Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 6. Januar 2017
Nachdem ich für meinem alten Britta-Wasserfilter immer die Claro Swiss Filterkartuschen, statt der teureren Originale benutzt habe, war ich nun bei meinem neuen Britta Wasserfilter durch die Rezensionen etwas verunsichert, die besagen, dass die Kartuschen anderer Marken als Britta nicht genau in den Filterkartuschen-Einsatz passten (nicht ganz auf den Boden reichen würden). Also bestellte ich die originalen Britta-Filterkartuschen und was kam heraus? Sie reichen ebensowenig direkt bis zum Boden des Einsatzes! Die Diskussion über die mangelnde Passgenauigkeit ist zumindest im Hinblick auf die Claro Swiss Kartuschen also absolut für die Katz! Ich werde daher beim nächsten mal wieder die günstigeren Claro Swiss Kartuschen kaufen.
Ob das Wasser mit den Britta-Filterkartuschen schneller durchläuft, kann ich erst beurteilen, wenn ich die Claro Swiss gegengetestet habe.
Aber selbst wenn das Wasser 5 Sekunden schneller durch die Britta-Kartusche fließen sollte, finde ich das persönlich nun wirklich kein Grund, das teure Original zu kaufen. Wenn ich nicht mal mehr so kurz abwarten kann, dann frage ich mich, wie Leute, die sowas zum Problem machen, mit der Geschwindigkeit beispielsweise des Wasseraufkochens klarkommen?
am 24. März 2017
Ich wohne in Berlin, wo hartes Wasser mit einer Gesamthärte zwischen 13-23 dH° ein echtes Problem. Ständig Kalkflecken, verkalkte Geräte und fades Wasser nerven, insbesondere wenn man nur Leitungswasser trinkt. Daher habe ich mir den Wasserfilter Marella in Weiß von Brita aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Dazu natürlich auch die Maxtra-Filterkartuschen.

Die Kanne wurde zusammen mit sechs Filtern schnell und gut verpackt geliefert.
Die Kanne besteht aus einer äußeren Kanne aus einem klarem, stabilen Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von 1,4 L. Die innere Kanne aus einem stabilen, trüben Kunststoff fasst 1L und hat unten die Halterung für die Filterkartusche und eine Öffnung. Somit läuft das Wasser nach dem Befüllen durch die Schwerkraft durch den Filter in die große, äußere Kanne. Oben wird das Ganze durch einen weißen Kunststoffdeckel nahtlos abgeschlossen.

Die Kartuschen sind klein und handlich. Im Inneren befindet sich eine Mischung aus Aktivkohle, um Schwebteilchen und organische Stoffe zu filtern, und Ionenaustauscher, die die Calcium-Ionen adsorbieren, also entkalken.
Alle vier Wochen sollte eine Maxtra-(Plus)-Kartusche bei einer Wasserhärte von 12-15 dH° gewechselt werden. Bei geringerer Wasserhärte kann sie auch länger verwendet werden.

Ich gebrauche Sie nun seit über einem halben Jahr und mir ist schon bei der ersten Benutzung ein deutlicher Unterschied aufgefallen, da das Wasser nicht mehr so fad, sondern klarer, weicher schmeckt. Man merkt es auch beim Kaffee kochen,putzen oder Blumen gießen, da hier sonst langfristig Kalkflecken im Gerät und auf Oberflächen oder auch auf der Blumenerde entstehen. Manche Pflanzen brauchen einfach kalkarmes Wasser.
Das Filtern funktioniert auch einwandfrei, da das Wasser nur durch den Filtern laufen kann und von selbst komplett durch läuft. Der Deckel trennt beide Kanne auch dicht und nahtlos voneinander, so dass beim Abfüllen auch kein Wasser zurückläuft.

Einziges Manko ist der ständige Kartuschenwechsel, was auch kostet. Jedoch kann man diese auch regenerieren, wenn man sie ein paar mal mit konzentrierter Zitronensäure spült. Wie und warum findet man im Internet oder ist in Chemie bewandert; jedenfalls funktioniert es.

Alles in Allem bin ich wirklich froh einen Wasserfilter zu haben. Die Qualität ist gut, er funktioniert einwandfrei und einfach handzuhaben.
review image review image review image review image
...die eben der Ansicht ist, dasss NUR Brita ein "tolles, gutes" Ergebnis bringt. OK - ich lasse sie in dem Glauben. Und schenke ihr das Original.
Denn wir haben an unserem Platz hier Wassermessungen ausgeführt, die zeigen, dass BEI UNS auch die Aqua Optima Evolve 60-Tage Wasserfilter 12 Pack - 2 Jahresvorrat. Auch für Brita Maxtra geeignet. durchaus ausreichend sind. Wir benutzen sie im Sommer - wenn viel Wasser zum Trinken gefiltert wird - dann halt nur 6/7 Wochen statt 8. Hat immer bestens fuktioniert. Meiner Tochter schenke ich immer die gewünschten Britas - solange sie sie haben möchte...
am 12. April 2017
Ich liebe meinen Brita Wasserkocher mit dem integrierten Filtereinsatz. Dafür kaufe ich die Filterkartuschen im Großpack, weil sie so am günstigsten sind. Vorratshaltung ist praktisch. Etwas anderes als Originalkartuschen kommen für mich nicht in Frage, da sich Replikate häufig auch nur als Replikate erweisen. Gegen die ausgespülte Aktivkohle (in anderen Rezensionen "Schwarze Steinchen" genannt) spüle ich den Filter vor der Trinkwasserentnahme durch und verwende das Wasser zum Blumengießen.
am 29. März 2017
The quantity of black particles found in the water filtered using this product is more than I would like it to be.
I know that the official Brita instructions reassure that there is no danger in consuming water that contains such particles, but I still don't want to see them and I feel uncomfortable serving a glass full of black little things to guests.
I have now ordered compatible filters by Amazon that are also cheaper...let's wait and see if I will have more luck this time.
am 8. Juni 2017
Ich bin ein Fan von Brita Wasserfiltern! Ich habe schon mit billigen Filtern gefiltert und musste feststellen, dass die Qualität leidet, klar war diese billiger (z. B. von denkmit DM) aber ich greife trotzdem wieder auf die originalen zurück! Auch läuft das Wasser etwas langsamer als im vergleich zu billigen Filtern, das gibt mir schon allein das Gefühl, dass hier etwas besser gefiltert wird!
am 18. Dezember 2016
Der Wasserfilter ist ein tolles Geschenk & die Extra Filterkatuschen sind ein tolles Geschenk dazu da man sich sonst nach einem Monat direkt eine neue Katusche kaufen muss und das wollte ich meiner mom nicht direkt antun.

Sehr zufrieden mit dem Produkt!
Diese Filter nehme ich einem Kollegen regelmässig mit nach Beijing. Er filtert das Trinkwasser, so dass er nicht immer Flaschenwasser kaufen muss. Sein Problem ist, dass ihm sonst die Haare büschelweise ausfallen. Ein Filter reicht für ihn ca. 1,5 Monate, im Sommer eher einen Monat.

Er ist von der Qualität sehr angetan und hat stets einen Vorrat zu Hause.
am 1. Mai 2017
Ich Filtere mein Wasser für Kaffe mit den Standardkanne von Britta. Man kann das Wasser auch mehrmals Filtern was eine Verbesserung bringt. Nicht so schön ist, dass man immer schwarzen Staub in der Kanne sieht. Also, es kommt auch immer etwas Kohlenstaub aus den Filtern.
am 20. Februar 2017
does exactly what it is supposed to, great product. Kalk desposit is a thing of past in my water heater.
I noticed tiny traces of charcoal powder in the brita jug bottom one or two times a year of usage though not in the drinking water unit. I think the company should figure a way to solve this. deduct 1 star due to this.