Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Juli 2017
Diese Karten sind in gewohnter erstklassiger Qualität aus Altenburg gefertigt. Die Figuren, die Loriot gezeichnet hat, veranlassen mich immer wieder beim Spiel mit diesen Karten zum Schmunzeln. Die Karten führen praktisch schon beim Anschauen zu guter Laune, auch wenn man kein so gutes Blatt auf der Hand haben sollte! Diese Karten kann ich nur Jedem wärmstens empfehlen, der ein Freund vom Kartenspiel und von Loriots Kunst ist!
am 5. Juni 2017
ein ganz normales doppeltes Kartendeck, das durch die Loriot Zeichnungen dann doch etwas von andren Spielkarten abhebt. Und selbst wenn man verliert bleibt durch die Bilder doch noch immer ein gewisser Spaß.
am 31. Mai 2017
Über die Kartenqualität kann ich nicht viel sagen, sind halt Spielkarten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber schönes, witziges Design, es macht Spaß damit zu spielen.
am 20. Januar 2015
Für unsere Doppelkopfabende einfach immer wieder zum Lachen - herrlich.
Karten sind recht langlebig.

Neue Motive wären beizeiten aber auch mal schön :-)
am 25. September 2013
Sehr schöne und lustige Karten liegen gut in der Hand wurde auch schon oft gefragt wo ich diese gekauft habe eignen sich sehr als Geschenkidee
am 30. Juli 2012
Was die Bilder der Karten angeht: einfach genial, witzig, klasse. Wenn man sie sich im Detail ansieht, findet man immer etwas saukomisches- typisch Loriot-Figuren eben. Es läßt sich wohl damit spielen, aber für langlebig würde ich die Karten nicht bezeichnen. Das Material ist sehr, sehr dünn und läßt sich während des Spiels deshalb auch nicht so gut händeln. Man benutzt sie eher wie etwas Zerbrechliches. Wir haben sie ohnehin als Gag für einen echten Fan verschenkt, kam beim Beschenkten super an und alle sind zufrieden. Bei amazon f. annehmbaren Preis gekauft.
Bei einigen Anbietern werden diese Kartenspiele allerdings extrem höherpreisig angeboten. Falls diese von gleicher Qualität wären, wäre das eine Frechheit und ich hätte sie in jedem Fall zurückgesandt.
In diesem, meinem Fall allerings alles soweit o.k.
am 25. Februar 2011
Der Beschenkte hat sich sehr über die Spielkarten gefreut. Die Bildkarten sind sehr unterhaltsam, typische, ansprechende Loriotgraphiken, jede Bildkarte ist anders gestaltet und es macht Spaß, mit ihnen zu spielen. Sie lassen sich gut mischen und sind schön griffig. Spätestens nach ein paar Spielrunden dürften die Karten so sein, wie man ein gutes Kartendeck haben möchte. Empfehlenswert und mal etwas anderes im Gegensatz zu dem klassischen französischen Blatt.
am 28. Oktober 2009
Ich habe dieses Kartenspiel einen Freund zum GB geschenkt , Er ist ein riesen Loriot-Fan und hat sich sehr gefreut!
Die Motive sind abwechslungsreich und sehr witzig! Die Karten selber sind von der Qualität normal ! Wie jedes andere Kartenspiel auch! Mit diesen Set kann man Romme, Doppelkopf ,Skat Mau Mau unsw.... spielen !
Ich wünsche jedem Käufer viel spaß beim Kartenzocken !
am 7. Oktober 2010
Es ist immer wieder ein Vergnügen diese Karten zur Hand zu nehmen. Damit wird auch mancher Spielmuffel motiviert, alle anderen haben doppelt Spass. Auch ein originelles Geschenk.

Bei der Bewertung der Haltbarkeit habe ich mich zurück gehalten. Die Karten machen aber eine durchaus soliden Eindruck. Ich frage mich, was dieses Kriterium soll, denn das können andere als Experten erst nach längerer Nutzung beurteilen.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. März 2012
Habe dieses Loriot Kartenspiel schon mehrfach letzte Weihnachten und als kleines "Mitbringsel" verschenkt.

Gleich vorweg, dafür kann es nur 5 Sterne geben, was sonst!

+ Hat noch bei jedem ein Schmunzeln erzeugt
+ Ist eine sehr nette kleine Geste an den wunderbaren Menschen Loriot zu erinnern
+ Durch die 2 x 55 Karten für vielfältige Kartenspiele einsetzbar
+ Die Qualität der Karten stimmt auch.

Werde bei meiner nächsten Amazon Bestellung gleich mal wieder ein paar Exemplare mitbestellen und endlich auch eines für mich behalten (OK, meine Kinder haben schon eines).