Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 27. Februar 2015
Wir haben zwei dieser Bleche zu Hause im Einsatz. Mal wird darauf Baguette gebacken, mal auch kleine Brötchen.

Hier meine Eindrücke zu dem Produkt:

Pro:
+ Top Verarbeitung! Keine scharfen Kanten, alle Löcher sauber gestanzt, Beschichtung gut.
+ Wirklich kein ankleben! Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber das Backwerk backt und klebt tatsächlich null an dem Blech fest, man kann es einfach runterschütten. Einfetten des Bleches ist nicht notwendig.
+ Top Backergebnis! Ich hatte erst Bedenken, dass Brote und Brötchen auf der Unterseite zu heiß und ggfls zu dunkel werden. Das Gegenteil ist der Fall: die Unterseite von Baguettes bleibt sogar heller als die Oberseite
+ Lochung! Die Lochung ermöglicht ein schnelleres Garen und lässt in den Ofen gegebene Feuchtigkeit auch von unten ans Backwerk

Contra:
---

Fazit:
Super Blech für Baguettes und kleine Brötchen. Kein Anbacken und ein tolles Backergebnis.
Nicht ganz billig, lohnt sich aber.
5 Sterne Bestwertung und eine Kaufempfehlung an alle Hobbybäcker oder solche, die es noch werden wollen.

PS:
Hier noch ein paar Tipps zu Verwendung aus meiner Erfahrung:
- Blech nicht einfetten
- Blech auf Rost, nicht auf Backblech verwenden
- beim Backen bzw. direkt nach dem Eischießen des Backgutes einen guten Schluck Wasser in den Ofen schütten und dann sofort die Ofentür schließen. Der Dampf sorgt für ein deutlich besseres Backergebnis

Ein gutes, erprobtes Baguette-Rezept will ich euch auch noch zum Probieren anraten:
- 500 gr Mehl (Typ 550)
- 1/2 Würfel Hefe
- 300 ml lauwarmes Wasser
- 2 TL Salz
- 1 TL zucker
- 25 Gramm Öl oder geschmolzene Butter

Alles zu einem klebefreien Teig verarbeiten.
3 gleichgroße Stücklinge formen und - mit einem nassen Handtuch zugedeckt - 1/2 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
Dann die Stücklinge zu ovalen Fladen auseinanderziehen und über die breite Seite zu Stangen zusammenrollen. Auf der Oberseite 3 oder vier diagonale Schnitte anbringen bis zu 1/3 Tiefe des Stücklings.
Auf dem Baguetteblech nochmals 1/2 Stunde gehen lassen, wieder feucht zugedeckt

In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Ober-Unterhitze vorheizen.

Die Baguettes einschieben und eine kleine Tasse Wasser auf den Boden des Ofens gießen. Sofort die Tür schließen und ca. 25 min backen.

Danach vom Blech schütten und auf einem Rost abkühlen lassen. oder noch besser warm mit gesalzener Butter genießen.
22 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2009
Ich habe dieses Backblech bei der Thermomix-Vorführung vorgestellt bekommen. Ich war sehr begeistert von Anfang an!!!
Dort gelingt das Baguette wie beim Bäcker! Einfach herlich, schön Cross, durch die Antihaftbeschichtung klebt auch nichts an!!! Ein muß für jeden Hobbybäcker oder Koch!!!!
11 Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2016
Die Grillsaison hat wieder begonnen und was liegt näher, als ein Baguett selbst zu backen.
Tolle Rezepte bietet z.B. "Chefkoch".
Was wird aber in allen Rezepten empfohlen? Ein BAGUETTBLECH !
Daher wurde nach einigen normalen Versuchen ein solches gekauft.
Ich bin begeistert ! Das Ergebnis sieht aus wie vom Bäcker, der Geschmack ist besser,
Backpapier ist Dank Antihaftbeschichtung nicht mehr erforderlich (einfach mit Backtrennspray oder leicht Ölen bzw. mit Mehl eistäuben, Teig nach der ersten Gehzeit geformt in die Rinnen legen, nochmal gehen lassen, backen - fertig !
Besser geht es nicht.
Für mich ein TOP Kauf. Das Brötchenblech folgt garantiert auch noch.
am 6. Januar 2012
Wir lieben diese Brotart, in erster Linie traditionell aber durchaus auch rund um das volle oder geschrotete Korn. Und zu vielen Dingen gibt es für uns nichts Besseres als ein frisches Baguette, sei es in seiner Langform oder sei es, der Knusperfläche wegen, auch in kürzerer Länge.

Diese Backform mit ihrer Perforation ist sozusagen genial. Die Stangen entwickeln dadurch besonders gut den geliebten, luftig weichen, auch ggf. großblasigen Innenteil bei einem anfangs feuchtem Ofenklima und werden dann gegen Ende des Backvorganges außen so richtig rösch.

