
am 5. Februar 2013
Die cd war sehr schnell und ohne Schwierigkeiten da, prima eingepackt, so dass auch wirklich nichts kaputtgehen konnte. Ich bin sehr zufrieden