flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 29. November 2017
Vorab: bei Gr. 38 passt der Schuh in 39 perfekt. Für meinen etwas breiteren Fuß und flachen Rist sind diese Schuhe optimal. Wer schmale Füße oder einen hohen Rist hat, wird hiermit vermutlich nicht glücklich. Warm sollten sie sein und rutschfest (wg. Holzboden und Holztreppen) - das sind sie. Am Anfang war das Fußbett etwas komisch, hat sich aber schnell angepasst. Die Schuhe sehen so aus, als seien sie gut verarbeitet. Ob sie halten, was sie versprechen, werden die nächsten Monate zeigen. Im Augenblick bin ich sehr zufrieden damit. Das Jeansblau ist auch eine schöne, unempfindliche Farbe.
Nachtrag: Ich habe sie jetzt seit zwei Monaten täglich an den Füßen und würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 27. Januar 2018
Die Hausschuhe sehen zwar gut aus, fallen aber fast zwei Nummern zu klein aus. Hatte bereits eine Nummer größer bestellt. Man spürt an der Ferse ständig die Kante. Man muss immer bis ganz vorne reinrutschen. So auf die Schnelle reinschlüpfen geht nicht. Hier ist ordentlich anziehen angesagt, das nervt. Ohne Socken kratzen die Hausschuhe ordentlich. Außerdem muss man die Schlappen ständig entfusseln und das nervt auch. Ich würde sie ganz sicher nicht mehr kaufen!!!
am 22. August 2015
Ich bin mit den Hausschuhen was die Qualität angeht nicht zufrieden.Aussehen und Tragekomfort sind schön.Die Nähte der Sohle lösen sich schon nach kurzer Tragezeit nach ca.3 Monaten und das ist für einen Markenhausschuh in der Preisklasse enttäuschend!deshalb gibt es nur einen Stern.
am 7. Juni 2017
Der Hausschuh kam erst einmal superschnell hier an.
Ich trage eine 42 und hatte mir eine 44 bestellt ,da noch Einlagen hineinkommen.
Leider passen die nicht hinein ,da ich 3 Nummern größer hätte bestellen müssen.
Sehr schöne Verarbeitung ,angenehm zu tragen ,aber 2Nummern zu klein.Nun habe ich Zimtsohleneinlagen drin, die passen weil nicht so hoch.
Wer aber gerne seine Einlagen tragen möchte sollte sich mindestens 3 Nummern größer bestellen.
Falls ich sie mir nochmals kaufe, werde ich eine 46 nehmen, da ich gerne noch etwas Platz im Hausschuh habe , und sie sich so schneller an und ausziehen lassen.
am 21. September 2015
Bei mir schwankt die Schuhgröße immer zwischen 43 und 44.
Diese 43 ist schon ziemlich genau, vermute ich - sie sitzt sehr eng aber nicht unbequem. Das sind schon mein 3. Paar von diesen tollen Pantoffeln; die ersten 2 waren beide 44 und immer etwas auf der großen Seite. Deswegen wollte ich die 43 probieren - sie weiten auch etwas aus.

Für den Winter sind diese Pantoffeln perfekt, da der Fuß wirklich mollig warm gehalten wird. Für den Herbst oder Frühling z.T. schon zu warm, aber das macht ja nichts, der Trend geht zum Zweitpantoffel!
am 15. Januar 2016
Mein Mann hat sich neue Hausschuh gewünscht und da sind wir auf dieses Modell gestoßen, schön schmal geschnitten und super bequem und rutschfest, sieht angezogen echt super aus, gibt warm und war definitiv die richtige Entscheidung, lediglich bei der Größe haben wir uns dann doch für ne Nummer größer entschieden, finde sie etwas "kurz"
am 7. April 2018
Ich habe mir die Pocahontas jetzt zum 2. mal bestellt. Die alten haben 5 Jahre gehalten. Es löst sich mittlerweile langsam die Sohle. Ich bin aber mit den Pocahontas sehr zufrieden. Man hat immer einen warmen Fuß und kann aufgrund der Gummisohle auch mal vor die Tür gehen.
Ich kann den Artikel mit bestem Gewissen empfehlen. Aber bitte immer eine Nummer größer bestellen, da die Pocahontas klein ausfallen. Sie weiten sich aber mit der Zeit.
am 28. Dezember 2017
Ich trage dieses Modell nun seit Ende 2007 und habe seitdem einen Verschleiß von einem Paar ca. alle zwei Jahre... (Danach sind sie aber "durch" und sehen hinten am Rand plattgetreten und ausgefranst aus. Liegt aber sicherlich daran, daß ich nach dem Duschen noch mit etwas nassen Füßen hineinschlüpfe. Wer die Schuhe sorgsamer und pfleglicher behandelt, kann sicherlich noch länger Freude daran haben...) Pilling konnte ich nicht wahrnehmen. Lediglich vorne am unteren Rand sehen sie am Ende der Tragezeit ganz leicht ausgefranst aus. Aber das lassen wir mal quasi als "Patina" durchgehen... ;-) Wer bequeme Schlappen mag, die im Winter warm sind, aber in denen man im Sommer trotzdem nicht unangenehm schwitzt, kauft diesen super Schuh, aber muß sich auch bewußt sein, daß bei "normalem, täglichem Gebrauch" der Schuh nach 2 Jahren abgenutzt ist. Im Angebot zu 33,17 EUR habe ich mir vor ein paar Wochen den Vorrat für die nächsten 6 Jahre gekauft.
am 9. Juni 2016
Großes Lob an die Haltbarkeit dieser Hausschuhe !
Das jetzt gekaufte ist das 2. Paar 'Pocahontas'.
Das erste Paar ist noch in Nutzung, aber ein Ende ist abzusehen - nach über 8 Jahren !
Ich wohne sehr ländlich in einem großen Haus mit großem Garten, Schuppen und Atelier.
Wenn ich einmal die Hausschuhe anhabe, wechsel ich nicht dauernd meine Schuhe, wenn es draußen noch was zu erledigen oder zu holen gibt
( z. B. Brennholz, Tageszeitung, . . . . ) auch nicht bei Regen oder Schnee . . .
Das alles haben diese Hausschuhe bestens überstanden. Erst jetzt gibt es Ansätze von Verschleiß - eine Naht ist verschlissen . . .
Das neue Paar steht - noch unbenutzt - bereit, für nochmal mindestens 8 Jahre.
Ach übrigens - schön warm sind sie auch noch !
am 2. April 2018
Ich kann mich den meisten Rezensionen nur anschließen: sehr schön, Qualität sehr gut, habe sonst nur Rieker Schuhe, aber dieser Hausschuh ist auch sehr bequem, man möchte ihn nicht mehr ausziehen. Vor allem, wenn man orthopädische Einlagen benötigt, ist dieser Schuh optimal. Nur 1 kleiner Makel: er färbt ab! Ansonsten sehr zu empfehlen.
review image

1 beantwortete Frage anzeigen