Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Oktober 2013
Dieses Bohrerset ist von der Qualität und Verarbeitung her gesehen für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend. Egal ob in normale Wände oder Ziegelwand, der Steinbohrer hält durch und das ist auch gut so. Nach einer Horror-Erfahrung mit einem 0815-Bohrerset war dieses Set hier ein angenehme Überraschung!

Einzig zu bemängeln ist der Bithalter. Die Bits haben nicht sicher gehalten und sind teilweise einfach abgefallen. Was aber kein Beinbruch ist, der wurde dann einfach umgetauscht gegen einen anderen. Keine Ahnung ob das ein Produktionsfehler ist oder nicht, ist auf jeden Fall ärgerlich!

Die Metallbohrer sind von normaler Qualität. Die Standzeit geht vollkommen in Ordnung. Werksseitig korrekt und sauber geschliffen. Auch der Senker ist zu gebrauchen und von normaler Qualität.

Der Hartschalen-Koffer ist robust und gut verarbeitet. Schließt sauber und das Werkzeug bleibt an seinem Ort und kullert beim Transport nicht hin und her.

Über die Holzbohrer kann ich nichts sagen. Bohre ja nicht zum Spass irgendwo ein paar Löcher ins Holz um die Bohrer zu testen. Aber vom Aussehen her gibt es nichts zu beanstanden. Der Schliff ist in Ordnung!

KLEINER TIPP:

Ich reinige nach dem Gebrauch die Stein – und Stahlbohrer mit einem Küchentuch. Dann gebe ich einen Tropfen Öl auf und verreibe es mit einem weichen Tuch. Dann halten die Bohrer länger und setzen bei Nichtgebrauch keinen Rost an!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
am 27. Dezember 2013
Habe dieses Set zusammen mit einem Makita-Akku-Hammer-Borhschrauber verschenkt und war selbst beim ersten Ausprobieren dabei. Nach dem Einspannen des 6mm Steinbohrers fiel auf, dass dieser bereits verbogen war. War korrekt eingespannt, Akku-Schrauber auch ganz neu. Es lag also definitiv am Bohrer. Dieser ist natürlich nach 5cm Bohren bündig abgebrochen und steckt im Bohrloch fest. Für den günstigen Preis sollte man auch nicht mehr erwarten. Man hat ja schon mal den Koffer und kann sich ja bei Bedarf alle defekten Teile nachkaufen, vielleicht ist es ja so gedacht. Beim Nachkaufen von Bohrern&Bits würde ich dann jedoch andere Hersteller bevorzugen. Wenn man pro Bohrer mit 1 bis 3 Euro rechnet übertrifft man ja schon den Gesamtpreis des Sets. Dennoch nützt einem ein Bohrersortiment wenig, wenn die Bohrer verbogen sind.
am 6. Oktober 2010
Habe dieses Bit und Bohrersortiment seit einem Jahr und bin nicht so zufrieden wie ich es mir von der Marke Makita vorgestellt habe. Es sind nähmlich bei mir schon alle 3 kleinen PZ2 Bits die darin vorhanden waren, bei mittlerer bis starker beanspruchung, abgebrochen. Weiterhin kann ich sagen, dass der Magnetbithalter nicht der Beste ist, da sich die Bits darin schon öfters verklemmt haben. Die vorhandenen Bohrer sind auch nach kurzer Zeit stumpf gewesen. Peis leistungs Verhältnis ist jedoch in Ordnung.
am 25. Januar 2014
Für die normale Nutzung in einer Altbauwohnung ist dieses Set echt klasse. Andere Bohrer haben sich bei unserer teilweise sehr harten Wand verformt oder verfärbt... Aber diese Dinger hier zieht man aus der Wand, pustet den Staub weg und sie sehen aus wie unbenutzt. Ich bin begeistert!
am 5. August 2016
Wie oben schon geschrieben findet man in dem Set alle für den Haushalt wichtigen Werkzeuge, um den Akkubohrschrauber zu unterstützen. Ich habe bis jetzt noch nichts vermisst. Der 3mm Holzbohrer läuft nicht ganz rund aber ich kanns verschmerzen. Ansonsten lässt sich mit diesem Koffer sehr gut Ordnung halten bei den ganzen Einsätzen.

Klare Kaufempfehlung
review image
am 14. Juli 2016
Mit ein wenig Skepsis wegen der einen oder anderen schlechten Rezension habe ich mich dann doch für den Kauf dieses Sets entschieden.
Am Tag der Lieferung habe ich dann auch gleich einen Teil des Inhalts auf Herz und Nieren geprüft.
Ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden.
Für den normalen Hausgebrauch ist es von Preis- Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.
am 24. Januar 2016
Habe das Set zu Weihnachten 2015 geschenkt bekommen.
Bilanz nach 2 Wochen Innenausbau meines Hauses:
3 Kreuzbits abgebrochen. 2 Sternebits abgebrochen.
Das Material ist zu spröde. Wirkt billiger als die von Spax in ihren Schraubenpaketen mitgelieferten Bits.
Ich weiß zwar, das man für 26 Euro nicht wer weiß was erwarten kann aber bin schon enttäuscht, das Makita hierfür seinen Namen her gibt.
Ferner werde ich aufgrund dieser Erfahrungen natürlich auch vorsichtig, was andere Produkte des Anbieters "Makita" auf dieser Plattform anbietet.

MfG

Frank Allerheiligen
am 2. August 2016
Wir bauen momentan unser gesamtes Haus um und da hab ich beim Primeday dieses Set gefunden. Die Bohrer sind schon recht ordentlich in gebrauch genommen und dennoch nicht gebrochen (wie viele andere vor ihnen) oder stumpf geworden. Wir sind bislang noch begeistert! ;D
am 16. Dezember 2014
Perfektes Set. Alles drin was man braucht und die Qualität ist meiners Erachtens für den Heimgebrauch absolut in Ordnung. Hab schon einige Löcher gebohrt und Ikea-Regale aufgebaut. Würde es sofort wieder kaufen. Für den Preis schon ein Schnäpchen.
am 25. September 2015
6 Bohrer kaputt (Kopf oben) sowie 1 Bohrer durchgebrochen, das nach dem ersten mal benutzen bei normaler Benutzung. Für den Preis leider nicht zu empfehlen, anders sieht es mit dem Akkuschrauber an sich aus, der ist wiederum sehr empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken