CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 5. Juni 2013
Ich habe mir nach zwei gescheiterten Versuchen mit günstigeren Systemen
für mein kleines Heimfotostudio, nun dieses zugelegt.
Hauptkritik bei den günstigen waren die Stative, die sich bei Belastung oft einfach
zusammengeschoben haben. Der nächste Punkt war die Querstange die auch bei belastung,
in meinem Fall Moltonstoff, sich durchbog und so der Stoff Falten bildete.
Alles Vergangenheit seit diesem Set, damit kann man wirklich arbeiten.

Man sollte sich bei Dingen die einfach funktionieren müssen,
von der leider beliebten "geiz ist Gei.." Methode verabschieden.

Thornado
...
am 9. April 2017
Ein stabiles Hintergrundsystem der Mittelklasse.
Tut was es soll und kommt gut verpackt daher.
Ich habe noch zwei Handvoll klammern in der Tasche drin und so alles zusammen. Auch wenn man mal schnell eine Großbildleinwand braucht ist dieses System mit einem weissen Stoffhintergrund perfekt.

Keine scharfen Kanten oder Grate wie man sie bei einigem Chinaschrott schon gefunden hat
am 19. Mai 2017
Natürlich kann man nicht allzu viel erwarten, wenn man ein Hintergrundsystem für diesen Preis kauft. Aber das selbst leichte Hintergründe von Anfang an ausreichten, dass das komplette System nach unten gedrückt wird, ist nicht vertretbar. Dies liegt an den minderwerigen Klammern, die verbaut sind, denn diese schaffen es nicht, die Teleskopstangen richtig zu fixieren, die deshalb immer nach unten rutschen, wenn Gewicht drauf drückt.
Das Problem kann man zwar mit Klebeband beheben, ist aber doch mühselig und deswegen nicht zu empfehlen, wenn man das System öfter auf- und abbauen muss.
am 13. November 2017
Habe es jetzt zweimal benutzt, finde es bzgl. Qualität aber relativ bescheiden. An der Querstange lösen sich bei mir schon die Steckverbindungen aus dem Rohr weil das Gewinde im weichen/dünnen Aluminiumrohr nichts taugt. Die Lackierung ist auch nicht toll und schabt sich an manchen Stellen schon ab. Die Gummiflüsse sind nur Stopfen im Rohr und liegen nicht plan am Boden auf und hinterlassen schwarze Streifen auf dem Fußboden
am 29. April 2017
Die Staender sind etwas leicht, was zwar zum Transport gut ist, aber Nachteile in der Stabilitaet hat. Etwas schwergaengig zum Spreizen, Feder ist im Rohr verbaut, falls einem das mal runter kracht um dem Fall zu bremsen - wird aber nicht reichen was schweres abzufangen. Fuer den Hobby Einsatz als Greenscreen Wand ausreichend, indoor, draussen wuerde wohl der kleinste Wind alles umblasen. Kurzum, nichts besonderes, erfuellt seinen Zweck wenn man mal hier und da was mit nem Screen ablichten will.
am 22. Juni 2015
Klasse aufzubauen, durchdacht, stabil, auf jede Höhe einstellbar, bin froh, dass ich diese hier gekauft habe. Brauche keine andere mehr zu probieren, der Hintergrundstoff hängt prima, und alles steht solide. Ok, das liegt auch daran, dass die drei Beine sehr ausladend sind. Platz müssen Sie haben.
am 2. April 2015
Its my first time for ordering any teleskop for my small studio that i am setting up. After detail research, i finally opted for this one. The quality is brilliant and i am really satisfied with my order and the product. Did my test shoot today and it went great. These teleskop are very stable.
am 13. März 2017
Macht einen stabilen, guten Eindruck. Die Stative und die Querstange sind gut verarbeitet und von der Handhabung einfach aufzubauen. Alles ist prima geschützt in einer praktischen Transporttasche untergebracht. Bin mit meinem Kauf rundum zufrieden.
am 20. September 2016
Top Stativ
Super Verarbeitung. Sieht gar nicht billig aus!
Schöne passende Tragetasche mit separaten Fächern !!!
Hab mir noch ein weiteres geordert
am 4. Juli 2017
Die Walimex Stative sind wirklich stabil und stehen sehr gut. Die Teleskop Stange ist ebenfalls sehr stabil und trägt auch grössere Lasten ohne durchzubiegen.