+ kratzfreie, sehr gute Qualität und Ausführung
+ haltbare Antihaftbeschichtung
+ nach dem Motto "Wisch & weg" trotz Löcher leicht zu reinigen
+ Rundung ca. 5cm, also ideal für die dünnen Baguette-Stangen und -Stangerl
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Am besten legt man die Backform auf einen Rost und nicht in ein Blech. Gerade für französische Baguettes braucht man das Blech für die Zugabe von Wasser, sodass der Backraum anfangs schön feucht bleibt.

Dieses empfehlenswerte und grundsolide Blech ist eine wirkliche Hilfe für eine wunderbare Backware, deren Teig, verliert man sich nicht in die Kunst des Baguettebackens mit 2 Teigarten, im Prinzip schnell und einfach zu machen und aufzubewahren ist.
am 27. Januar 2016
Habe gestern mein erstes Baguette gebacken und mit dem Baguettenackblech hat das Baguette eine super Form bekommen. Ich habe kein Backpapier benutzt und es ist nichts angebacken.
Ich konnte es einfach vom Blech runterschieben.
Finde es ist auch eine schöne Geschenkidee. Einfach ein paar Baguetterezepte und vllt ein selbstgemachten Dip dazu schenken und dann wird es bestimmt auch genutzt
review image
am 26. Juli 2016
Ich habe mir diese Baguette-Backform bestellt, weil ich schon mal eine hatte, die mir leider abhanden kam. Optisch sah sie auf dem Foto so aus, wie meine frühere.
Leider sind die Mulden mit 5cm viel zu schmal. Die Baguettes werden dann höchstens so dick sein, wie original französische Baguettes, und das ist mir einfach zu wenig.
Qualitativ kann man aber nichts sagen. Das Material macht einen einwandfreien Eindruck. Wer also dünne Baguettes backen will, kauft hier das richtige Produkt.
am 11. April 2016
Nachdem mir die Baguettes immer breit liefen, habe ich mich für die Anschaffung dieses Backbleches entschieden. Es wurde sehr schnell geliefert, ausgepackt, abgewaschen, leicht eingefettet und der Teig angesetzt nach beigefügtem Rezept. Die Baguettes sind sehr gut gelungen, jedoch blieben sie von unten sehr hell, daher ein Punkt Abzug. Ich habe sie umgedreht und nochmal für ein paar Minuten in den Ofen geschoben, bis sie auch da leicht gebräunt waren. Die Zeit wird es zeigen, ob das Blech sich noch einbacken muss. Vom Blech gelöst haben sie sich wunderbar,
am 6. Januar 2016
Das Blech benötige ich nun für das Baguette aus dem Buch "Brot Brot Brot". (Das Baguette da ist wirklich toll!!)

Den Teig drehe ich ca 1 Drehung und lege es dann direkt auf das Blech ohne es einzuschmieren oder dergleichen. Nach dem Backen kann das Blech mit einem feuchten oder teils sogar trockenem Tuch einfach gereinigt werden. Es ist bei mir nun seit ca 3 Monaten im Wochenend-Einsatz.

Das Baguette wird wurderbar knusprig. - Ein Stern abzug weil das mitgelieferte Rezept kein richtiges Baguette Rezept ist. Nur weil es länglich ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass es ein korrektes Baguette ist. Ein Baguette sollte dicke Löcher im gebackenen Brot aufweisen und luftig sein und aussen hart.
am 22. Januar 2016
Seitdem ich erfahren habe das käufliches Brot und Brötchen 30 Zutaten und oft kuriose chemische hat, werden Brot und Brötchen hier mit 5-7 Zutaten selber gemacht. Den Hefeteig mischt mein Brotbackautomat komplett zusammen, dann fragte ich mich wie man Baguettes und Brötchen formstabil backen kann. Hier ist nun die Lösung, diese beschichtete Formschiene für 3 Baguettes oder 9 / 12 Brötchen macht den Job dank ihrer Beschichtung sogar ohne einfetten. Nach dem backen kann man die Ergebnisse einfach heraus nehmen und die Schiene abwaschen. Die Seiten sind entgratet, das Blech ist dick genug und lässt sich prima ohne durch tropfen vom Teig auf einem Rost im Ofen verwenden. Prima Teil.
am 23. Juli 2015
Eins vorweg ... ich liebe dieses Backblech. Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell und einfach Baguettes selber herstellen kann. Durch die Löscher im Blech wird das Baguette schon knusprig und dank der Beschichtung bekommt man es immer super gut vom Blech gesöst. Kurz angestuppst und es rutscht aus dem Blech. Wichtig ist, dass man es nicht mit aggresiven Mitteln reinigt und schon gar nicht in die Spühlmaschine gibt. Da nichts hängen bleibt, war das bei mir bislang auch nicht nötig. Sicherlich wird die Beschichtung im Laufe der Zeit abnehmen, aber nach mindestens 10maliger Benutzung, habe ich noch keine Abnahme der Anti-Haft-Beschichtung feststellen können. Ich habe das Blech schon mehrfach verschenkt, da es so gut ankommt. Kleiner Backtipp: Eine Schüssel Wasser in den Ofen stellen, dann wirds besonders knusprig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken